Suchen Menü

umfrage...

hi ihr lieben,
ich hoffe es geht euch allen gut. bei uns alles ok.
Männe und ich sind erkältet, aber den Kindern geht es gut soweit.
Mich würde mal interessieren, wann ihr die Schulranzen für eure kleinen kauft.
Lorin Ela kommt ja erst nächstes Jahr in die Schule, aber sie möchte unbedingt zum Geburtstag schon den Ranzen. Ich finde das etwas sehr früh. Und welchen Ranzen nehmt ihr?
lg dilek
Bisherige Antworten

umfrage...

Hallo Dilek,

Mia kommt ja auch erst nächstes Jahr in die Schule und wird auch dann erst (vielleicht Frühjahr) den Ranzen bekommen. Welchen wir nehmen werden, weiß ich noch nicht, da wir uns dann beraten lassen (mit Anprobe, es gibt ja extra so Schulranzenanbroben/Tests von den verschiedenen Anbietern oder Krankenkassen.)

LG,Lana

umfrage...

guten morgen, schön, dass alles ok ist..

Fabian kommt ja auch erst nächstes Jahr Sep in die Schule und ob er die Schultasche ( so nennen wir es in Ö..gg) schon zum Geburtstag bekommt, weiß ich nicht, wir kaufen eine, die er haben will, ich finde, alle die in einem guten Geschäft angeboten werden , sind schon richtig...ab der 3.Kl bekommen sie meistens dann einen *Schulrucksack, is ja viel cooler ....:-)

lg ingrid

umfrage...

huhu dilek,
bei talissa haben wir den ranzen im märz meine ich gekauft. ratsam wäre auch, auf eine ranzenmesse zu gehen (meist im februar/märz), da man dort die neuesten modelle und zum messepreis bekommt.
amelie kommt jetzt in die schule (20.8. einschulung) und sie braucht keinen ranzen. amelie geht auf die montessori schule in h und sie brauchen nur einen kleinen rucksack für essen. alles andere wird von der schule gestellt. daher hatten wir das problem nicht und amelie hat sich jetzt einfach einen hübschen rucksack ausgesucht.
lg, nicki

umfrage...

Hallo,
bin zwar nicht sehr häufig hier, aber wollte auch mal antworten.
Neele kommt erst nächstes Jahr in die Schule und ich würde den Ranzen im Frühling kaufen. Ich finde bis dahin kann sich ja noch einiges Körperlich tun und die sollen ja gut passen.
Aber so wirklich habe ich mich noch nicht damit beschäftigt.
LG Heidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen