Suchen Menü

umfrage arbeiten gehen und essen

hallo
maddox kommt ja jetzt in den kiga und dann habe ich ja vormittags zeit... die ich gerne nutzen würde und arbeiten gehen...falls ich was finde...
jetzt meine frage
wie macht ihr das ... bekommen eure dann mittags nur ne kleinigkeit wie brot obst oder so ... und dann nachtmittags oder abends warm
oder kocht bei euch oma und sind die kleinen dann da ...
oder mittags ganz normal dann eben etwas später ...
lg adriana
Bisherige Antworten

umfrage arbeiten gehen und essen

Hallo Adriana,

ich würde viell gucken, wie Du dann am besten mit der Zeit hinkommst..Manches lässt sich ja auch gut vorkochen bzw vorbereiten am Vortag und dann gehts den nächsten Tag mittags recht schnell.

Kannst Du beide denn um 12 abholen? Hier arbeiten viele Mütter aus dem Kiga meist halbtags von 8-12Uhr und bei denen, die ich näher kenne, wird dann auch mittags normal warm gegessen. Abends hätte ja bei Euch viell den Vorteil, dass ihr alle zusammen essen könnt..oder kommt Henrik mittags nach Hause?

Probier es einfach aus, ich würd mir da den entspanntesten Weg suchen..soll ja nicht in Stress ausarten :-)

LG Enke

umfrage arbeiten gehen und essen

hallo enke
in stress solls nicht ausarten das ist klar ...
ja maddox und laynie können dann von halb 8 - 12.30 in den kiga...
deswegen dachte ich das ich dann was suche von 8-12...
ich werd es dann so wie cj machen das hört sich gut an
danke dir
wie gehts deinen powerrangers...
wir waren ja heute auch ...
die beiden waren total süß **g....
lg adriana

umfrage arbeiten gehen und essen

Hallo Adriana...sorry für die späte Antwort.

Meinen verschnupften Chaoten gehts gut :-)..Pepe durfte heute knapp 2 Std am Morgen im Kiga bleiben, weil er partout nicht mit wollte und es viele Krokodilstränen gab ;-)

Er fands klasse und freut sich schon, wenn er mit Henri zusammen gehen kann (nach den Sommerferien).."wenn ich 3 bin, geh ich auch in den Kindergarten" :-)

LG Enke

umfrage arbeiten gehen und essen

Hallo Adriana,
ich gehe ab Mai wieder 3 Tage / Woche arbeiten. Meine Kinder müssen dann im Kiga essen. Dort müssen wir das Essen mitgeben. Ggf. wird es dort gewärmt. Ich werde es aber machen, wie es sich ergibt. Kochen werde ich an den 3 Tagen Abends. Habe ich etwas übrig, werde ich es den Kindern am nächsten Tag mitgeben oder Portionsweise einfrieren. Habe ich nichts übrig, gebe ich Brote mit und sie essen Abends warm. Ich finde, Hauptsache die Kinder bekommen 1 warme Mahlzeit pro Tag. Ob Mittags oder Abends ist es egal. Was ich ganz bestimmt NICHT machen werde, ist mehrmals am Tag kochen. Das ist mir zu stressig. Ich habe besseres zu tun als den ganzen Tag in der Küche zu stehen. :-P
LG
cj

umfrage arbeiten gehen und essen

hallo cj
das hört sich gut an ...
ich denke so werde ich das auch machen...
was machst du in den 3 tagen wenn ich dich fragen darf...hast du viele abzüge ...gehst du in deinen alten beruf...oder wie
denn wenn mad im märz reinkommt geht er ja auch nur von mi-fr
erst ab juli dann ganz ...
lg adriana

umfrage arbeiten gehen und essen

Hallo Adriana,
ich starte in meinem alten Job wieder, aber mit reduzierten Stunden (16,5 / Woche, vorher Vollzeit). Ich habe zwar die letzten 6 Jahre (Elternzeit) immer von Zuhause aus gearbeitet, aber nur auf Honorarbasis. Ich bin Übersetzerin von Beruf.
Abzüge? Ich habe Steuerklasse 1, weil ich unverheiratet, aber nicht alleinerziehend bin.
LG
cj
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen