Suchen Menü

umfrage - OT:

hallo mädels,

ich hab mal eine frage. ich trage mich mit dem gedanken, nachdem mir herr schäuble das geld von meinem sparbuch erstattet hat, einen neuen einbauherd zu kaufen.

jetzt die frage: normales ceranfeld mit grill im backofen oder lieber noch 100-200 drauf legen und nen induktionsherd????

hat von euch jemand induktion und würdet ihr es wieder kaufen?

lg

susi, die vor sich langhin fiebert :-X

Bisherige Antworten

umfrage - OT:

Hallo susi!

Ich hab nen Induktionsherd und ich würde mir nie wieder nen anderen kaufen. Die Sachen kochen so schnell und was am genialsten ist, wenn was überkocht, kannst mit nem feuchten Tuch drüber wischen und sauber. Selbst Milch etc "backt" nicht mehr an, da die Oberfläche des Herdes ja nicht selber heißt wird.

Ich hatte mir damals ein neues Topfset zu Weihnachten gewünscht, das musste halt bedenken. Mir hat jemand gesagt, wenn man ein Magnet an den Topfboden hält und der "klebt" dann geht der Topf auf Induktionsherd zu nutzen oder eben wenn das Zeichen drauf ist.

Was ich an meinem Ofen super finde ist der Teleskopauszug. Kostete damalszwar extra, aber das ist genial. Backblech einfach mit Shciene ausm Ofen ziehen und einfach nach oben abnehmen.

LG Antje, die begeistert ist von Herd und froh das ich die Entscheidung getroffen habe vor unserem Hauskauf, weil sonst wäre sicher nicht geworden ;-)

umfrage - OT:

hi susi! Wir ham nen ganz normales ceran feld und der herd ist separat und hoch eingebaut,das find ich praktisch. Grill ham wir im ofen drin wird aber seltenst genutzt. Im urlaub hatten wir nen gasherd von dem war ich auch nach anfänglicher skepsis ganz angetan. :)

umfrage - OT:

Hi susi!
Ich ärger mich: anfang letzten Jahres war holter die Polter hier ein neuer Herd fällig und wir haben einen ohne Induktion genommen.
Ich hab immer Angst, dass die Kinder sich mal brennen, weil die Platten noch heiß sind, sie wollen jetzt oft mal "selber" machen...
und für Robin wäre es eben daher auch genial gewesen - er war - jetztnichtverschreienwill - lange Zeit so gern am Herd....
Und vom Reinigen wenn mal was überkocht - wäre es auch genial...
Leider habe ich all die Vorteile erst bei meiner Freundin zu spät kennengelernt, grummel....
Tja, Töpfe, aber ich glaub es gibt jetzt auch schon geeignete bei Ikea.....
Was ich an meinem Ofen liebe: den Timer....
So schaltet er sich selber ab.... ist super, wenn ich im Garten etc. bin -klar mag auch nicht alles endlose Nachwärme.... aber bislang klappt das super...., das möcht ich nicht mehr missen.
Gute Besserung!!!!!!!!!!!
vineyard

umfrage - OT:

hi susi,

unsere küche ist gute 4 jahre alt, da war induktion noch erheblich teurer. und das zubehör auch. wenn der preisunterschied echt nur noch sowenig ist, würde ich echt für induktion stimmen. erstens wg. putzen, zweitens wg verbrennungsgefahr, drittens wg schnelligkeit. man beachte die reihenfolge ;-)

grill brauche ich nicht. gute umluft ist bei mir das wichtigste.

lg, corny

umfrage - OT:

Hallo Susi,
ich habe keine Ahnung und einen normalen Herd.
Aber eine Freundin von mir, die ein neues Ceranfeld gebraucht hat (Tochter war etwas zu schwer!). Hat bei Ikea eines mit Induktstiontasten gekauft, das wohl preislich ein richtiges Schnäppchen war. Des restlichen Herd konnte sie noch nutzen (aber frag mich nicht, bin kein E-Profi).
lg karin

umfrage - OT:

hallo susi,
ich hab keinen, meine schwester aber und die ist sooooooooooooooo begeistert und würd ihn nie wieder hergeben wollen.
lg,
michi

umfrage - OT:

Hi Susi,
also wir haben ein Cerankochfeld und einen normalen Backofen und kommen damit gut aus.
Zum Induktionsherd kann ich Dir leider nichts sagen!
LG
Silke

umfrage - OT:

Hallo Susi,

also ich habe einen Gasherd und bin davon absolut begeistert. Auch da ist es schnell heiß aber auch sofort wieder kalt, wenn nicht gebraucht. Und in der Mitte (habe 5 Flammen) hab ich sogar die Möglichkeit, einen echten Wok zu benutzen (bei allen anderen Herden braucht man ja so einen mit "Standfuß". Man hat also das Gefühl von "echtem" Kochen wie in der Steinzeit ;-)

Allerdings bin ich froh, dass mir die Bude noch nicht abgebrannt ist, mir ist es nämlich schon mehr als einmal passiert, dass ich eine ganz kleine Flamme habe brennen lassen (so, dass man sie nicht mehr hört). Eine Abschaltautomatik gibt es da natürlich nicht... Und ein Reinigungswunder ist es auch nicht, man muss ja immer um die, äh, "Stutzen" herumwischen. Aber die Fläche an sich ist aus Ceran.

Ich würde mir immer wieder ein Gaskochfeld kaufen...

LG und viel Spaß beim Aussuchen

emaille

hallo emaille, würde ich wohl auch, wenn ich gas im haus hätte

aber leider ist das haus gemietet, somit hab ich keine einfluss auf die heizart. und propangas möchte ich nicht, hatten wir früher bei meinen eltern zu ddr-zeiten.

lg

susi

ok, das ist natürlich ein Hinderungsgrund...

... bei uns war Gas schon von den Schwiegereltern her vorhanden, die haben damit damals das Wasser im Bad geheizt...

LG emaille

umfrage - OT:

Hallo Susi,
wir haben ein normales Ceranfeld und ich fluche immer, wenn ich die Krümel aus den Ecken kratzen muss. Auf Induktion habe ich noch nicht gekocht, aber alle mit Induktionsherd, die ich kenne, würden nicht mehr tauschen. Ich finde es auch toll, wenn alles schnell heiß wird. Das habe ich früher an meinem Gasherd echt geschätzt.
Ich würde mir die Investition an deiner Stelle wirklich überlegen, denn Herde halten ja auch ziemlich lange.
LG
Luisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen