hi ihr,
ich hab da mal ne ganz dringende frage.
das nachbarskind (fast 4jahre) soll jetzt nachts trocken werde. laura hat das gerade mitbekommen und wollte jetzt keine windel mehr für nachts. ich habe zugestimmt, einfach mal probieren, obwohl ich mich die nacht schon entweder betten beziehen sehe, oder alle 30min auf bin zur toilette.
gestern war laura ja vormittags im kiga, kann also nicht genau sagen, wann sie da auf toilette war, aber das muss vor 11.30 uhr gewesen sein. gegen 12.30 ist sie mir dann im bus eingeschlafen. ich habe sie schlafen lassen und nur ins bett gelegt. denn über den mittagsschlaf, falls noch mal einer gemacht wird, ist sie eigentlich zuverlässig trocken. gestern hat sie dann aber bis halb fünf geschlafen. war also 5h nicht auf toilette, davon 4h schlafend. ich hoffe mal, dass das gute anzeichen sind, das es klappen könnte. aber bisher hatte ich mir da keine gedanken drüber gemacht und stehe jetzt wie der ochs vorm berg. soll sie ich sie nochmal zur toilette bringen bevor ich ins bett gehe. und mir die nacht nen wecker stellen? oder einfach abwarten ob sie selber davon wach wird. und falls es die nacht nicht klappt. ist es vielleicht doch noch zu früh? lieber dann morgen wieder ne windel umtun und noch was warten?
hier mal meine fragen
1. war dein kind erst tagsüber trocken und später nachts, oder beides auf einmal?
2. wollte dein kind es von sich aus, oder musstest du nachhelfen?
3. bringst du es nachts zur toilette? wenn ja wie oft und wann?
4. sollte ich es nochmal probieren wenn es die nacht nicht klappt? oder lieber noch warten? sie wird ja erst im feb 3 jahre?
5. hat vielleicht jemand tipps für mich, bezüglich der bettwäsche :-)
liebe grüße nadine