Suchen Menü

umfrage typisch man - typisch frau ???

ich hab gerade mal zeit und denke poste ich mal das forum zu :)

ist es bei euch eigentlich so dass sie mädchen eher mit puppen und küchen spielen und die jungen eher mit autos und bällen?

laange zeit war es bei laura so und sie ist eine zuckersüße puppenmami und eine wahre tussnelda. einfach zu knuffig wenn sie sich chic macht.

aber seitdem mein vater mit ihr unterwegs war hat sie ein wahres bagger-ortungssystem entwickelt. und seitdem sie auf seinem roller gesessen hat ist sie hin und weg von motorädern. ein beispiel.

heute auf dem weg zum trödelmarkt hat sie mir jedes motorad gezeigt. und das sind bei dem wetter und 1,5h laufzeit ganz schön viele kann ich euch sagen. laura hielt sich dran, dass sie auch ein motorad will. da wir ja auf dem weg zum trödelmarkt waren habe ich gesagt, dass ich ihr eins kaufe mitdem sie dann spielen kann. als ich dann endlich welche gefunden hatte und gleich zwei gekauft habe, weil ich mich nicht entscheiden konnte, habe ich laura natürlich eins gegeben, damit sie endlich ruhe gibt. "mama motorras funden ???" ich gebe ihr also freundestrahlend das quitschegelbe gefährt und denke jetzt strahlt mein kind mich an. nichts. sie schaut völlig perplex und sagt. "mama, nein, zu klein, kann nicht sitzen." =-O

jetzt überlege ich ob ich laura nicht eins von diesen elektrischen kleinen dingern kaufe. natürlich gebraucht.

irgendwie bin ich gerade ein wenig abgeschweift. vielleicht hab ich ja nen sonnenstich. :)

also meine eigentliche frage. gibt es bei euch die typische rollenverteilung oder wie wird bei euch gespielt?

lg nadine, die allen dankt die bis hierher gekommen sind :OK:

Bisherige Antworten

umfrage typisch man - typisch frau ???

Hallo,

wir haben ja 2 Mädchen hier und sammeln sich im Laufe der Jahre schon einige "mädchentypische" Spielsachen, aber im Pripzip ist es relativ gemischt. Wir besitzen zwar 2 Puppen und einen Puppenwagen, aber genauso diverse Autos, für draußen einen Bagger, ein Indianerzelt. Also ich würde sagen, dass bei uns "neutral" gespielt wird :-).

LG,

Claudia

umfrage typisch man - typisch frau ???

na, dann antworte ich dir auch hier oben noch mal ;-)

also, feli ist eine reizende puppenmama, füttert, herzt und versorgt alles, was nicht bei drei auf den bäumen ist, steht total auf chice kleidung und kleider, auf hello kitty und rosa, auf kuscheltiere und puppen, möchte gekämmt und mit haarspängchen und zöpfen aufgehübscht werden, besonders für jungs die sie mag ;-), sie ist ordentlich und putzt mit leidenschaft...und gleichzeitig liebt sie ales, was räder hat, sowohl im spielzeug als auch in echtformat, sie juchst, wenn ich schnell fahre und würde gerne auch selbst den lenker nehmen statt nur spielzeugautos zu schieben, bagger, lkw´s, je größer desto besser, entlocken ihr jubel und begeisterung, fußball spielen findet sie klasse und schreit laut TTTTTTOOOOOOOOOOOOOOOOOOOORRRR ;-), sie ist eine draufgängerin und noch ein bisschen weiter, und ich werde sie auf jedem baum finden ;-)

ist aber nicht das erste mal, dass ich ein mädchen so vielseitig erlebe, daher kann ich dir nicht sagen, ob das nun typisch oder untypisch ist. begeisternd allerdings ist es allemal :-)

lg nochmals, alice

umfrage typisch man - typisch frau ???

Hallo Nadine,
bei uns gibts sowohl typische Mädchen- wie auch Jungssachen. Generell spielen beide mit allem, d.h. Aurelia auch mit Autos und Justus auch mit Puppen. Aber in der Tendenz merkt man doch wer Junge und wer Mädchen ist. Aurelia sorgt viel hingebungsvoller für ihre Puppe oder hat mehr fürs puzzlen übrig. Justus hingegen liebt Bagger und alles was irgendwie nach elektrischem Gerät aussieht. Und da beide genau gleich erzogen werden, denke ich schon, das es da sowas wie eine genetische Grundveranlagung zu Junge bzw. Mädchen gibt.
Die Liebe zu großen (echten) Gefährten wie Busse, Müllautos, Autotransportern, Baggern, Krane, Traktoren etc. scheint aber bei allen Kleinkindern, egal ob Männlein oder Weiblein, ganz groß zu sein.
LG
Yvonne

umfrage typisch man - typisch frau ???

unsere spielt mit dinos , autos, legos, nichts mädchentypisches.
lg krissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen