Suchen Menü

umfrage: thema forum

huhu

bin mal neugierig

-welches ereignis, e habt ihr am besten in erinnerung aus dem forum (ausser geburt des eigenen kindes ;-)

-was findet ihr am forum toll

-was gefaellt euch weniger gut

lg heidi

Bisherige Antworten

umfrage: thema forum

meien antworten:

1. am besten in erinnerung ist mir unter anderem henry mit dem kopf im treppengitter. war fuer uns doppelt hilfreich als david beim weihnachtsmann mit dem kopf im gitter haengenblieb und mit keksen besaenftigt wurde bis wir den kopf wieder draussen hatten

2. generell fin ich dass wir ein recht angenehmer haufen sind und dass man sachen schreiben kann, die nicht gleich persoenlich und krumm genommen werden. hab aus vielen bereichen va stillen, buchempfehlungen, umgang mit schlaf , kind mehr freiraum geben viel aus dem forum mitgenommen. nicht zu vergessen die persoenlichen bekanntschaften.

3.es gibt drei sachen die ich weniger toll finde:

leute die im forum waren, in der zwischenzeit wieder ss sind oder ueben und nichts posten hier, so dass man querlesen muss :-D ich neugierige person

leute, die nur posten zwecks persoenlicher darstellung a la ich war im urlaub, ich , ich , ich aber auf kein anderes posting reagieren

manche leute, die mir wichtig sind/waren und die man auch persoenlich kannte, von denen man aber rein gar nichts mehrt hoert und auch den grund dafuer nicht kennt (krok)

lg heidi

umfrage: thema forum

hallo heidi,
bring mich mal bitte auf den neuesten stand: wer ist denn alles schwanger oder übt? krieg irgendwie garnichts mehr mit und bin nicht so ein detektiv wie du :-)
lg lilli

umfrage: thema forum

flucke ist ja wieder ss, annililly hatte fehlgeburt und bobbarker uebt. faellt mir so auf die schnelle ein
lg heidi

umfrage: thema forum

Liebe Heidi, die letzten beiden Namen sagen wir gar nix mehr ... also, hier dann offiziell für dich: wir üben sporadisch seit Oktober. Lilli weiß das eigentlich ;-)
Ich fand das hier nicht erwähnenswert, weil ich nicht glaube, dass es von Erfolg gekrönt sein wird und weil die Betonung, dank der anhaltenden Unwilligkeit meines Liebsten, auf dem Wörtchen sporadisch liegt.
Tja, so viel dazu.
LG Ina

umfrage: thema forum

ist es peinlich, aber die namen sagen mir irgendwie garnichts mehr. hab da nicht so ein gutes namensgedächtnis wie du. hatten wir echt jemanden, der flucke hieß? :-[

umfrage: thema forum

Ich denke sie meint vielleicht Flocke???

umfrage: thema forum

Habe ich auch gedacht.

umfrage: thema forum

:BRAVO:
ich hab auch gerätselt, aber ich glaub Du hast echt die Lösung!

lg,Vilma

staubflocke schaem

umfrage: thema forum

Hallo Heidi,
als ich hab eigentlich kein bestimmtes Ereignis im Kopf-sind so viele Dinge die hier tagtäglich geschehen(naja im Moment gerade nicht so viele)Was mich aber am meisten hier auf die Palme gebracht hat war Ava mit ihren Ansichten und den armen Kindern.
Ich finde das wir hier doch ein guter gemischter Haufen sind und man in den meisten Fällen seine Meinung sagen kann ohne gleich "gehängt"zu werden.
Nicht so schön finde ich das hier immer weniger aktiv sind.
LG Bianca

umfrage: thema forum

o ja das stimmt ava und auch moorschnuck mit ihren genialen babysittertelefon

lg heidi

umfrage: thema forum

Hallo,

muss lachen, bevor ich deine und Bianca's Antwort gelesen hatte, habe ich tatsächlich an Moorschnuck und die Telefonaktion gedacht.
DAS ist in der Tat etwas, das kann ich nicht vergessen.

Was finde ich toll, na den Austausch natürlich, ;-)
Und die Tatsache, dass ich ganz wertvolle und liebe Menschen persönlich kennenlernen durfte!

Was finde ich nicht gut: nicht viel. Jedem das seine, posten darf jeder wie er mag und so oft er will und worüber er will. Wenn ich nicht antworten möchte tue ich es auch nicht und rege mich aber auch nicht weiter drüber auf, ;-)

LG,

Elena

umfrage: thema forum

ich reg mich gern auf elena ;-)

lg

umfrage: thema forum

Hallo Heidi,

mir vielen zuerst auch Ava und moorschn. ein :-) .

Ich finde es toll sich hier sogut austauschen zu können und meist supi schnell antworten zu bekommen, hatte mir viel am Anfang beim Stillen geholfen und mich hats getröstet das es hier auch nichtdurchschläfer und schlechtschläfer gegeben hat, da bei uns es hier nur Durchschläfer ;-) gibt.

Das es ein bissl ruhiger hier geworden ist.

Lg Dani

umfrage: thema forum

dani du warst eines meiner stillvorbilder, wenn ich denk wie du dich durch die erste zeit gekaempft und gepumpt hast
lg

umfrage: thema forum

als negativst-ereignis: telefon als babysitter
positivst-ereignis: forums-kochbuch - auch weil ich an der fertigstellung mit beteiligt war. das war schön etwas gemeinsam mit leutchen zu erarbeiten, die man nicht kennt !
gut gefällt mir, dass dieses forum hier sehr entspannt ist - deshalb lese ich immer wieder gerne hier. ich fühle mich nicht im zwang etwas schreiben zu müssen, damit ich in erinnerung bleibe ;-) in Pauls Forum zB schreiben immer wieder die gleichen 5-6 *gähn* und wenn ich mal beitrage, wirds nicht kommentiert. nach dem motto: wer ist das denn?
:-D
nicht gefällt mir, wenn sich Leute selber zum geburtstag gratulieren 8-)
grüßles, anette

umfrage: thema forum

:-D pauls forum ist schon eigenartig und die meinungen kennt man vor dem lesen. ich hab mir bestimmt auch schon zum geburstag gratuliert :-D :KISSED:

umfrage: thema forum

Anette, hier sind so viele Küken unterwegs, in dem Alter gratuliert man sich halt noch selbst, ;-)

Passiert mir seit Jahren nicht mehr, rofl

LG,

Elena

umfrage: thema forum

Huhu,
gerade heute habe ich einer Freundin einige der Rezepte aus dem Kochbuch gezeigt, das ich immer wieder gerne benutze.
Lg quark

umfrage: thema forum

hier ist kochbuch oft im einsatz. ist leider total zerfleddert
lg

umfrage: thema forum

Ich hab's nur Digital, aber die Ausdrucke, die ich gemacht habe sehen aus sehr mitgenommen und verkleckst aus.
Lg quark

Heidi hab das Buch als pdf...

... ich mails dir und du druckst es einfach nochmal aus ! Machst Du über Uni via M. :-)
LG

umfrage: thema forum

-welches ereignis, e habt ihr am besten in erinnerung aus dem forum (ausser geburt des eigenen kindes)
kann ich noch nicht einmal sagen. es gab so viele
-was findet ihr am forum toll
ich finde es toll, dass immer noch so viele nach so einer langen zeit hier aktiv sind und wenn man mal ein problem hat sind viele für einen da
-was gefaellt euch weniger gut
dass einige nur noch mitlesen oder nur fragen stellen und sich ansonsten nicht am forumsleben beteiligen und dass so viele hier nicht mehr mitschreiben und nur noch über fb oder ähnliches kommunizieren
lg lilli

umfrage: thema forum

huhu lilli

wir bemaengeln in etwa das gleiche ;-)

lg

umfrage: thema forum

Also, in Erinnerung sind mir auch so einige Sachen (auch die schon genannt wurden), aber nix was da sofort heraussticht. Spannend war die Zeit, als all die Babys purzelten, die Geburtsberichte, die Namen usw.
Gut finde ich dagegen eine Menge:
- interessante, forumsbelebende Umfragen :-)
- die Tatsache, dass auch ich hier immer noch posten kann, obwohl ich mittlerweile ein seltener Gast bin und eigentlich auch immer Antworten kriege
- die manchmal wirklich super hilfreiche Tipps, die im Notfall auch ganz schnell kommen
- die angenehme Atmosphäre, der nette Umgang miteinander und eine Art von Vertrautheit, obwohl man sich in den meisten Fällen ja wirklich nicht persönlich kennt
- oftmals sehr ernsthafte und spannende Diskussionen, wenn sich ein gutes Thema findet (also nicht nur belangloser small talk, wobei ich natürlich einsehe, dass es den auch mal geben muss)
Witzig ist, dass ich gerade heute bei einer unserer Forumstanten hier zur Wohnungseinweihungsparty war und wir ebenfalls in Erinnerungen schwelgten, wie toll es hier besonders während der ss und nach der Geburt war. Ich hab auch ganz viel gelernt und erfahren und das Forum war in der ersten Zeit mit e wirklich eine Art lifeline.
Was finde ich nicht so gut? Naja, eigentlich nur eines ein bisschen:
- die Welle der Geburtstagsgratulationen im Nov./Dez. Ist ja klar, dass alle unsere Kids da Geburtstag haben und natürlich wünscht jeder jedem Kind alles Gute. Aber dann JEDEN Tag ein und mehr Geburtstagspostings zu lesen, die sich darum bemühen, immer etwas anders zu klingen und doch alle geich sind ... das finde ich echt langweilig. Einerseits fühle ich mich dann verpflichtet, mich daran zu beteiligen, andererseits sage ich mir immer, was bedeutet ein posting ohne Text wie "Auch von uns alles Gute" eigentlich für den Adressaten? NIx. Und ich hab auch keinen Bock, das zwei Monate lang eigentlich täglich zu machen, deshalb halte ich mich in der Zeit einfach raus (und bin auch nicht beleidigt, wenn niemand e zum Geburtstag gratuliert ;-) )
- naja und dann, was heidi sagte: ich hatte auch persönliche Bekanntschaften, die erst hier verschwanden und dann auch auf der persönlichen Ebene nicht mehr erreichbar waren, was mcih schon ein wenig traurig macht.
Aber insgesamt sehe ich uns auch als einen sehr netten Haufen!
Lg Ina

umfrage: thema forum

huhu ina
ich hab angenommen dass ihr uebt und auch dass dein mann sich druekct und auf zeit spekuliert. daumendrueck.
mit den geburstagen hast du recht. vielleicht koennen wir ja einfach am ende dezember einen thread mit den geburtstagskinderbilder auf
lg heidimachen, so als hoehepunkt und das taegliche gratulieren
weglassen.
lg

umfrage: thema forum

Hallo Heidi, das ist doch mal eine coole Idee!!! So eine Geburtstagsbildersammlung Ende Dez finde ich tausendmal spannender als liebgemeinte, aber nichtssagende Geburtstagsgrüße. Wir können das ja Anfang November noch mal in die Runde werfen, vielleicht finden die anderen das auch.
Lg Ina

umfrage: thema forum

Es gab viele Dinge, aber auch mir fallen spontan Ava's beratungsresistente Postings und Moorschmuck's merkwürdige Babysitter-Ideen ein.
Toll finde ich an uns, daß wir ein Haufen normaler Weiber mit normalen Ansichten sind (in anderen Foren gehts ja schon recht schräg zu) und das man auch mal Fragen stellen kan, die nichts mir den Kinder zu tun haben und auch daß wir nach so langer Zeit immer noch da sind.
Wenig gefallen tut mir eigentlich nichts...schönes Wortspiel... ;-)
LG Bea
PS: Hast Du eigentlich im "Kostümposting" meine "Heffalump-Geschichte" gelesen?...hihi

umfrage: thema forum

:-D :-D gerade eben

lg heidi

umfrage: thema forum

Bin immer ein spätabendlicher Querleser um wenigstens angeschlossen zu bleiben. Wenn manch Einer moniert das manche zu wenig schreiben- ich kann es nachfühlen. Ich bin seit langer Zeit sehr ausgebrannt und frag mich oft, wie ich früher nur alles geschaukelt habe und woher ich die Zeit fand, zu posten, zu mailen, zu chatten. Tagsüber ist in der Hinsicht nichts drin und abends wird es oft 21 Uhr oder später bevor ich mich solchen Dingen widmen kann. Trotzdem versuch ich hier irgendwie den Anschluß zu halten und bin froh, dass es das Forum noch gibt. Die Seite öffnet sich bei mir sofort wenn ich meinen Browser starte. Muß ich wirklich mal den Umweg über die Startseite wählen merke ich, wieviele Foren inzwischen schon eingeschlafen sind.
Also was finde ich toll: ich finde es toll das es uns schon sooo lange gibt. Und das man fast immer Anteilnahme für schlechte und auch für schöne Erlebnisse erhält. Hilfe auf Fragen findet. Das wir, obwohl nicht persönlich kennend, doch irgendwie vertraut miteinander sind.
Weniger gut gefällt mir das Thema Wenigschreiber. Ok, es gibt welche die sich wirklich kaum einbringen. Doch wenn jemand schreibt er kommt nur zum Mitlesen, sollte das auch akzeptiert werden. Schön ist doch, dass diejenige trotzdem noch den Weg hierher findet. (Und ich bin Nutznieser weniger Postings- dann bin ich abends mit dem Lesen schneller ;-) :-P ;-)

und die erste Frage zum Schluss- mir ist nichts Spezielles im Hirn hängen geblieben, erinner mich aber nachdem Ihr so Eure Erinnerungen gepostet habt.

lg,Vilma

umfrage: thema forum

huhu vilma zum einen vorweg; du warst nicht gemeint. du schreibst relativ regelmaessig, nicht haeufig aber ok. aber wenn du aber schreibst, dann reagierst du auch auf andere postings und klatscht einem nicht einen ellenlangen bericht an die backe und erwartest reaktionen drauf und beteiligst dich selber aber an nichts. ich kann mit deiner haeufigkeit zu schreiben gut leben. die kombi nur schreiben wenn man was will , sich aber an nichts beteiligen find ich zum :-!

lg heidi

umfrage: thema forum

huhu Heidi, na ich hoffte doch das ich nicht gemeint war! [:-}
Wenn man es so präzisiert kann ich mich Deinen Worten nur anschließen.
Es sollte gegenseitiges Geben und Nehmen sein. Nur so harmoniert es.
Ich dachte eher an frühere Umfragen worauf manche antworteten sie würden selten schreiben aber immer mitlesen. Dem Unverständnis darauf konnte ich mich nicht anschließen.

lg,Vilma
deren Jungs heute Langschläfer waren
der Kleine bis 9 und der Große hat seine Krankheit ausgeschlafen- bis 11Uhr!!! (gestern bis nach 10)
Da überleg ich doch glatt ob er morgen trotz schon 1 Woche Fehlen in der Schule noch zu hause bleibt. So langes Schlafen zeigt doch wie dringend er noch Erholung braucht.

umfrage: thema forum

Huhu Heidi!

1: Moorschnuck und Ava-Debatten :-D :-D :-D

2: den Austausch untereinander und dass ich einige persönlich kennengelernt habe

3: das nicht mehr alle dabei sind, aber wenn ich ähnlich alte Foren angucke, sind wir schon noch ziemlich gut dabei

lg

Kerstin

umfrage: thema forum

hallo kerstin

va bei moorschnuck bist ja selbst du wild geworden. ich kann mich noch gut an ihr posting erinnern

lg

umfrage: thema forum

hallo heidi,

also das mit henry im treppengitter hab ich auch noch intensiv im kopf, aber es gab wirklich so viel, da kann man sich kaum auf eines beschränken ;-)

toll finde ich, dass das forum immer noch lebt, in yanniks altem forum passiert schon seit vielen jahren nichts mehr.

hm, weniger toll, dass ich bei euren extremdiskussionen aufgrund der flut der postings garnicht hinterhergekommen bin mit lesen ;-) [:-}

lg sandra

umfrage: thema forum

huhu sandra

bei den extremdiskussionen war zum schluss schwierig festzustellen, welche antwort nun zu welchem posting gehoert. das ging frueher einfacher

lg

umfrage: thema forum

Hallo Heidi,
ich war ja mal eine lange Zeit nicht im Forum unterwegs (weder lesend noch schreibend), aber gut in Erinnerung sind mir noch die Ava-Threads, insbesondere was regelmäßige Schlafens- und Essenszeiten anging.
Toll finde ich, dass man immer eine Antwort bekommt und dass einige sich anscheinend auch persönlich kennen gelernt haben. Ich finde euch alle sehr sympathisch und im Leben stehend.
Was mir nicht gut gefällt, hat am meisten mit mir selbst zu tun. Ich würde gerne öfter und detaillierter auf Beiträge eingehen. Oft schreibe ich dann los und schicke es nachher nicht ab, weil ich dann überlege, ob meine Worte richtig ankommen, das ist beim Schreiben ja oft anders als bei Reden oder wenn man sich gegenüber sitzt. Auch halte ich mir oft vor Augen, dass es ja ein öffentliches Forum ist, wo evtl. viele Mitleser sind von denen man nicht weiß, daher habe ich mir eine persönliche Grenze gesetzt, wie die meisten von uns, wieviel und was ich so schreibe. Da ich sonst in keinem anderen Forum schreibe (FB oder so), habe ich hier allerdings auch keine Vergleichsmöglichkeiten. Und natürlich spielt auch die Zeit eine Rolle, es gibt Wochen, da schaffe ich es kaum ins Forum. Das, und dass sich doch so viele nicht mehr melden, finde ich schade.
Ansonsten keine Beanstandungen ;-)
LG und danke für die interessante Umfrage
Claudia

umfrage: thema forum

huhu claudia

ich ja spannend wie dominant ava selbst in der erinnerung ist. waer gespannt wie es bei ihr laeuft

lg heidi

umfrage: thema forum

Hallo Heidi,
das find ich ja lustig dass Henrys Gitter-Kopf-Geschichte in Erinnerung blieb. Mir natürlich auch!
Ansonsten ist mir spontan Moorschnucks Telefonbabysitting Diskussion eingefallen. Auch allerlei Diskussionen mit Ava kamen mir in den Sinn.
Toll finde ich die vielen Denkanstöße die ich hier schon bekommen habe und die Unterstützung in schlaflosen Zeiten oder Situationen in denen ich verzweifelt oder erschöpft war. Außerdem habe ich zwar nur einmalig aber trotzdem sehr nett 2 Forumsmitgleider persönlich kennengelernt.
Weniger gut finde ich dass weniger los ist als früher und ich vermisse tatsächlich auch Leute wie Ava oder Moorschnuck die auch irgendwie Unterhaltungsfaktor in meinen Augen hatten.
Lg Andrea

umfrage: thema forum

huhu andrea

ja das stimmt mit dem unterhaltungswert . moorschnuck ist ja schon ewig weg aber ava war ja dann noch gut mit dabei. schade, diskutiere gerne kontrovers

lg

umfrage: thema forum

Huhu,
also bei mir sind es auch Ava und Moorschnuck. Das war schon cool :)
Schön fand ich, Tinkerbär und Lilli persönlich zu Treffen, auch wenn ich weit von ihnen weg wohne.
Schade finde ich, das sonst so viele so weit weg sind, war immer ganz neidisch über die Forumstreffen.
Hmm, was gefällt mir nicht? Da fällt mir gerade nicht ein.
Lg Nicole

umfrage: thema forum

- ereignis: moorschnuck und die folgende Empörung und einige ava-empörungen
toll:
- ich fand, ava hat sehr stark zur lebendigkeit des forums beigetragen. sie hat so viele zum teil einfachste fragen gestellt und heiß diskutiert, da gab es viel gesprächsstoff und glühende finger auf der tastatur und andere haben sich auch getraut ihre einfachen fragen los zu werden. und ganz allgemein haben wir uns dadurch alle ein bisschen kennengelernt. in meinem anderen forum geht jetzt schon nach einem jahr kaum was.
- ich finde ehrlich gesagt heidis nörgelei in den letzten jahren total fehl am platz und lästig. wenn du es nicht magst, dass es hier schreiberinnen gibt, die der forumsgemeinschaft zu wenig zurück geben, dann schreib ihnen doch nicht zurück und ignoriere sie. ich finde auch nicht jedes urlaubspostig super spannend, aber ist doch nett überhaupt ein lebenszeichen zu hören. diese wertung (vilma hat ja mit deinem "es ist Ok" im fach forumsbeteiligung eine 3 bekommen) finde ich voll daneben.
an sich finde ich aber deine immer wieder kehrenden belebungsversuche durchaus gut :-P
lg quark

umfrage: thema forum

jetzt willst du wohl das forum ein wenig beleben [:-}

umfrage: thema forum

na so oft mach ich es nicht. bin sehr gemaessigt geworden und ich les sie ja nicht. ich sehe den titel und ich sehe das es von der person keinen sonstigen beitrag gibt. und ich bin nicht die einzige der das offensichtlich aufstoesst siehe lilli

lg heidi

umfrage: thema forum

und lach ich vergebe keine noten. vilmas forumsverhalten find ich voellig ok, genau so wie das von elena, monry etc von einer aber nicht
lg

ich merk schon, du kannst es nicht lassen.

ich merk schon, du kannst es nicht lassen.

ja weil es etwas ist was mich nervt und es erledigt sich nicht wenn ich bestimmte postings nicht lese etc. denn waeren alle leute so im forum, dass sie nur nutzniesser sind, aber selbst nix geben, dann waere das forum tot

lg

sag doch wen du meinst lg Jeanette

sag doch wen du meinst lg Jeanette

genau das werde ich nicht machen. ich denke jeder kann sein forumsverhalten in etwa einschaetzen.

und meine feststellungen war meine persoenlichen kritikpunkte, die von anderen geteilt oder eben nicht geteilt werden. und wie quark zwar im umgekehrten fall sagte, koennen die die sich gestoert oder angesprochen fuehlen gerne drueber weglesen

lg heidi

aber guck mal...

.. so wie du akzeptiert werden möchtest, möchten es Andere vielleicht auch !?
Wenn Du auf Deine Ansicht pochst.. pochen die anderen auf ihre... was bringt das?
Gut finde ich unbedingt, dass du sagst was dich stört !
Aber warum belässt du es nicht dabei ?
Willst du überzeugen ?
Vertreiben ?
So viele Worte drum machen ist irgendwie für mich enervierend.
LG

aber guck mal...

wenn ich weiter dazu gefragt werde, dann fuehr ich es auch aus. das forum ist frei, jeder kann was und wann er will schreiben und jeder kann sich dran stoeren und sachen kritisieren. will weder vertreiben noch sonstwas.hab es nur festgestellt wie andere zb das es engstirnige diskussionen gab

lg

umfrage: thema forum

hi heidi,

also am stärksten habe ich tatsächlich auch noch moorschnuck und ava im gedächnis

mir gefällt am forum, daß es tatsächlich nach dieser zeit noch in so einer form besteht

eigentlich ist alles o.k.

lg

Jeanette

umfrage: thema forum

So, dann auch noch meine antworten. bin ja eher ein viel-leser und wenig-schreiber (dabei eher antworter als selbst-beiträger), aber ich bemühe mich...
-welches ereignis, e habt ihr am besten in erinnerung aus dem forum (ausser geburt des eigenen kindes)
--> da fallen mir spontan auch die heißen diskussionen mit ava und moorschnuck ein.
-was findet ihr am forum toll
--> man kann eigentlich immer fragen stellen zu aktuellen (kinder-) problemen wie schlafen, essen, trotz, ... und bekommt dann viel antworten mit vielen anregungen. und/oder fühlt sich nicht so allein mit seiner situation, weil man liest, dass es anderen auch so geht.
auch beim lesen bekommt man viele tipps bspw. aktuelle bücher-highlightlisten etc.
einige können so schön knapp antworten und sagen damit trotzdem alles (gruß an Heidi, auch wenn ich nicht immer mit ihrer meinung übereinstimme) - das ist mir ein vorbild, auch wenn ich es nicht schaffe...
-was gefaellt euch weniger gut
--> das manchmal (jetzt deutlich weniger als ehemals) sehr engstirnig diskutiert wird. meinungen können beim thema kindererziehung ja weit auseinander liegen, aber teilweise habe ich das gefühl, dass nicht immer alle meinungen als gleichwertig angesehen werden
LG, Jana

umfrage: thema forum

Hallo Heidi,
hm was hab ich so in erinnerung eindeutig die Moorschnuck debatte mit den Telefon mit der Babysitterfunktion und wie Henry im Treppengitter feststeckte.
Was ich am Forum toll fand und finde man lernt viele nützliche Sachen die man so noch nicht kannte.
Hm was gefällt mir weniger gut fällt mir gerade nichts ein.
LG Joy

umfrage: thema forum

Hallo Heidi,
- welches ereignis, e habt ihr am besten in erinnerung aus dem forum (ausser geburt des eigenen kindes
ganz klar die Diskussionen mit Ava und auch die Sache mit dem Telefonbabysitter von Moorschnuk
- bei Fragen und Problemen bekommt man sehr gute Antworten/Hilfe.
Die tollen Tips und Erfahrungen zu Erziehung, Bücher, spielen usw.
Und was ich ganz toll finde das wir immer noch soooo viele sind!
- da fällt mir spontan gar nichts ein...
LG Tanja

Besser spät als nie: hier meine Antworten:

hallo heidi,
- welches Ereignis? Hmmmm, es gab so viele, schade finde ich aber immer wenn Leute wg einer Meinungsverschiedenheit hier gar nicht mehr schreiben, bzw. sich abmelden. hab hier auch schon "angeeckt", find ich aber ok so und gehört dazu.
- was ich toll finde?
Habe viel gelernt, bzw. kann mit einigen Sachen mittlerweile viel besser leben, weil ich weiss, dass es vielen Mädels hier so geht.
von dir vor allem gute Sachen übers stillen gelernt, bei Lillith klappts sehr gut, obwohl sie abends Flasche u mittags gläschen bekommt. Stille diesmal wirklich gerne
Viele nette leute, mit denen ich mich auch schon privat getroffen hab!
- weniger gut?Es gibt immer wieder Phasen, wo ich einfach keine Zeit finde zu schreiben, dann wieder phasen, wo ich mehr Zeit finde. Blöd,wenns dann falsch ausgelegt wird.
ansonsten bin ich mit dem Haufen hier sehr zufrieden :BRAVO: :THUMBS UP:
lg alex

umfrage: thema forum

Huhu zurück ;-)
zu 1) hm, waren so viele Ereignisse, vor allem aber die Ava-Diskussionen
zu 2) Es sind viele unterschiedliche Leute unterwegs, mit denen man sich toll austauschen kann. Hier ist immer noch recht viel los, auch noch nach knapp 5 Jahren. Ich habe sehr viel gelernt über Stillen, Tragen, Schlafen etc. und ohne dieses Forum hätte ich vermutlich nicht so lange gestillt. Vieles, das ich hier so mitbekommen habe, nützt mir jetzt bei Nicolas (Elina war ja im Gegensatz zu ihm ein sehr pflegeleichtes Baby). Außerdem finde ich es toll, hier viele Gleichgesinnte im Hinblick auf LZS zu finden - im realen Leben finden sich hier leider kaum Frauen, die länger als 1 Jahr stillen.
zu 3) Es ist schade, dass es sich immer mehr ausdünnt, aber ich denke, das ist einfach der Lauf der Dinge.
LG Jessica
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen