Suchen Menü

umfrage: buggy noch in benutzung oder schon eingemottet?

...und noch mal ich, dieses mal mit einer kleinen umfrage:

nachdem dieses bild unseres gestrigen spaziergangs für verwirrung sorgte...

...kann ich nur bestätigen: ja, das ist feli im buggy. und ja, siegeht freiwillig da rein (im anderen fall würde sie keine 2 sekunden sitzen bleiebn ;-)). und ja, sie liebt ihren kinderwagen immer noch. was angesichts der gestern von uns gewählten wege vielleicht auch besser war ;-)

wie sieht es bei euch aus?

1. buggy noch in benutzung?

2. wenn nein, laufen die kids freiwillig mit oder rennt ihr ihnen hinterher?

3. wie weit laufen die kids mit?

meine antworten:

1. siehe oben

2. nur die sorge, mama könnte verschinden, lassen die anhängliche mama-elfe folgen. allerdings ist die lauffreudigkeit durchaus launenabhängig sehr unterschiedlich. und sollte sie nicht mehr laufen wollen, dann hängt sie an meinem bein, vor mir, so dass man fast über sie fällt und vorwärts kommen wird nervenaufreibend.

3. von nur wenige meter bis 1 km ist alles drin. gestern allerdings sind wir eine stunde meist zügig laufend unterwegs gewesen, alle 4 mit langen beinen und ich mit 1,78 cm am kleinsten... das traue ich feechen noch nicht zu.

merci für eure antworten...und gerne auch für eure tipps im quengelfall ;-)

lg alice

Bisherige Antworten

umfrage: buggy noch in benutzung oder schon eingemottet?

Hallo Alice,
wie ich sehe brauch ich gar nicht schreiben, Du siehst meine Gedanken auch so, den genau diese Gedanken sind mir gestern durch den Kopf gegangen, als ich Dein Bild gesehen habe ;-)
Meine Antworten:
1. buggy noch in benutzung?
2 x nein, sind bei Oma und Opa, die sie zum Einkaufen für den Einkauf mitnehmen
2. wenn nein, laufen die kids freiwillig mit oder rennt ihr ihnen hinterher?
zu 80 % ja, wenn es sie packt, darf man aber immerhin nur in eine Richtung rennen
3. wie weit laufen die kids mit?
Lena läuft sehr gern und sehr weit. Max ist "faul" und läuft nur unter Protest, er würde am Liebsten nur getragen werden und turnt in Fee-Manier vor unseren Füßen rum. Daher muss ich gestehen, dass wir gar nicht sehr viel spazieren gehen. Wir gehen meist einfach in den Garten, da haben wir alles, was wir brauchen und da kann Max auch ohne müde zu werden stundenlang rumrennen.
Einmal haben wir allerdings mit Ihnen einen absoluten Gewaltmarsch am Schluchsee von über 4 km gemacht (haben vorher nicht wirklich drüber nachgedacht). Zum Glück mit Laufrad. Die letzten Meter haben wir die Zwerge + ihre Laufräder getragen, die Zwerge sind innerhalb von Minuten auf unseren Armen eingeschlafen :KISSED:
LG Bianca

umfrage: buggy noch in benutzung oder schon eingemottet?

Hier meine Antworten:
1. buggy noch in benutzung?
Buggy hatten wir nie, wir haben Sportwagen und den im letzten Jahr nicht in Benutzung gehabt (ging mir so schlecht mit schieben) bis auf einen Besuch des Berliner Tierparks. Nun haben wir ihn wieder ausgegraben, denn Maik mag immer so ungern vom Kiga heim laufen (aber da nutzen wir seit heute seinen heiß geliebten Bollerwagen).
2. wenn nein, laufen die kids freiwillig mit oder rennt ihr ihnen hinterher?
Maik läuft freiwillig, aber schon seit wir den Kiwa nicht mehr nutzen. ER geht auch am WE mit seinem Trolley zur Oma, der wird nicht an Lukas abgegeben. Hinter her laufen brauch ich nicht.
3. wie weit laufen die kids mit?
Kommt drauf an, bis in die Schule bzw. zum Arzt sind es ca. 1 km (hin) und da läuft er super mit.
LG Nicole & Bollerwagen-Maik

umfrage: buggy noch in benutzung oder schon eingemottet?

Nochmal hallo liebe Alice,
hih, da hat dich meine Frage zu einer Umfrage inspiriert :-) Da will ich doch gleich mal antworten:
1. buggy noch in benutzung?
Nein, nur noch ausnahmsweise, wenn einer krank ist.
2. wenn nein, laufen die kids freiwillig mit oder rennt ihr ihnen hinterher?
Meistens trödeln die Kinder hinterher. Da muss jedes Steinchen und Stöckchen aufgehoben werden oder irgendwas angeschaut oder balanciert oder von Mäuerchen gesprungen...
Zur Zeit ist es ganz schlimm, denn jeder (wirklich jeder) Gewerbetreibende hier im Stadtteil hat in seinem Schaufenster eine Eisenbahn aufgebaut. Einige fahren sogar. Da dauern 100 Meter Stunden und ich friere mir unterdessen die Allerwertesten ab :-)
3. wie weit laufen die kids mit?
Zur Kita ist es knapp über einen km weit. Das laufen sie. Zur Zeit fahren wir allerdings einen Teil der Strecke mit dem Bus um noch genug Zeit zum Eisenbahnen schauen zu haben. Justus war heute in der Kita mit beim Spaziergang. Da sind sie über 2 km gelaufen. Seine Erzieherin meinte, das sie ihm zwar am Ende ziemlich ziehen musste, aber sonst ist er super mitgelaufen.
LG
Yvonne

kommt drauf an...

was ich vorhab, fahr ich in die Stadt, kommen die in den Wagen, hier im Ort laufen sie so.

Wenn wir hier einkaufen oder zum Spielplatz gehen oder mein Tagespimpf da ist, nehmen wir oft den Rambler, der wird aber beid en Mädels eher als Gütertaxi genutzt, da fahren eher die Jungs %) oder Mama :-[

Wo mir einfällt: verkauft eine von euch ne Weberschale ???

LG Bianca

umfrage: buggy noch in benutzung oder schon eingemottet?

huhu ich auch nochmal-du bist ja blond geworden:-) fällt mir mal so auf....sieht gut aus ,aus der ferne !
wir haben unseren noch nicht eingemottet-allerdings ist nils meistens mit dreirad und laufrad unterwegs gewesen.
bei weiten strecken lässt er sich dann gerne tragen wenn er nicht mehr kann,das geht auf rücken,so das ich den buggy jetzt bei der kälte.meistens dabei habe.allerdings kam das noch nicht oft vor die letzten wochen...regen regen regen.
sonntag waren wir auf dem weihnachtsmarkt in dortmund...natürlich voll wie bekloppt....aber ich wollte so gerne einmal hin.
dann irgendwann hintermir ein mann :kommentar: und dann auch noch mit dem kiwa hierhin......ich hab mich umgedreht,war echt sauer,und hab gesagt ob man zuhause bleiben muss nur weil man kinder hat? keine antwort......blödmann muss ja nicht sonntags zum w-markt gehen...... :DEVIL:

lach...ne, weder auf noch im kopf blond geworden ;-) das ist die schwester meines freundes ;-) lg

umfrage: buggy noch in benutzung oder schon eingemottet?

Hallo Alice,
wir haben den Zwillingswagen schon noch, benutzen ihn aber selten, weil ich möchte, dass die Mäuse so viel wie möglich laufen....
Aber es gibt Situationen, da finde ich ihn wichtig: wenn ich alleine in der Großstadt zum Shoppen bin, oder wenn wir z.B. im Sommer einen ganzen Tag bei den Großeltern sind, das werden sie zum MIttagsschläfchen schon noch reingepackt.... bisher hat´s noch funktioniert....
LG Eva

zu 90 % eingemottet

Hi
im Normalfall, läuft Laura. Bei richtig langen Spaziergängen nehmen wir den Buggy noch mit, für den Notfall. Auch für den Tierpark u.ä. wird er noch gebraucht. Ich kann sie nämlich nicht mehr lange tragen, dafür bin ich zu schwach :o) bzw. sie zu schwer. Puh.
Einkaufen tue ich wenns gut läuft nur noch allein, so dass ich mir das Gequengele erspare :o))
Ansonsten läuft sie ganz gern, meist dann da hin wohin sie will. Wenns zu den Pferden geht auch gern freiwillig und ausdauernd.
Wir haben ein richtig großes Grundstück und einen großen gepflasterten Hof auf dem man alles mögliche fahren kann, so muss ich nicht weit laufen um zu rutschen, zu spielen und Bobbycar zu fahren.
Viel Erfolg weiterhin Ivonne

umfrage: buggy noch in benutzung oder schon eingemottet?

Huhu Alice,
nette Umfrage :-) und ein schönes Foto von euch allen.
Unsere Antworten:
1. Sehr selten.
2. Sie läuft freiwillig mit, sogar meist an der Hand. da ist sie echt ganz lieb. Naja, im Moment jedenfalls.
3. Sie läuft auch schon weitere Strecken mit. Gut ist bei uns, dass sie im KIGA fast jeden Tag draußen sind und meist täglich auch einen kleinen Spaziergang machen. Das schult und trainiert ;-) .
GLG Fabia mit :IN LOVE: :IN LOVE:

umfrage: buggy noch in benutzung oder schon eingemottet?

hi alice,

sag mal, hat sich da was an deiner haarfarbe geändert? :-) sieht gut aus

1. buggy noch in benutzung?

ja, allerdings nur noch nen sitzbuggy. und auch eher selten. nur wenn ich weiß wir sind länger unterwegs.

2. wenn nein, laufen die kids freiwillig mit oder rennt ihr ihnen hinterher?

laura läuft freiwillig. meistens läuft sie vor wenn sie den weg kennt, aber nicht zu weit. es klappt ganz gut. toi toi toi, dass es so bleibt

3. wie weit laufen die kids mit?

das ist unterschiedlich und tagesform abhängig. mal mehr mal weniger, es kann sein, dass sie den ganzen tag mitläuft wenn wir unterwegs sind. es kann auch sein, dass sie den ganzen tag im kiwa verbringt. vorallem wenn es regenet. aber da würde ich mich auch lieber schieben lassen :-)

lg nadine

umfrage: buggy noch in benutzung oder schon eingemottet?

Liebe Alice,

gute Umfrage :-)

Hier meine Antworten:

1. buggy noch in benutzung?

Nö, schon länger nicht mehr. Oh, obwohl...an St. Martin habe ich Tobi noch mal reingesetzt, sonst wäre er mir im Gewühl des Martinszuges verloren gegangen. Er war aber auch müde, deswegen ging das. Ansonsten benutzen wir ihn nie.

2. wenn nein, laufen die kids freiwillig mit oder rennt ihr ihnen hinterher?

Tobi läuft freiwillig mit, vor allem, weil Rafi das ja auch tut :-) Ich muss aber auch gestehen, dass wir eher selten zu Fuß unterwegs sind. Meistens fahren Rafi und ich mit dem Fahrrad und Tobi mit dem Laufrad. Das klappt super!! Nur bei dem Schneematsch heute Morgen sind wir zu Fuß zum Kindergarten gegangen. War aber gar kein Problem.

3. wie weit laufen die kids mit?

Ohne Probleme lange Strecken, z.B. durch den kompletten Zoo inkl. jeder Menge Haken schlagen ;-) Er läuft, bis wir wieder irgendwo ankommen!

Wenn er nicht gerade aus Spaß die Babysprache wieder für sich entdeckt hätte, würde ich schreiben: Großer Junge!!! ;-)

Liebe Grüße

Julie

umfrage: buggy noch in benutzung oder schon eingemottet?

Liebe Alice,
Clara hat nur noch für wirkliche Notfälle irgendwo in meinem Kofferraum ihren Quinny herumfliegen. Notfälle sind beispielsweise kranke Kinder, die aber dringend an die Luft müssten, Weihnachtsmarktbesuche, bei denen ich nicht sicher sein kann, ob ich ansonsten alle Kinder die ich mit hin genommen habe, auch wieder mit zurück nehme. Ansonsten:
1. buggy noch in benutzung?
Sporadisch bei Notfällen, aber sie liebt ihn nicht, und er liebt sie nicht, und außerdem hat sie Beine. Spaziergänge sind SpazierGÄNGE, und keine -fahrten, und daher würde sie beispielsweise da, wo Ihr langgelaufen seid, nicht mit einem Buggy, sondern mit Matschklamotten ausgestattet.
2. wenn nein, laufen die kids freiwillig mit oder rennt ihr ihnen hinterher?
Clara ist es noch vom Tagesvater gewohnt, vernünftig bei Fuß zu gehen. Sie läuft nicht weg. Allerdings bleibt sie gern abrupt stehen, wenn sie etwas interessant findet. Man muss also echt gut aufpassen, dass man nicht nach mehreren hundert Metern feststellt, dass man ein Kind zu wenig hat.
3. wie weit laufen die kids mit?
Spaziergänge bis zu einer Stunde sind für sie kein Problem. Da knatscht nur mein Mann.
Ganz liebe Grüße
Lena

umfrage: buggy noch in benutzung oder schon eingemottet?

Huhu,

1. buggy noch in benutzung?

selten, nur wenn Johanna kränkelt oder wir mal einen langen Spaziergang machen wollen

2. wenn nein, laufen die kids freiwillig mit oder rennt ihr ihnen hinterher?

je nach Tagesform: entweder sie läuft freiwillig oder sie will auf den Schultern getragen werden, wegrennen tut sie eigentlich nie

3. wie weit laufen die kids mit?

schwer zu schätzen, sie kann schon mal ne 3/4 Stunde mitlaufen, natürlich in ihrem Tempo ;-)

LG, Claudia

umfrage: buggy noch in benutzung oder schon eingemottet?

Hallo liebe Alice,
interessante Umfrage.
Wir haben den Buggy meist in der Stadt noch dabei, weil dann die Chance am größten ist auch was ereldigt zu bekommen.
Oder wenn wir in den Wildpark gehen, dann für unser Gepäck *g* und für den Fall der Fälle, dass der Prinz müde wird.
Spaziergänge sind durch den Hund bei uns ja meist recht lang. Da komtm Björn dann mit seinem Laufrad mit.
Seit das gut und ausdauernd klappt kommt auch der Hund wieder zu seinem Auslauf :-)
LG
Wiebke

umfrage: buggy noch in benutzung oder schon eingemottet?

Liebe Alice,

gute Idee!

1. zu 99% ohne Buggy, das schon seit etwa einem Jahr, mit einer kurzen Unterbrechung im SOmmer, als sie immer meinte: "Bin klein, brauch meinen Kinderwagen". Das lag daran, dass das Nachbarskind geboren wurde und im Kinderwagen geschoben wurde, da wollte Maren dann in ihrem sitzen.

2. Meist läuft sie kurz hinter mir oder neben mir, manchmal aber auch mal vor mir... Direkt hinterher rennen muss ich selten. (War aber mal anders...)

3. bis zu 4 km hat sie ohne tragen schon geschafft, sonst möchte sie dann ab und zu auf Papas Arm, wie beim Laternenfest, da war sie am Ende "alle".

Liebe Grüße an Dich und Deine süße Fee!

Lilli

umfrage: buggy noch in benutzung oder schon eingemottet?

liebe alice

1.buggy in benutzung, aber nicht für Rana ;-)

2. Rana läuft, manchmal rennt sie, manchmal schleicht sie, manchmal steht sie und beobachtet alles :-), ja freiwillig

3. wie weit? K.A. :-(

lg caro

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen