Suchen Menü

umfrage wegen toilette gehen

laynie trägt ja nur noch nachts windeln ... die auch morgens immer total voll sind manchmal sogar so das es ausgelaufen ist weil sie ab und an mal ne nacht hat in der sie trinkt...
jetzt meine frage
sie sagt immer wenn sie auf toilette muss .. ab und an verspielt sie sich noch ...
aber wenn sie groß muss macht sie das grundsätzlich in die hose..
verschwindet plötzlich... und kommt dann gleich wieder ...mama stinker...
von meinen großen kenn ich das nicht die waren entweder von einem tag auf den anderen ganz sauber auch nachts oder angelina hat z.b erst groß gemacht wenn sie eine windel umbekam...
wie ist das bei euch
sind eure schon ganz sauber
und wer trögt nachts noch windeln
lg adriana
Bisherige Antworten

umfrage wegen toilette gehen

Also, ich hab da echt riesen Glück mit Bennet. Er war von einem Tag auf´n andern tagsüber trocken (Mitte November)und 6 Wochen später nachts auch verläßlich! O-Ton "Ich bin ein großer Junge, ich brauche keine Windel mehr." 8-)

Nachts noch nie ein Unfall gewesen, tagsüber hat er´s bisher vll. 2,3x auch verspielt...LG Kati

umfrage wegen toilette gehen

hallo kati
ja so kenn ich das von den großen auch ... genau ab dem tag an dem sie in den kiga kamen waren sie trocken tags wie nachts...
vermutlich wollten sie nicht gehänselt werden oder so
lg adriana

umfrage wegen toilette gehen

Hallo Adriana,
Simon ist noch gar nicht trocken und macht auch noch überhaupt keine Anstalten dazu. Er will nicht mal auf der Toilette oder dem Topf sitzen.
Wir warten jetzt bis es mal endlich wieder wärmer wird und probieren es dann mal aus.
Julian war auch erst fast 4 als er trocken war und das ging ganz ohne Unfälle.
LG Brigitte

umfrage wegen toilette gehen

hallo brigitte
ja find ich auch nicht so wild... ich denke ich bin da nur dahinter weils eben in die hose geht und sowas großes in der hose net so schön ist lach ...
was das pipi machen angeht ist sie ja schon mit 2 sauber gewesen ... aber irgendwie will sie das andere nicht ...
meine 4. tochter war auch erst mit 3,5 ganz sauber ... ist sogar noch mit windeln in den kiga hat sie nicht gestört ...das die anderen keine mehr hatten ...
lg adriana
sommer finde ich auch immer die beste trockenwerdezeit

umfrage wegen toilette gehen

Hallo,

Paul ist tagsüber auch trocken..er geht auch selbstständig auf Toilette..ruft dann nur wenn er groß gemacht hat. Nachts ist es genau wie bei euch..die Windel ist nass..manchmal auch ausgelaufen da er nachts trinkt.... bei meiner Freundin war es allerdings so wie bei dir..wenn er groß mußte hat er sich verkrümel und kam erst wieder wenns schon passiert war..hat dann irgendwann aber von selbst geklappt.

LG Aline

umfrage wegen toilette gehen

hallo aline
habt ihr eine besondere toilette oder toilettenaufsatz ???? frage nur weil laynie käme bei uns gar nicht alleine drauf ...
mit dem groß ist mir heute aufgefallen das ich immer zu ihr sag wenn du pipi musst dann sag bescheid dann gehste auf toilette... habe ihr nie gesagt wenn du groß musst sag bescheid ... aber daran kanns nicht liegen oder ...
na ja werds morgen mal sagen ...
sauber wurden noch alle haha ...
lg adriana

umfrage wegen toilette gehen

Hallo,

nein, wor haben keinen Aufsatz. Er klettert da so seitlich drauf und dann setzt er sich hin. Kletterkünstler ;-)

LG Aline

umfrage wegen toilette gehen

Hallo Adriana..

ja das problem war bei ilyas auch..er war ja pipimässig schon viel länger sauber, aber weil ich ja nie wusste, wann er dann gross macht, und das dann auch immer in die unterhose machte(auch immer in ein anderes zimmer gegangen, oder unter den küchentisch) hab ich ihm dann immer die Windel drangelassen.

Hat er keine dran gehabt, ging er pipi immer auf di etoilette...

Aber diese stinkigen Unfälle hatte ich dann einfach satt, und hab ihn wieder die Windel hingetan.

Wir haben ja ein töpfchen auch, das wir aber nicht benutzten, weil ich lieber gleich ans WC gewöhnen wollte..nund benützt aber meine Nichte ihr Töpfchen, und sie machte es ilyas sozusagen vor, an dem Tag als wir uns trafen...und seitdem will Ilyas auch nur noch aufs töpfchen...

Als er gesehen hat, das sie auch Gross reinmacht, sah er es einfach ab und machte dann auch rein...musste echt Klick bei ihm gemacht haben.

Vorraussetzung aber, er will mit dem Topf dann in einem anderen Zimmer Gross machen..wo keiner dabei ist...und ruft mich dann...

wenn ich dann sehe, das er den Topf vom Wohnzimmer, (wo er immer pipi macht) dann selber ins kinderzimmer verfrachtet..weiss ich schon was dann ist:-)

Ich trau mich aber , zb zum Einkaufen mit ihm noch nicht ohne windel zu gehen...da mach ich ne pants dran..aber das ist ihm egal...ihm machts nichts aus darein zu machen...hätte er keine an, würd er es ssagen...also er ist da ganz flexibel:-)

nachts hat r jantürlich auch noch Windeln..jetzt hab ich schon die 2.windel ausgelaufen gehabt ..weil er ja wohl immer lang anhält und in der früh raus dann die riessen Ladung kommt, und das die Windel einfach komplett nicht aufnehmen kann...

Hab jetzt die ab 16kg gekauft..grösse 6 glaub ich...das hab ich bei meinem grossen auch gemacht damals...der war mit 2.5 tagsüber sauber aber erst mit 3.5 nachts...hatte dann auch immer gr.6 genommen..die hielten auch dicht dann:-)

Liebe grüsse vici

umfrage wegen toilette gehen

hallo vici
das ist ja witzig ...
aber auch das hilft bei laynie nicht sie ist ja im kiga ... aber sie macht trotzdem groß in die hose...
die 6er habe ich für laynie und maddox schon länger trotzdem bei beiden total voll oder ... bei mad öfter als bei laynie.. ausgelaufen
da mad nachts noch flaschen bekommt immer dann wenn er zahnt ...
und er bekommt zur zeit 4 eckzähne...
wenn wir wegfahren im auto bekommt laynie auch windel dafür sind mir die sitze zu schade...
da muss ich mir dann schon sicher sein können ...
lg adriana... haste mal das rezept versucht

umfrage wegen toilette gehen

Hallo Adriana,

Lotta ist noch lange nicht trocken, aber gestern wollte sie keine Windel. Wir haben unser Glück versucht und sie hat auch Pipi auf Toilette gemacht. Dann wurde sie aber immer unruhiger, rannte alle 10 min aufs Klo ohne das sie was gemacht hat. Nach einer Stunde kam sie dann mit einer Windel an und wollte sie um haben und 5 min später hatte sie ihr großes Geschäft in die Windel gemacht. Heute wollte sie wieder den ganzen Tag Windel. Ich glaube das große Geschäft ist ihr noch nicht so geheuer.

Jetzt ist irgendwie auch die falsche Jahreszeit zum Trocken werden, denn ich habe nicht soviele Schneehosen zum Wechseln.%)

Meine Großen waren auch alle erst um den 3 . Geburtstag trocken, Larina sogar noch später. Linus konnte allerdings das große Geschäft schon mi 2,5 ins Klo machen, wogegen das Pipimachen noch 4 Monate länger gedauert hat. Linus trägt dafür nachts immernoch eine Windel. Die KiÄ hat mir gesagt, dass 20 % der 6-jährigen Jungs nachts nicht zuverlässig trocken sind. Also hilft nur abwarten.

LG Tina

umfrage wegen toilette gehen

hallo tina
ja das habe ich auch schon gehört das jungs da irgendwie länger brauchen ...
wie war eure party...die war doch schon oder

umfrage wegen toilette gehen

ja Party war schon letzten Freitag. Linus hatte 5 Jungs eingeladen und sie haben alle gut mitgemacht und hatten viel Spaß. Jungs muß man nur dauerhaft beschäftigen sonst gehen sie dir über Tisch und Bänke, da sind Mädchen doch einfacher.

Deine Hackfleisch Muffins sind lecker, ich habe sie neulich Mittag mal gemacht. Zum Geburtstag brauchte ich den Backofen aber für Pommes und Kroketten, so dass es dann für die Omas und Opas Käsesuppe mit Weißbrot und Salat gab.

Jetzt haben wir erstmal bis Mai Ruhe mit Geburtstagen und dann haben Lotta und ich direkt nacheinander. Mal sehen wie wir dann feiern. Lotta will nämlich auch schon wen einladen, hat sie ja nun gerade bei Linus miterlebt.

LG Tina

umfrage wegen toilette gehen

Hi,

Noah bracuht tagsüber keine Windel mehr nur noch Nachts.

Wenn er groß muss möchte er auch noch eine Windel anhaben und er möchte alleine im Zimmer sein.

LG

umfrage wegen toilette gehen

Hallo Adriana,
na, hier kann ich auch was schreiben.
Peter traegt seit einem Monat keine Windeln mehr, aber zur Toilette ist er noch nie selbst gegangen, auch keine Unfaelle.
Wenn er anfaengt 'rumzuhuepfen frage ich ihn, ob er muss, dann scheint es ihm einzufallen, was das Problem ist und geht dann aufs Toepfchen. Nachts mache ich ihm eine Windel um aber die ist dann morgens eigentlich immer trocken gewesen.
Poo Poo macht er nur in eine Windel, wenn er also rumhuepft und kein Pipi kommt frage ich ihn, ob er eine Windel wieder anhaben moechte, weiss er meistens nicht aber ich mach sie ihm an und 5 Min spaeter kann ich sie dann wieder wechseln ;-)
Also offensichtlich kann er diese Gefuehle selbst noch nicht richtig identifizieren, vielleicht haben wir zu frueh angefangen? Aber da es so klappt, hoff ich einfach, dass es demnaechst auch alleine funktioniert.
Liebe Gruesse Doro

umfrage wegen toilette gehen

nachts noch windeln,
großes geschäft geht ca. 1x aller 6 Wochen in die Hose
lg tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen