Suchen Menü

umfrage: eure pläne zu ostern

hi, ihr lieben,

ostern steht vor der türe, freie tage, schönstes frühlingswetter... wie werdet ihr die tage verbringen? was habt ihr für pläne? wie christlich verankert begeht ihr das osterfest? oder fahrt ihr weg?

bei uns: urlaub habe ich ab heute (weil die tagesmutter urlaub hat...schön fremdgesteuert...), josh ist noch bei seinem vater, feechens temperatur oder ihr thermometer bei 38 festgetackert, so sind wir allein zuhause...ein bisschen langweilig. morgen wird uns zu allem überfluss auch noch für 6-7 stunden das wasser abgedreht, meine begeisterung schlägt wellen %)

karfreitag: keine pläne

samstag: feechen beim vater, ich kaufe ein und bin mit ungemein attraktivem haushaltskram befasst. allein mit feechen wieder ab späten nachmittag, osternacht muss daher leider ausfallen.

sonntag: eiersuche (in der wohnung) und frühstück mit feli und ihrem erzeuger. mit und von josha geplant hole ich ihn dann bei seinem vater ab, mein großer wird 15 an diesem tag und wollte gerne beide elternteile sehen (wäre eigentlich noch ferienzeit beim vater)...aber pläne werden ja gerne schon mal umgeworfen, wie ich gerade letzten freitag feststellen musste.

montag: auf geht´s nach arnheim bzw. in die nähe zu meiner schwester und schwager, zusammen mit josh und feechen. ist wunderschön dort, freue mich drauf und hoffe, auch die schwiegerfamilie meiner schwester, super nett und herzlich, wird anwesend sein. wenn das wetter so bleibt, dann werden eier im garten gesucht :-)

danach noch eine woche urlaub, joshua at home, feli auch. falls alle gesund, dann mit schönen unternehmungen und weniger schönen wie aussortieren und aufräumen in joshuas zimmer - vor allem für ihn ein echtes :-! -thema :-P da muss er durch. falls das jemand gemein findet, kann ich gerne mal ein bild seines zimmers hier einstellen :-D

lg von alice und powerelfe, die gerade dann doch mal eingesehen zu haben scheint, dass schlafen die batterien aufladen könnte ;-)

ps: sind eure zwerge auch so eigenwillig zur zeit? ALLES alleine machen (oder nur die mama als seltene alternative, dann aber genauso bockig eingefordert), spielzeug zweckentfremden und werfen, mir heute einen großen schweren baustein an den kopf %) (in der konsequenz wird ihr bald das spielzeug ausgehen, jedenfalls das, welches noch in ihrer reichweite deponiert liegt), NEIN als lieblingswort, gefolgt von DOCH!!!, das CONTRA scheint systemimanent zu sein :-P ...

Bisherige Antworten

umfrage: eure pläne zu ostern

Huhu Du,

schleich mich mal ein :-). Wir haben über Ostern nix geplant, Lukas wird mit Oma in den nächsten Tagen mal in den Zirkus gehen. Ansonsten am Sonntag Eiersuche bei uns und bei meinen Eltern (bei schönem Wetter draußen, sonst drin). Am Mittwoch gehen meine Kinder zu meinen Eltern, denn ich fahre ALLEIN nach Berlin bis Samstag (bei Papa mögen sie nicht bleiben, der hat eh keine Zeit, muss Arbeiten erledigen, die ohne Kids besser gehen), Lukas hat am 1. Mai Geburtstag. Kinderzimmer hab ich gestern entrümpelt und viel weg geworfen.

LG Nicole

umfrage: eure pläne zu ostern

hi du einschleicherin :-)

schön von dir zu lesen. versuche dir zwischen meinen diversen besuchen im benachbarten schlafzimmer zu antowrten ;-) feli finde ich jedesmal in neuer position vor: mal hat sie sich ausgezogen und versucht gerade, ihre kuscheltiere mit dem hello kitty schlafanzug zu beglücken, indem sie schnufelchen in die hose "hilft" :-D mal malt sie mit spucke auf den bettseiten oder untersucht ihre füßchen... langeweile kommt nicht auf ;-)

weiter gehts aber per pn. meine fragen wären doch zu persönlich fürs forum :-)

lg alice

umfrage: eure pläne zu ostern

liebe nicole,

merci für die aufklärung per pn. klingt zeimlich wild, dein leben ;-)

ich freu mich aber, dass einige zur besinnung kamen, deine hände und gelenke besser werden, du dich wieder so gut bewegen kannst, du powerfrau, und ich wünsche dir viel spaß und eine wirklich gute zeit in berlin.

lg und schöne ostertage

alice

umfrage: eure pläne zu ostern

Hallo Alice,
unser Plan ist voll.... Am Freitag Ausflug auf die Insel Mainau mit den Schwiegereltern, von dort aus direkt zu meinem Bruder ins Schwabenland. Am Sonntag kommt dann noch der Mann meiner Mutter (meine Mutter muss im Legoland arbeiten) mit meiner kleinen Schwester und wahrscheinlich noch ein weiterer Bruder mit seiner Freundin und seinem 6 Monate altem Sohn. Sonntagabend wieder Heim und den Montag verbringen wir entweder im eigenen Garten oder mit der Familie meines Mannes.... Dienstag dann wieder Vollgas ans Wohnzimmer, damit das bis Freitag fertig ist, da hab ich nämlich Geburtstag und das wär mein Geschenk :-)
LG Bianca
P.S. Oja, hier sind auch zwei eigenwillige Zwerge daheim, die leider immer pfiffiger werden (Max macht zwischenzeitlich Fenster alleine auf und Türen werden seit heute auch selbst aufgeschlossen :KISSED:
Ein "Nein" wird entweder mit "boch" (doch), oder "nur Minuten" (5 Minuten), oder "ein Mal", oder "nur halten" oder "ich warn Dich Mama/Papa" quittiert, oder eben mit ohrenbetäubendem Geschrei %)

liebe bianca, "ich warn dich" ist ja wohl der hammer ;-) ;-)

...aber türe und fenster alleine öffnen ist auch nicht ohne %) bin ich froh, dass feechen so klein ist und in unserer 60er-jahre wohnung nicht an die türklinken reicht ;-) bei der tagesmutter schaut sie auch schon mal nach, was im treppenflur interessantes passiert %)

euer osterprogramm hört sich wunderbar an. bodensee und mainau...siehst du 600 km weit, wie ich grün werde vor neid? alleine die farben...seufz und schmelz dahin. und familie pur macht mit der richtigen familie auch einfach nur spaß.

ich wünsche euch jedenfalls ganz wunderbare ostertage und viel vergnügen (und natürlich, dass euer wohnzimmer pünktlich fertig wird. wir hätten gerne vorher-nachher-bilder ;-))

lg alice mit feechen in normaltemperatur :IN LOVE:

umfrage: eure pläne zu ostern

Hallo,

wir werden Freitag früh um 6 Uhr nach Pößneck (Thüringen) los fahren und somit 500 km, hoffentlich Staufrei, bewältigen.

Eigentlich wollten wir dieses Jahr nicht hin fahren, da ich bereits in der 29. SSW bin und schon eine enormgorße Kuugel mit mir rumtrage.

Leider gibt es dieses Jahr einen etwas traurigen Grund hin zufahren, denn ich möchte meinen Papa nochmal sehen. Sein Zustand ist leider immer noch kritisch, da er sich nach einer kurzen Besserungsphase (mit beginnender Rhea) leider eine Lungenentzündung eingefangen hat und somit wieder auf der ITS liegt. Die Ärzte wissen auch nicht wie lange er noch hat, ich hoffe er wird wieder.

Aber es gibt auch was schönes, denn so sehe ich meine beiden Schwestern und meine beste Freundin mal wieder. Und meine Mama hat Ablenkung mit den beiden Wirbelwinden (meinen Jungs) und kann nicht soviel nachgrübel ob sie etwas falsch gemacht hat.

Wünsche euch allen ein schönes sonnenreiches Osterfest.

LG

Stefie

liebe stefie,

dann wünsche ich dir viel kraft und trotz aller widrigen umstände ganz wunderbare tage mit deiner familie, freunden und vor allem deinem vater. ich war wohl in der 34. woche mit feechen schwanger, als ich erfuhr, dass mein vater schwer krebskrank war (er hat es überstanden und es geht ihm wieder gut) - und konnte wegen vieler komplikationen nicht einfach 250km gen süden fahren. das war ganz schön schwer. ich denke an dich.

glg alice

Danke für deine Worte Alice und dir schöne Feiertage. LG Stefie

umfrage: eure pläne zu ostern

Liebe Alice,
jaaa, wir haben es ja einfach: Gerade eben mache ich eine Pause beim Marathon-Wäschezusammenlegen, um anschließend Koffer zu packen. Einen kleinen für Clara, einen kleinen für Hendrik und einen großen für uns.
Morgen früh werde ich mich ins Büro trollen und beten, dass dann noch keiner da ist, der mich beim Verteilen von Osterhasen erwischen könnte. Dann werde ich versuchen, meiner unerledigten Wiedervorlagen Herr zu werden und mindestens noch zwei Erstgespräche führen. Dann mache ich mich an die Abarbeitung meines Papierstapels, der mich schon den ganzen Morgen drohend angesehen haben wird.
Anschließend werde ich Clara vom Tagesvater holen, während mein Herr Sohn den Nachmittag bei seinem besten Freund verbringen wird. Ich werde den Staubsauger und den Wischfeudel schwingen. Ich werde die restlichen benötigten Dinge einkaufen, das Bad putzen und alles einpacken, was alle anderen vergessen haben. Unter anderem die Geburtstagsgeschenke für meinen lieben Gatten.
Am Freitagmorgen werden wir gaaanz in Ruhe frühstücken. Dann werden wir das Auto packen, die Katzen vor die Tür werfen und uns auf die Autobahn schwingen. Wenn wir Glück haben, werden wir vier Stunden später an unserem Urlaubsort ankommen. Dann werden wir freudig unsere Freunde begrüßen, die das Häuschen neben uns gemietet haben, werden auspacken und dann erstmal schnell einkaufen. In Holland, so sagte man uns, ist Karfreitag ein Werktag. Abends, wenn Clara im Bett ist, werde ich meinen wunderbaren Sohn nehmen und ins Schwimmbad schmeißen. Das habe ich versprochen.
Ansonsten haben wir gar keine Pläne. Null. Zero. Nur Zeit, Zeit, Zeit. Für uns! Hach jaaaa.....
Ganz liebe Grüße
Lena

liebe lena,

ich stelle wieder einmal fest, es hat was für sich, seine familie und seinen partner zu haben ;-) beneidenswertes programm!!!! ich drück mal die daumen, dass nicht eine millionen deutsche den holländischen werktag nutzen wollen %) und dann wünsche ich euch einfach nur wunderschöne tage und einen tollen urlaub!!! :-)

glg alice mit schlaffeechen (mittagsschlaf weglassen funktioniert doch noch nicht so, wie das elfchen sich das vorgestellt hatte ;-))

umfrage: eure pläne zu ostern

Liebe Alice,
ich freue mich wie doof auf Ostern. Mein Mann steckt gerade mitten in Dreharbeiten, wir sehen uns schon seit Wochen nur zum Frühstück. Das geht der Kleinen immer sehr an die Nieren. Morgens gibt es deshalb zur Zeit immer ein heulendes Kind.
Meine Schwiegereltern sind aus München da, außerdem treffen wir Freunde, die auch eine kleine Tochter haben und meine Nichte (15)kommt mit einer Freundin. Ich kann mich also über Langeweile nicht beklagen.
morgen: keine Kita, Garten weiter herrichten, eventl. schon streichen.
Freitag: Kinderbauernhof, Spielplatzbesuch, einfach ausspannen und Familie genießen.
Samstag: Sightseeing mit den jungen Mädels, mit Erbsi Ostereier färben. Im Garten werkeln. Abends grillen und Osterfeuer.
Sonntag: Frühstück im Garten, Eiersuche im Garten. Später kommen Freunde und Familie und feiern richtig gemütlich und weihen unseren neuen Garten ein.
Montag: Frühstück im Gartenverein und dann mal schauen. Vielleicht ne Spreetour oder was anderes Tourimäßiges mit unserem Besuch.
Dienstag: fahre ich endlich nach Hause [:-} [:-} [:-}, weil mein Bruder heiratet und bleine dann eine Woche dort. Leider ohne Schatz, der muss wieder schaffen...
Du sieht vor mir liegen schöne Tage, ich hoffe das Wetter hält und keiner kränkelt.
Zur Selbstständigkeit: ooooooh ja.Das kenne ich. Aber andersrum, denn ich kriege Schimpfe, weil ich Erbsi zu viel abnehme. Beispielsweise zieht sie sich in der Kita komplett alleine an, sogar Socken.
Zuhause weint sie, weil ich sie nicht lasse. Aaaber, ich wusste gar nicht das sie das kann und war eher genervt von ihren agressiven selbstständigkeitsversuchen. Da habe ich heute blöd geguckt, als mich ihre Erzieherin daraufhin wies.
Ich bin auch garantiert die Mutter, die auf dem spielplatz immer: Pass schön auf und schön festhalten und nee, da nicht, da ist zu hoch, schreit. :-[ :-[
Sie werden halt schneller groß, als man nachkommt.
Liebste Grüße und dir und deiner Familie ein schönes Fest.
Erbsenmami

P.S

Erbsi liebste Äüßerung ist derzeit, im original berliner Jagon " Neee, Mama"
Da muss ich meistens lachen. Neulich meinte sie, als ich ihr sagte, es gäbe kein Eis: "Krass." und im Supermarkt sind Salami, Joghurt, eis und Schokolade: " braucht A...i wichtig."
Herrlich! :-D

P.S

:-D

wirklich herrlich!!! :-) "krass" finde ich besonders gut ;-) feechen meinte irgendwann (zustimmend) "geil". da habe ich mich auch in die ecke geschmissen ;-)

liebe erbsenmami ;-)

wie schön: zeit für euch, du siehst den liebsten endlich mal wieder öfter (und erbschen erst recht) und dann noch familie, das klingt einfach nach einem wunderbaren plan.

unser familientreffen am montag wird dezimiert sein. habe gestern abend erfahren, dass die (supernette und peppige) schwägerin meiner schwester (ist das dann auch meine schwägerin??? :-[ ) auf der intensivstation liegt...ist so alt wie wir, hatte beschwerden, wurde ins krankenhaus eingeliefert und dort festgestellt, dass die bauch aorta gerissen war, zum glück nur innerlich und nicht komplett, denn sonst wär sie jetzt nicht mehr, wurde operiert, hat nun einen stant und muss noch eine weile liegen liegen liegen...=-O habe mich ganz schön erschrocken...

mir ist ja auch sonst immer ein bisschen zu bewusst, wie endlich das leben sein kann...und wie schnell auch kindern etwas passiert. ich gehöre also auch eher zu den müttern, die ihr kind auf dem spielplatz zur vorsicht mahnen ;-) allerdings ist das bei feechenfeger auch notwendig. allein ihre einfälle auf der leiter einer rutsche lassen mein herz stillstehen :HEADSHOT:

sonst darf sie ihre selbstständigkeit allerdings ausleben. oder auch: ich hab gar keine andere wahl :-D feli macht halt sehr deutlich, wenn und dass sie die dinge selber machen möchte ;-)

glg und wunderschöne ostertage wünscht dir und erbschen und dem rest der familie alice

umfrage: eure pläne zu ostern

Liebe Alice,

nur ganz kurz, weil ich so müde bin...

Wir fahren von Freitag bis Sonntag zu meinen Schwiegereltern nach Hessen. Da das Wetter so schön werden soll, werden die unsere Kids inkl. Cousins & Cousinen dort wieder nur draussen sein, wir werden grillen, Lagerfeuer machen und die Seele baumeln lassen.

Am Montag sind wir dann wieder zu Hause und treffen uns vielleicht mit Freunden, die genauso alte Kinder haben wie wir. Vielleicht machen wir da auch noch 'ne kleine Eiersuche im Garten...

Um Tobi in einem Wort zu beschreiben: beratungsresistent!! Eigensinnig, gewollt schwerhörig, frech, zuckersüß und plötzlich schon so groß!! Wir sind in dieser Woche ganz aktiv im Kindergarten (Elterninitiative) und Tobi fügt sich da großartig und sehr selbstständig ein - Zitat: "Mama, is bin ein Kindergartenjunge!" Schade eigentlich, dass es erst im September so richtig losgeht :-)

Wünsche Dir ein entspanntes und schönes Osterfest

Liebe Grüße!!!

Julie

liebe julie,

das schöne daran (eines der schönen dinge daran ;-)), dich kennnen gelernt zu haben ist ganz sicher, dass ich mir tobi bei solchen aussagen genau vorstellen kann :-D

schon niedlich, wie schnell sie jetzt groß werden, unsere kleinen (und unsere beiden sind ja körperlich wirklich noch zwergis ;-)). feechen laufe ich in unserer engen wohnung beinahe immer über den haufen, sie will halt ALLES mit erledigen. sehr cool, wie der tisch aussieht, wenn sie ihn gewischt hat, und butter+käse+marmelade stehen alle absturzgefährdet am rand und werden natürlich rund um ihren teller gedeckt, diese kleine "fresselfe":-D den einkauf haben die schokoosterhasen auch nur knapp überlebt: nicht, weil sie gegessen wurden, sondern weil feli alles halt sehr schwungvoll auf das band vor der kasse donnert ;-)

eure osterpläne jedenfalls hören sich ganz wunderbar an. ich wünsche dir von :IN LOVE: , dass du/ihr schöne und entspannte ostertage verbringt und du dich evtl. so ein klitzekleines bisschen ausschlafen und von der vorhergehenden we erholen kannst :-)

glg alice mit feechen im verspäteten tiefschlaf (kommt davon, wenn man mit 2 beschließt, den mittagschlaf ausfallen lassen zu wollen, man ist ja schließlich nicht mehr baby sondern großes mädchen ;-))

haben sich zerschlagen

Hallo Alice,
eigentlich hätten wir gestern abend nach Schladming fahren sollen, ein bisschen Wandern, ein bisschen Schi fahren und Ostern mit Onkel und Tante + Kindern und Enkelkind. Wäre so schön gewesen, vor allem bei dem Wetter, ABER
Dienstag abend wurde Maxi krank, nachdem wir erst letzte Woche Mittwoch mit Antibiotikum nach eitriger Angina aufgehört haben.
Gestern festgestellt, dass die Mandeln schon wieder eitrig sind (zum mindestens 5. Mal diesen Winter/Frühjahr), Fieber steigt und stiegt und neuerliches Antibiotikum bringt bisher nichts. Mal sehen was daraus noch wird.
Haben wir gestern noch gehofft, dass Maxi sich schnell erholt, hat Anna unsere Pläne vollkommen zunichte gemacht, nachdem ich sie ebenfalls mit 39+ Fieber bei der Oma abgeholt habe und nun auch ihre Mandeln dick und eitrig sind.
Zum Glück habe ich in meinem Übereifer schon Dienstag abend (nachdem ich von einer sehr unerfreulichen 2-tägigen Geschäftsreise aus Prag zurückgekehrt bin) sämtliche Koffer und Taschen gepackt, die ich nun alle wieder entpacken muss =-O .
Aber wir kennen das ja nun schon zu Genüge, denn es ist der 6. Schiurlaub in Folge, auf dem entweder ein Kind krank wird, einer von uns später nachkommen muss, wegen krankem Kind oder alle später fahren, da alle krank.... Allerdings haben wir bisher noch nie ganz abgesagt, also doch eine Premiere.
Zum Glück ist es hier sehr sonnig und warm und so kann wenigstens Ferdinand im Garten herumtollen und auch die beiden kranken Mäuse haben wir warm eingepackt am Campingbett geparkt.
Unsere neuen Pläne:
Morgen kommt die Oma und wir gehen endlich Annas Schreibtisch und Maxis großes Bett kaufen.
Samstag: kleines Unterhaltungsprogramm in der näheren Umgebung für Ferdinand mit einem Elternteil
Sonntag: Ostereiersuche im Garten statt im Kuhstall in Schladming und dann werden beim Heurigen Schnitzel geholt, denn ich habe keine Lust zu kochen und weggehen können wir nicht. Am Nachmittag werden meine Eltern vorbeikommen, die vormittags bei meiner Schwester feiern wo wir ja auch nicht hinkönnen.
Montag, Dienstag: keine Ahnung
Du siehst also uns geht es prächtig! Danke, dass Du den Beitrag eröffnet hast und ich mir hier meinen Frust von der Seele schreiben durfte. :-*
GlG und ein wunderschönes Osterfest nach Plan für Alle.
Pepina aus dem Lazarett

liebe pepina, das hab ich doch gern gemacht! ;-) also, immer raus damit ;-)

...bei dem krankenstand und abgesagtem urlaub wäre ich auch gefrustet, das steht dir zu!! ;-)

sag mal, ihr habt nicht zufällig pfeiffersches drüsenfieber gehabt? soooo viele mandelentzündungen...mensch, mensch...und dann noch gleich zwei kinder so krank, dass sie dass bett hüten und in ihrer laune wahrscheinlich nur schwer zu ertragen sind ;-)

ich wünsche euch jedenfalls GUTE BESSERUNG!!! und dass ihr das beste aus dem alternativ-programm machen könnt.

auch unser familienprogramm ist krankheitsbedingt ein bisschen durcheinander geraten. kein großes familienfest bei meiner schwester, da ihre schwägerin mit einer innerlich gerissenen bauchaorta frisch operiert auf der intensivstation liegt und alle etwas kopflos sind ob dieser bedrohlichen situation...

was das skifahren betrifft: die schneeverhältnisse sind doch eh in diesem jahr sehr schlecht, oder?

wünsche euch allen widrigkeiten zum trotz wunderbare tage und sende glg alice

ps: als erfahrene mama mit schon großer tochter: ab wann hältst du ein puppenhaus für sinnvoll? oder war anna eher an bällen und autos interessiert? :-)

liebe pepina, das hab ich doch gern gemacht! ;-) also, immer raus damit ;-)

Liebe Alice,
Den Kindern geht es heute, zum Glück schon besser. Vor allem Anna ist ziemlich fit, Maxi braucht wohl noch ein paar Tage um wieder der Alte zu sein.
Aber was ist das schon gegen eine lebensbedrohliche Situation- da werde ich gleich wieder dankbar, dass wir nur ein paar eitrige Mandeln abbekommen haben.
Zum Schifahren wäre es schon noch gegangen, nicht bis ins Tal natürlich aber die Nächte sind immer noch kalt und bis zur Mittelstation gibt es gute Bedingungen. Ich liebe Frühlingsschifahren! Außerdem ist der Dachstein ja nicht weit und der Gletscher wäre auch eine Option gewesen. Naja, Ideen für Unternehmungen hätten wir genug gehabt.
Aber immerhin komme ich so morgen zum Friseur- das erste Mal seit 3 Monaten- und muss nicht mit weißen Haaren zur Taufe meines Patenkindes nächste Woche! Auch nicht schlecht.
Das Puppenhaus ist übrigens toll- bin ich gleich neidisch. Wir hatten auch eines, das hat ein Bekannter gebaut und war süß aber leider zu instabil. Daher liegen die Einzelteile nun unbeachtet im Keller. Ich denke aber in erster Linie kommt es auf das Kind an. Ferdinand spielt schon seit er 1,5 Jahre alt ist mit Playmobil, Maxi folgt ihm nach und beide lieben auch das Puppenhaus bei der Oma. Anna hat sich komischer Weise nie so sehr dafür interessiert und hat sich immer ihre eigenen "Häuser" aus Decken, Pölstern und Schachteln für ihre Puppen, Pferde und Barbies, ja selbst für die Playmobilmaxerl, gebaut. Vielleicht hat sie ja einfach mehr Phantasie als die Buben und braucht den ganzen Schickschnack nicht. Ich finde 3 ist definitiv ein Alter in dem man mit einem Puppenhaus etwas anfangen kann, manche brauchen länger und manche wollen's gar nicht- also einfach probieren, Du kennst Deine Maus ja am Besten!
Liebe Grüße
Pepina

Eier suchen?

Liebe Alice,
bei uns steht nichts wirklich Besonderes an. Heute wird nach dem langen Spaziergang entspannt und noch etwas geplant. Morgen werden wir einkaufen und weiter noch die gemeinsame zeit genießen, am Sonntag Eier suchen und am Montag fliegt Jean dann doch nach Japan....
nach einer Stippvisite in Korea wird er erst Anfang Juni heimkommen - wenn denn alles gut geht...
Den Ostermontag werden Naël, ich und Hund bei meinen Eltern verbringen, wo auch mein Bruder sein wird. Gleichzeitig wird sich ein wohnungssuchender Freund für die Zeit der Suche in unserem Gästezimmer einquartieren...
Tja, und dann,... mal schauen, das Wetter ist ja großartig. In der nächsten Woche stehen noch einige Termine an, so daß der Übergang zur ferienfreien Zeit wohl eher fließend geschehen wird.
Aber zuerst genießen wir mal einfach die Sonne... hach!
Liebe Grüße
Anja

liebe anja, nicht zum ersten mal bewundere ich deine nerven...

...und in dem fall auch die von jean. ich hoffe, er wird nie einen signifikanten ausschlag auf dem geigerzähler erleben und die lage in fukushima so begrenzt außer kontrolle bleiben wie bisher... tokio? wird er dort sein? puh. ich finde es mutig... wie geht es euch und dir dabei?

ich hoffe zudem, ihr habt noch eine tolle zeit bevor ihr so lange auseinandergehen müsst. und du danach trotzdem großartige wochen mit naël :-)

glg von alice

umfrage: eure pläne zu ostern

Hallo Alice,

da will ich dir doch auch noch schnell antworten, obwohl wir ja schon "mitten drin" in Ostern sind.

Heute Vormittag: 4,5 Std. Vorkochen und Einfrieren für die Gäste am Montag :-|

Heute Nachmittag: Krankenbesuch bei Muttern :-(

Samstag: Ausflug mit Feli + Papa :-)

Sonntagvormittag: Wohnung putzen + Kuchen backen für den Nachmittag :-|

Sonntagnachmittag: Treffen mit meiner Mutter, Brüdern, Schwägerinnen + Nichten/Neffe :HELP:

Montagvormittag bis Montagnachmittag: Besuch vom Schwager/Schwägerin und Schwiegeromi mit Mittagessen und Kaffee/Kuchen %)

Für meinen Geschmack (wie jedes Jahr) zu viel Programm (vor allem zu viel Familie), aber das ist eben so bei uns... :-X

Mein Mann hat nächste Woche noch Urlaub und so freue ich mich saumäßig auf die freien Tage nach Ostern - HURRA! [:-}

Ich wünsche dir trotz aller "Umstände" ein schönes Osterfest und grüß dich ganz herzlich!

Claudi mit Felica

hi claudi,...

...deine große familie scheint dich zu stressen...was ich verstehen kann, je nachdem, wie sie auftreten (und auch in welchen massen? ;-))

meine familie finde ich auch immer wieder gewöhnungsbedürftig, meist ist meine schwester so herzlich wie ein steuereintreiber, meine eltern überschlagen sich in emotionslosigkeit, mein vater hat mit meinem sohn gebrochen, solange dieser bei seinem daddy leben möchte und ich höre kommentare wie dass meine beziehungspartner auch nur unglücklich sein können oder meine kinder einem leid tun müssen - bei der mutter... die guten momente gibt es auch, allerdings hält sich das nicht immer die waage.

trotzdem bleibt zumindest bei mir immer auch die sehnsucht nach "heiler" familie. meine realität ist an solchen familienfesttagen jedoch eine andere - und einsam noch dazu.

hm, ich wollte dich jetzt aber nicht zujammern, deshalb ende des schriebs ;-)

dir wünsche ich, dass die tage schöner werden als du im vorhinein geglaubt hast und ihr entspannte stunden zu dritt und auch mit der ganzen family verbringen könnt.

lg alice

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen