umfrage: haben schon alle große betten oder hochbetten oder sind noch
also laynie hat bis jetzt noch ihr babybett ...
gestern kam dann ihr neues bett an 90x200...
bin aber irgendwie noch zwiespältig ob ich es aufbau...
da sie ja neben maddox schläft und ich befürchte das sie dann immer aufsteht und zu ihm rübergeht
denn über das babybett ist sie bis jetzt nur 2 mal gekrabbelt
wer schläft schon alles im großen
lg adriana
Hallo Adriana
Alexander schläft im Juniorbett. also Babybett umgebaut. ich tu mich noch schwer ihn in ein halbhohes Hochbett zu tun. niedriger würde hier zuviel platz wegnehmen. Mal sehn. ich denke er wird mit 4 jahren in ein großes Bett wechseln.
So ist bei uns, wobei ich schon einen plan in der Schublade habe für ein halbhohes Bett.
LG Natalie
Lina schläft im Babybett ohne Gitterseite, also eher Juniorbett mit 60x140cm. Unser Junior hat bis zum 5 Geburtstag in selbigem geschlafen, bevor er unser altes Bett erhielt. Somit schlummert er seit 2 Jahren auf der spielwiese mit 200x140cm und ist oberglücklich. Vom Hochbett halte ich wenig, da er nachts doch noch sehr schlaftrunken aufs Klo wandelt... Zum Glück haben wir genug Platz, so dass uns "niedrige" Betten nicht den Platz rauben. Für Lina sehen wir noch gar keinen Anlass das Bett zu wechseln...
gruß,
Ute
Hallo Adriana,
hier ist es wie bei Natalie..Pepe schläft im umgebauten Gitterbett..also im Juniorbett sein nem Jahr ca.
Im nächsten Jahr wird er wohl Henris halbhohes Bett (90x200) bekommen, da Henri dann vorm Sommer ein neues Zimmer bekommt.
LG Enke
danke für eure antworten lg adriana
Hallo Adriana,
also bei uns wird schon lange nicht mehr im Gitterbett geschlafen. Kiana ist ständig drübergeklettert.
Wir haben derzeit das Juniorbett. Das ist ja vom Rahmen herso groß wie das Babybett, ist aber niedriger und hat keine Stäbe mehr.
Nach meiner Umfrage zu den Rutschen, werden wir wohl auch kein Hochbett kaufen, sondern eher ein normales mit so geschwungenen Metalrahmen, damit es wie ein Prinzessinenbett aussieht.
VG Kerry
Kaylee schläft noch im Babyknast. Ein normales Gitterbettchen mit allen Stäbchen drin. (Kann man bei uns nicht rausnehmen.) Sie versucht auch nicht drüber zu klettern und ich finde das auch praktisch zur Zeit, weil wegen der Hitze wir die Balkontür auflassen. Wäre sie in einem normalen Bett, hätte ich Angst, dass sie aufsteht und alleine auf dem Balkon geht und dort klettert! =-O
Im Urlaub (Ende Mai) hat sie in einem normalen Bett geschlafen (Reisebettchen ist zu klein geworden) und ich hatte befürchtet, dass sie danach nicht mehr im Babybett schlafen würde. Sie hat es aber zuhause problemlos gemacht und es nicht in Frage gestellt. Ich denke, wir werden es vorerst so lassen bis sie entweder zu groß dafür ist, oder anfängt drüber zu klettern, oder selbst sagt, sie will ein grosses Bett. Mal sehen, wann das ist.
LG
cj
Muss sagen keine Probs.
lg
Jannes schläft im Juniorbett mit Rausfallschutz. Er hat unterwags nun schon ein paar mal im normalen Bett geschlafen, aber da ist er schon öfters rausgepurzelt, so ganz ohne Schutz.
Wenn unser Bauchzwerg nächstes Jahr das Gitterbett braucht bekommt Jannes ein neues Bett. Aus Platzmangel am liebsten ein Hochbett, aber wir werden sehen, ob uns das nicht zu gefährlich ist...
LG Steffi, SSW 29+0
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen