Suchen Menü

umfrage schwiegermutter !

morgen !
ich erwarte heute meine verhaßte schwiegermutter !
wie ist das bei euch - gebt ihr ihr contra wenn ihr nicht mit der dame klarkommt oder macht ihr gute miene zum bösen spiel nach dem motto " laß sie , sie ist ja nicht oft da " ?
meine hat uns zum kiwa was dazugegeben. nun hat sie für den kleinen einen sportbuggy gekauft . hallo ? gehts noch ?
mich ärgert das ! ich möchte daß sie sowas mit mir bzw uns bespricht / fragt ! und wenn ich ablehne , was ich getan habe ist ihre reaktion die daß sie darüber hinweggeht und meint wir können ihn uns ja erstmal angucken .
und genau das ist auch ihre masche mit allen menschen . man läßt sie eben , keiner sagt was zu vielen unmöglichen dingen die sie bringt .
ich weiß auch nicht . meinen freund nervt es auch , sie hört aber nicht auf ihn .
der vater meines freundes ist von ihr getrennt , hat aber auch solche tendenzen . wir haben uns einen maxi cosy cabrio fix gewünscht , da der mit adapter auf unseren bugaboo paßt . bekommen haben wir den schweren und nicht kompatiblen römer ! rede ich chinesisch ?
nun ja , ich würd einfach gern wissen wie ihr so mit dem schwierigen thema umgeht !
danke ! caro
Bisherige Antworten

umfrage schwiegermutter !

hallo caro
in dem letzten jahr gehts mit meinen schieellis...wir haben uns mal ausgesprochen und nun läuft es sogar sehr harmonisch...und alle freuen sich den anderen zu sehen...hätte ich nie gedacht das es jemals so kommt...
habe aber davor aber immer viel geschluckt weil ich dachte es sind nicht meine eltern wenn dann müsste mein mann ihnen die meinung sagen...
nur hat er das nie wirklich gesagt...
irgendwann stand es mir oben und ich bin nicht mehr hin...so das es eben irgendwann auffiel und sein vater und seine mutter mich darauf ansprachen und ich dann aus mir rausgeplatzt bin...
heute sage ich...hätte ich das blos viel früher gemacht
lg adriana die gestern auf dem sommerfest ihrer kinder mit den schwieellis war ...und es war schööööööööööön

umfrage schwiegermutter !

Ui, da triffst du bei mir ein empfindliches Thema. Meine ist der blanke Horror. Egal was man sagt, sie weiß alles besser!!
Früher als wir erst zusammen gekommen sind, habe ich mir noch alles gefallen lassen. Aber dann war schluß. Sie wollte wissen was ihre Tochter unserem kleinen zur Taufe schenken soll;sie ist die Patin :-(
Ich habe gesagt, etwas wo er später mal sagen kann das habe ich von meiner Patentante bekommen. Mein Schwiegermonster so, "eine Halskette wäre doch nicht schlecht,mit dem Sternzeichen".
Doch das will ich nicht, wir haben ihm ein Armkettchen mit seinem Namen gekauft. Und wenn er beides trägt sieht das unmöglich aus, meiner Meinung nach an einem Kind.
So, sie hat darufhin am selben Tag noch 4 mal gefragt. Hä? Hallo? ICH WILL KEINE!!!!
Und so geht das ständig, sie weiß alles besser, vorallem seit der kleine da ist. Ich sag dann halt, nein ich mache das so und fertig.
Doch das schlimmste steht mir noch bevor: DIE TAUFE! Sie fängt ja schon an uns zurecht zu weisen wo wir feiern sollen. Habe mal mitbekommen das sie gesagt hat ich sei primitiv.
Naja, und seither sage ich ihr auch meine Meinung. Wenn sie den Kontakt mal abbrechen will, böse, bin ich ihr dann sicher nicht ;-)
Sag ihr doch auch einfach deine Meinung. Du hast jetzt deine eigene Familie und ich hoffe ja sehr das Dein Mann/Freund hinter dir steht.
lg und Kopf hoch und ruhige Nerven
Marlén

umfrage schwiegermutter !

Hallo Caro,
da meine Schwiemu direkt gegenüber wohnt und wir uns täglich sehen, versuche ich Konflikte immer gleich zu lösen oder spätestens am nächsten Tag, wenn wir uns beide abgeregt haben... Allerdings verstehen wir uns zum Glück ganz gut und haben wenig Ärger, sonst wäre so nah nicht auszuhalten;-)
Ich würde ihr lieber die Meinung sagen, denn Dein Sohn wird seine Großeltern wahrscheinlich lieben (und ganz anders erleben als Du) und das soll er ja auch und wenn Du die Besuche immer nur mit viel guter Miene und Bauchweh überstehst wird er es wohl irgendwann merken. Ich fühle mich besser wenn ich meine Meinung gesagt habe, selbst wenn es so viel Wirkung zeigt, wie einem Ochsen ins Horn zu petzen und ärgere mich immer, wenn ich meine Klappe gehalten habe.
LG Sofie

umfrage schwiegermutter !

Hallo Caro,

ihr sprecht glaube ich genau von meiner Schwiegermutter.

Ich hasse dieses Weib, ich kenne meinen Mann jetzt seit fast 8 Jahren und seit dem gibt es immer Ärger, habe ihr noch nie etwas getan, aber sie hasst mich.

Bis jetzt sind wir uns immer aus dem Weg gegangen. Aber jetzt ist unser Baby da! Vorher hat es immer geheißen, jetzt wollen sie nichts mit uns unternehmen oder uns besuchen, erst wenn dann das Baby da ist, na toll, da sieht man genau zu wem sie kommen, wir alleine sind ihnen das nicht wert oder?

Da ich eine schwierige Geburt hatte und Florian ja die ersten Tage auf der Kinderintensivstation lag in einem anderen Krankenhaus, haben sie nur Florian besucht, mich nicht. Gut ich war ganz froh, aber es geht ums Prinzip. Ich sage immer meine Meinung und deshalb mögen sie mich auch nicht, sie sind das nämlich nicht gewöhnt. Mein Mann und sein Bruder sagen immer nur zu allem ja und beugen sich ihrem Willen. Mein Mann jammert dann immer an mich hin, wenn es ihn ärgert mit seinen Eltern, aber ich sage dann immer, dann muß er halt mal was sagen.

An Fronleichnam waren sie da und haben Florian den ganzen Tag auf dem Arm gehabt, haben ihn nicht schlafen lassen, da sie ihn flimen wollten, daraufhin war er grantig und quengelig und als Abschluß hatte ich eine grauenvolle Nacht - er hat nur geschrieen und war gereizt, auch am nächsten Tag noch. Mein Mann will nicht zugeben, daß das an seinen Eltern gelegen hat, denn er war noch nie so.

Naja, wie dem auch sei, Du bist nicht alleine, ich fühle mit Dir.

Aber besser ist es schon wenn Du was sagst, denn ich weiß es von mir, sie mögen mich eh nicht und schlimmer kann es nicht mehr werden.

LG Andrea und Florian (wird morgen 6 Wochen alt)

P.S: Wir haben den Schwiegereltern nach unserer Hochzeit ein Hochzeitsfoto von uns geschenkt - das hängt hinter der Türe und die Türe ist immer auf, also sieht man das Bild nie......

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen