Suchen Menü

uiii, heute ist aber wenig los hier... eine Umfr..

age muß her *gg*
Wie macht Ihr das mit den Anziehsachen Eurer Kids ?
Holt Ihr vom Flohmarkt, Second Hand Laden, ebay, leiht Ihr Euch Klamotten von Freunden, kauft Ihr bei Aldi, lidl und Co. oder doch lieber Markenware neu ?
Eine Umfrage, die die Welt nicht braucht, aber gerade dieses WE war ich wieder dem Flohmarkt-Fieber verfallen *gg*
GGGLG Petra mit Benjamin und Jessica (Flohmarkt- und ebay-Klamotten-Träger, mit ein bischen Aldi und tchibo)
Bisherige Antworten

Re: uiii, heute ist aber wenig los hier... eine Umfr..

hallo petra,
also wir kaufen viel bei h&m und c&a!!!! aaaaaaaaaber ich kaufe auch gern bei ebay und im an- und verkauf!!! kommt also immer aufs angebot an!!!
finde es hier heute auch ganz schön ruhig!!!
GLG
Anne und Mia

von jedem etwas

Hi Petra,
also konkrete Markensachen kaufe ich eigentlich wenn dann nur H&M, weil die echt cool sind und auch Trocknergeeignet. Manchmal auch bei Karstadt, weil die von der Qualität auch super sind.
Ansonsten alles: geliehen, geschenkte, Flohmarkt, ebay, Kik
LG Sonja

Re: uiii, heute ist aber wenig los hier... eine Um

Hallo,
wir haben das meiste von Kindersachenbasaren. War gerade im September jeden Samstag dort einkaufen. Da gibt es so schöne Sachen für wenig Geld, dass ich meistens viel zu viel kaufe.
Ich hole dort auch Spielsachen und Fahrzeuge, das lohnt sich wirklich.
Einige Sachen gibt es natürlich auch neu ;-) Dann meist von C&A oder H&M.
LG,
Simone

Hallo Petra,
bei uns kommen die Klamotten gebraucht und neu von überall her. Allerdings kauf ich Markenware lieber gebraucht und dafür billig beim Basar.
LG
Sonja

Hallo,
wenn neu, dann im Schlußverkauf (Gap), manchmal sogar Marken - muß aber zum guten Preis kommen; manches H&M; sonst recht viel ebay bzw. second-hand. Billigware meide ich, mache mir da immer ins Hemd wg. möglicher Schadstoffbelastung bzw. Waschuntauglichkeit. Nichts nervt mehr als aufplatzende Nähte oder abfallende Knöpfe... Leihen klappte leider nur für die allererste Garderobe. Flohmärkte gibt es hier entweder nicht, oder die gehen an mir vorbei...
Vor allem aber: von allem viel zu viel ;-).
LG, Meiki

wir kaufen in USA die meisten sachen in den Kinder Secondhandladen, im Target (super Marken für wenig Geld) und auch Walmart ist super. Dann ist ja auch immer irgendwo ein SALE und da dürfen das dann auch mal Marken sein. Mein Mann liebt seinen Sohn mit Nikeschuhen. Mittlerweile hat er ein paar, die aber NIE mehr als 20 Euro gekostet haben!!! Und natürlich jetzt wo ich in D bin, kommen natürlich massig H&M dazu!!!
liebe Gruesse stephanie

Hi Petra,
da ich die letzte von 3 Geschwichtern war, die Nachwuchs bekommen hat, hab ich viel von denen bekommen. Also gerade die Erstaustattung der Kinderkleider.
Ich selbst kaufe gerne bei Ebay oder Secondhand-shop, und bei KiK.
Da die Kleinen ja eh sooo schnell aus den Sachen rauswachsen, finde ich Markensachen da total rausgeschmissenes Geld.
Generell stehe ich auch absolut nicht auf Markensachen.
LG, Ilse & Mara 16W4T

Hallo,
ich kaufe für die Kinder viel bei Basaren. Allerdings geht das nur für kleinere Grössen, denn bei den grösseren Sachen ist nicht mehr viel Schönes dabei. Dafür sind aber die Babysachen superschön und günstig. Viel kaufe ich auch bei H&M, die Sachen sind einfach zu schön. Dann allerdings nur reduziert! Die haben ja ständig was da. Die Sachen kann man dann auch super wieder bei Ebay verkaufen. Bei Ebay ab und zu mal, denn die schönen Sachen sind auch teuer. Bei Aldi selten und TCM eigentlich nur die Regensachen. BEi Takko und KIK gar nicht, weil die so schlecht wegen der Pestizide und Schadstoffe abgeschnitten haben.
LG,
Anke mit Elias (16W1T) und Johanna (3J4M)

Hallo Petra,
also, als Shopping-Junkie *outing* stöber ich überall ein bißchen.
Am allerallerliebsten H&M (zum Bedauern meiner besseren Hälfte *g*), dann noch gerne C&A, gefolgt von Ernstings, KIK, DM, ab bisserl Zeeman, TCM, Aldi, Takko, und am schlimmsten ist mein Jacken Faible; unser Chef hat nun 25 Jacken, das sind sogar mehr als ich hab *jaul*.
LG
andie

Hi, also bei Leonie habe ich die Erstlingssachen von Ebay gekauft, da Babys das ja schwer abtragen können - waren wie neu. Ab Gr. 74/80 ca. hab ich angefangen alles neu zu kaufen, da es im Krabbel- und Laufalter dann nicht mehr schön aussieht.
Das haben wir bisher alles von C+A geholt.
Ich kaufe auch gern Markensachen von TomTailor, Esprit, S.Oliver und Kanz in speziellen Kinderläden, aber da wirklich nur paar Teile zum Ausgehen. Ich finde, wenn man teure Sachen kauft, bekommt man dafür bei Ebay später wieder soviel Geld, dass man im Endeffekt nicht recht viel mehr ausgegeben hat wie für günstigere Sachen, für die bei Ebay keiner mehr was zahlen möchte.
Jacken kauf ich nur von Kanz, Mützen nur von DollieDöll und Schuhe von Richter - ansonsten wird bei uns auch gespart und ich scheu mich auch nicht vor Second-Hand - muss halt gepflegt sein.
bis denne

Da wir ja nach einem Mädchen jetzt einen Jungen haben müssen wie bis auf die Bodys alles neu haben. Wir kaufen z.T bei H&M, Aldi Lidl. Second Hand kaufe ich nur bei Leuten die ich kenne,aber die haben auch alle nur Mädchen. Also muss dann was neues her. Aber das finde ich auch ok,denn Bjarne hat ja genug getragene Sachen,der darf auch dann mal was nigelnagelneues haben.Wir kaufen aber sehr viel bei Tchibo,denn die Sachen sind klasse und günstig.Eigentlich sind meine beiden alles,sie haben Markenklamotten,aber auch Aldi Lidl Tchibo Sachen. Mir ist das eigentlich egal,denn wenn mir was gefällt und der Preis auch ok ist,dann kaufe ich das auch,was nicht heisst,das ich es einsehe eine Jacke in Grösse 104 für 60Euro zu kaufen. Das ist schon etwas hart,aber einen Mantel in 104 für 40Euro ist für mich völlig ok.Ich bestelle auch viel bei Otto so haben sie auch Tom Taylor und Klitzeklein an.Es wird geguckt überlegt und dann erst gekauft;o)Will aber jetzt einiges von meinen und Pias Sachen bei Ebay reinstellen oder auf dem Flohmarkt verkaufen.Weiss nicht ob Ebay das so bringt.Bin etwas faul,was die Bilder angeht;o)
LG Maike mit Pia* 12.06.03 und Bjarne *07.06.06 denen es vollkommen egal ist was sie für Marken haben.

Hallo!
Also wir haben von allem etwas! Wir haben Aldi, Tchibo (Lidl bin ich nicht mehr so begeistert), Flohmarkt, Markenklamotten, Sachen vererbt von Freunden usw. Das wird gut gewaschen und fertig. Seit ich jetzt im Internet den Flohmarkt entdeckt habe, bin ich süchtig nach gucken!!!
LG
Danone
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen