umfrage Ultraschall
hier mal eine Umfrage zu US. Ich habe schon mehrfach gelesen und gehört, dass der US für die Kleinen zwar wohl nicht schädlich ist, aber sehr unangenehm. Es soll sehr laut zu hören sein. Ebenso später das CTG.
Mich würde interessieren, wie Ihr das seht, bzw. wie Ihr damit umgeht. (z.B spart ihr euch zusätzliche US Untersuchungen oder verzichtet auf Baby-Watscher)
Bin schon sehr gespannt auf Eure Antworten, da ich selber ziemlich unendschieden bin.
LG Christine
Nein ich spare nicht...
Ich mache die US die notwendig sind. Und lasse auch beim FA immer nach dem baby schauen. Allerdings überwiegen bei mir das Risiko was nicht zu übersehen gg. dem US-Risiko. Ohne US damals, wäre mein Kind wohl nicht lebendig zur Welt gekommen.
Den Babywatcher setze ich immer nur kurz ein. Höre ein paar Sekunden das Herz und gut ists!
LG Dani
Nein ich spare nicht...
da kann ich dich vollstens verstehen, mit einer bedrohlichen Vorgeschichte gibts da ja auch keinen Spielraum und wenn man die ganze Zeit schreckliche Angst hat, ist dass bestimmt schädlicher fürs Baby.
LG Christine
umfrage Ultraschall
umfrage Ultraschall
einen Babywatcher habe ich nicht, war mir zu teuer.
umfrage Ultraschall
Aber ich bin auch immer beruhigt wenn ich den Zwerg sehe... vor allem gibt es wirklich Fälle (siehe Dani) da wäre das Kind heute nicht da ohne US...
Bis jetzt musste ich nichts zahlen für die extra US... mal sehen...
LG Miri--- gähhhn
umfrage Ultraschall
laut meinen Infos ist der normale US nicht laut und schon garnicht schädlich... (schädlich: das wäre ja echt der Knaller!!)
ES ist wohl der Doppler US der unglaublich laut für die kleinen sein soll... Ich bin ja am Anfang der SS oft geschallt worden, hatte immer diese SB ... :-( Jetzt bin ich nicht mehr so scharf auf dem US... nur die normalen VU und gut. Mehr US muss nicht sein... :THUMBS UP:
LG Kaja
umfrage Ultraschall
Aufgrund meiner Vorgeschichte macht meine FÄ von sich aus schon jedes mal einen US. Ich bin auch ganz froh darüber, das macht es mir ein wenig leichter.
Wenn sie nur die Vorgeschriebenen gemacht hätte, hätte ich wohl nur 1 mal in der 24-26 woche einen extra machen lassen, einfach zur Sicherheit ansonsten würde ich es nicht machen lassen.
Lg
Alex
@ All
Ich denke, so wir Ihr ja auch, dass die Kleinen, solllte der US wirklich so laut sein, dadurch müssen (und können). Und ihren Mamas tut er gut. Und manchmal rettet er ja sogar Leben.
In diesem Sinne noch einen schönen Tag
LG Christine :THUMBS UP:
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen