huhu
bin mal neugierig
-welches ereignis, e habt ihr am besten in erinnerung aus dem forum (ausser geburt des eigenen kindes ;-)
-was findet ihr am forum toll
-was gefaellt euch weniger gut
lg heidi
huhu
bin mal neugierig
-welches ereignis, e habt ihr am besten in erinnerung aus dem forum (ausser geburt des eigenen kindes ;-)
-was findet ihr am forum toll
-was gefaellt euch weniger gut
lg heidi
meien antworten:
1. am besten in erinnerung ist mir unter anderem henry mit dem kopf im treppengitter. war fuer uns doppelt hilfreich als david beim weihnachtsmann mit dem kopf im gitter haengenblieb und mit keksen besaenftigt wurde bis wir den kopf wieder draussen hatten
2. generell fin ich dass wir ein recht angenehmer haufen sind und dass man sachen schreiben kann, die nicht gleich persoenlich und krumm genommen werden. hab aus vielen bereichen va stillen, buchempfehlungen, umgang mit schlaf , kind mehr freiraum geben viel aus dem forum mitgenommen. nicht zu vergessen die persoenlichen bekanntschaften.
3.es gibt drei sachen die ich weniger toll finde:
leute die im forum waren, in der zwischenzeit wieder ss sind oder ueben und nichts posten hier, so dass man querlesen muss :-D ich neugierige person
leute, die nur posten zwecks persoenlicher darstellung a la ich war im urlaub, ich , ich , ich aber auf kein anderes posting reagieren
manche leute, die mir wichtig sind/waren und die man auch persoenlich kannte, von denen man aber rein gar nichts mehrt hoert und auch den grund dafuer nicht kennt (krok)
lg heidi
Habe ich auch gedacht.
:BRAVO:
ich hab auch gerätselt, aber ich glaub Du hast echt die Lösung!
lg,Vilma
o ja das stimmt ava und auch moorschnuck mit ihren genialen babysittertelefon
lg heidi
Hallo,
muss lachen, bevor ich deine und Bianca's Antwort gelesen hatte, habe ich tatsächlich an Moorschnuck und die Telefonaktion gedacht.
DAS ist in der Tat etwas, das kann ich nicht vergessen.
Was finde ich toll, na den Austausch natürlich, ;-)
Und die Tatsache, dass ich ganz wertvolle und liebe Menschen persönlich kennenlernen durfte!
Was finde ich nicht gut: nicht viel. Jedem das seine, posten darf jeder wie er mag und so oft er will und worüber er will. Wenn ich nicht antworten möchte tue ich es auch nicht und rege mich aber auch nicht weiter drüber auf, ;-)
LG,
Elena
ich reg mich gern auf elena ;-)
lg
Hallo Heidi,
mir vielen zuerst auch Ava und moorschn. ein :-) .
Ich finde es toll sich hier sogut austauschen zu können und meist supi schnell antworten zu bekommen, hatte mir viel am Anfang beim Stillen geholfen und mich hats getröstet das es hier auch nichtdurchschläfer und schlechtschläfer gegeben hat, da bei uns es hier nur Durchschläfer ;-) gibt.
Das es ein bissl ruhiger hier geworden ist.
Lg Dani
Anette, hier sind so viele Küken unterwegs, in dem Alter gratuliert man sich halt noch selbst, ;-)
Passiert mir seit Jahren nicht mehr, rofl
LG,
Elena
huhu lilli
wir bemaengeln in etwa das gleiche ;-)
lg
:-D :-D gerade eben
lg heidi
Bin immer ein spätabendlicher Querleser um wenigstens angeschlossen zu bleiben. Wenn manch Einer moniert das manche zu wenig schreiben- ich kann es nachfühlen. Ich bin seit langer Zeit sehr ausgebrannt und frag mich oft, wie ich früher nur alles geschaukelt habe und woher ich die Zeit fand, zu posten, zu mailen, zu chatten. Tagsüber ist in der Hinsicht nichts drin und abends wird es oft 21 Uhr oder später bevor ich mich solchen Dingen widmen kann. Trotzdem versuch ich hier irgendwie den Anschluß zu halten und bin froh, dass es das Forum noch gibt. Die Seite öffnet sich bei mir sofort wenn ich meinen Browser starte. Muß ich wirklich mal den Umweg über die Startseite wählen merke ich, wieviele Foren inzwischen schon eingeschlafen sind.
Also was finde ich toll: ich finde es toll das es uns schon sooo lange gibt. Und das man fast immer Anteilnahme für schlechte und auch für schöne Erlebnisse erhält. Hilfe auf Fragen findet. Das wir, obwohl nicht persönlich kennend, doch irgendwie vertraut miteinander sind.
Weniger gut gefällt mir das Thema Wenigschreiber. Ok, es gibt welche die sich wirklich kaum einbringen. Doch wenn jemand schreibt er kommt nur zum Mitlesen, sollte das auch akzeptiert werden. Schön ist doch, dass diejenige trotzdem noch den Weg hierher findet. (Und ich bin Nutznieser weniger Postings- dann bin ich abends mit dem Lesen schneller ;-) :-P ;-)
und die erste Frage zum Schluss- mir ist nichts Spezielles im Hirn hängen geblieben, erinner mich aber nachdem Ihr so Eure Erinnerungen gepostet habt.
lg,Vilma
huhu vilma zum einen vorweg; du warst nicht gemeint. du schreibst relativ regelmaessig, nicht haeufig aber ok. aber wenn du aber schreibst, dann reagierst du auch auf andere postings und klatscht einem nicht einen ellenlangen bericht an die backe und erwartest reaktionen drauf und beteiligst dich selber aber an nichts. ich kann mit deiner haeufigkeit zu schreiben gut leben. die kombi nur schreiben wenn man was will , sich aber an nichts beteiligen find ich zum :-!
lg heidi
huhu Heidi, na ich hoffte doch das ich nicht gemeint war! [:-}
Wenn man es so präzisiert kann ich mich Deinen Worten nur anschließen.
Es sollte gegenseitiges Geben und Nehmen sein. Nur so harmoniert es.
Ich dachte eher an frühere Umfragen worauf manche antworteten sie würden selten schreiben aber immer mitlesen. Dem Unverständnis darauf konnte ich mich nicht anschließen.
lg,Vilma
deren Jungs heute Langschläfer waren
der Kleine bis 9 und der Große hat seine Krankheit ausgeschlafen- bis 11Uhr!!! (gestern bis nach 10)
Da überleg ich doch glatt ob er morgen trotz schon 1 Woche Fehlen in der Schule noch zu hause bleibt. So langes Schlafen zeigt doch wie dringend er noch Erholung braucht.
Huhu Heidi!
1: Moorschnuck und Ava-Debatten :-D :-D :-D
2: den Austausch untereinander und dass ich einige persönlich kennengelernt habe
3: das nicht mehr alle dabei sind, aber wenn ich ähnlich alte Foren angucke, sind wir schon noch ziemlich gut dabei
lg
Kerstin
hallo kerstin
va bei moorschnuck bist ja selbst du wild geworden. ich kann mich noch gut an ihr posting erinnern
lg
hallo heidi,
also das mit henry im treppengitter hab ich auch noch intensiv im kopf, aber es gab wirklich so viel, da kann man sich kaum auf eines beschränken ;-)
toll finde ich, dass das forum immer noch lebt, in yanniks altem forum passiert schon seit vielen jahren nichts mehr.
hm, weniger toll, dass ich bei euren extremdiskussionen aufgrund der flut der postings garnicht hinterhergekommen bin mit lesen ;-) [:-}
lg sandra
huhu sandra
bei den extremdiskussionen war zum schluss schwierig festzustellen, welche antwort nun zu welchem posting gehoert. das ging frueher einfacher
lg
huhu claudia
ich ja spannend wie dominant ava selbst in der erinnerung ist. waer gespannt wie es bei ihr laeuft
lg heidi
huhu andrea
ja das stimmt mit dem unterhaltungswert . moorschnuck ist ja schon ewig weg aber ava war ja dann noch gut mit dabei. schade, diskutiere gerne kontrovers
lg
na so oft mach ich es nicht. bin sehr gemaessigt geworden und ich les sie ja nicht. ich sehe den titel und ich sehe das es von der person keinen sonstigen beitrag gibt. und ich bin nicht die einzige der das offensichtlich aufstoesst siehe lilli
lg heidi
ja weil es etwas ist was mich nervt und es erledigt sich nicht wenn ich bestimmte postings nicht lese etc. denn waeren alle leute so im forum, dass sie nur nutzniesser sind, aber selbst nix geben, dann waere das forum tot
lg
genau das werde ich nicht machen. ich denke jeder kann sein forumsverhalten in etwa einschaetzen.
und meine feststellungen war meine persoenlichen kritikpunkte, die von anderen geteilt oder eben nicht geteilt werden. und wie quark zwar im umgekehrten fall sagte, koennen die die sich gestoert oder angesprochen fuehlen gerne drueber weglesen
lg heidi
wenn ich weiter dazu gefragt werde, dann fuehr ich es auch aus. das forum ist frei, jeder kann was und wann er will schreiben und jeder kann sich dran stoeren und sachen kritisieren. will weder vertreiben noch sonstwas.hab es nur festgestellt wie andere zb das es engstirnige diskussionen gab
lg
hi heidi,
also am stärksten habe ich tatsächlich auch noch moorschnuck und ava im gedächnis
mir gefällt am forum, daß es tatsächlich nach dieser zeit noch in so einer form besteht
eigentlich ist alles o.k.
lg
Jeanette
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen