Suchen Menü

uiii, gleich ein zweiter beitrag......

...und noch ne frage an euch, meine lieben forums-freundinnen:
wie halten es eure mausis und mäuserichs denn so mit dem abendessen??? ilayda verschmäht nun den abendbrei, auch wenn ich ihr ihre lieblingsfrucht, die banane, auch liebevoll nane genannt mit reinmische.....die isst sie neuerdings nämlich lieber im stück.....ab heute will ich es mal so richtig mit abendbrot versuchen, also eine stulle, etwas gurke, etc......und dann zur nacht halt wie immer ihr einschlaf-flächschen....wie ist das bei euch so??? noch brei-esser hier??? oder sind alle die nacht über satt mit einem butterbrot???
grüsse euch nochmal ganz lieb
michaela mit ilayda
Bisherige Antworten

uiii, gleich ein zweiter beitrag......

also brei mag nils seit paar tagen gar nicht.er mag gerne käsebrot oder auch marmeldade wurst ....das hält nur nicht lange an..und er ist so 1-2 flaschen nachts bzw frühmorgends.
aber unsere mäuse sind ja schon groß.....und möchten natürlich auch normal essen:-)
lg sandra

uiii, gleich ein zweiter beitrag......

hmmm, liebe sandra, dass hört sich ja fast so an, wie bei uns....essen wollen wie ein kleinkind und schlafen dann wie ein baby ;-)
gestern ist sie gegen halb 12 nachts ins bett und um 5 war sie dann wieder wach für ein fläschchen...... %) ......aber irgendwie glaube ich, dass das ganz anders wird, wenn die maus in die kita geht..
grüsse dich lieb
michaela mit ilayda, die seit 16 uhr mittagsschlaf macht

uiii, gleich ein zweiter beitrag......

Nochmal Hallo Michaela,
bei uns gibts erst weng Vesper (Brot, Würstchen, Käse, Gurke), mit dem sie aber leider mehr spielen, wie essen... Und dann ne kleinere Portion Abendbrei, die wir weglassen, sobald sie mal richtig Brot essen. Fläschchen gibts schon lange keins mehr... waren beide Fläschchenverweigerer....
LG Bianca

uiii, gleich ein zweiter beitrag......

liebe bianca,
danke für deine zeilen...ilayda hingegen braucht ihre flasche morgens und abends - leider momentan auch nachts - unbedingt noch. auch ihren tee trinkt sie nur aus der flaschen. ansonsten ist sie gleich der absolute trink-verweigerer, d.h. sie nimmt das trinken zwar in den mund, lässt es aber so richtig provokativ aus dem mund laufen.......
lieben gruss
michaela

weder noch :-)

Liebe Michaela,

Johanna isst weder Brei noch Brot. Milchbrei verschmäht sie schon seit sicher 2 Monaten, Milch auch. Brot mag sie aber auch nicht. Ist wirklich nicht so ganz einfach. In der Regel bekomme sie dann abends (wir essen mittags warm und abends Brot) die Reste vom Mittag, d.h. wir machen ein paar Nudeln / Kartoffeln / Gemüse / Würstchen mehr. Das klappt dann in der Regel ganz gut und sie isst es auch alleine. Was sie liebt ist Mozarella und Avocado aus unserem Salat, aber nur mit Salatsoße ;-). Dann gibt manchmal noch etwas Joghurt hinterher, damit sie auf ihr Eiweiß kommt :-). Ich wünschte, sie würde mal Brot essen....

LG,

Claudia

Das liebe Thema Essen,

nervt mich bei unserem Prinzen langsam etwas. Muss ich leider zugeben.
Björn bekommt abends warm. Brei schon sehr lang nicht mehr, in letzter Zeit meistens 1/2 Gläschen.
Seit letzter Woche verschmäht er auch dieses. Also habe ich angefangen zu kochen.
Was mich irgendwie daran nervt ist die Uhrzeit. Björn geht ja schon um sechs ins Bett, d.h. Abendessen gibt es spätestens um halb sechs ( um fünf kommt mein Mann nach Hause ).
Naja, unsere Uhrzeit ist das also noch nicht. Aber wir haben beschlossen gemeinsam essen zu wollen und uns eben umzustellen.
Wie so oft seit wir Eltern sind, bestimmt also der Prinz mal wieder wie es laufen soll und irgendwie habe ich selbst nach 15 Monaten Probleme damit.
Aber gut, will ja nicht jammern und versuche mich einfach darüber zu freuen dass er immerhin wieder etwas isst.
Ach ja direkt vor dem schlafen gibts im Bett noch eine Milchflasche.
Das ganze reicht aber meistens nur so bis in den frühen Morgen.
Heißt zwischen 4 und halb sechs irgendwann gibt es wieder eine Milchflasche im Bett.
Sorry, etwas lang geworden. Aber das Thema Essen geht bei uns irgendwie selten kurz zu erkären *g*
LG
Wiebke

Das liebe Thema Essen,

hallo wiebke,
was euer prinz zu früh ins bett geht, ist bei ilayda sehr spät...so wie ihr rhytmus (wenn man das überhaupt so nennen kann) ist, so gibt es bei uns abendbrot gegen 20 uhr, vorher hat sie keinen hunger. mittag gegen 14 uhr, nach dem schlafen dann eine banane.....
lieben gruss
michaela mit ilayda, nach der sich hier auch alles richtet, was sich richten muss ;-)

uiii, gleich ein zweiter beitrag......

Hallo Michaela,
Mattea ißt, was sie grad mag. Das kann mal Brot dazu sein, mal nur Wurst/Käse und Gurke/Paprika - meist essen wir aber abends warm, da futtert sie dann meist ganz gut.
Und außerdem stillt sie ja zum Einschlafen, spätestens da wird sie satt.
Berichte mal, mit was Du Ilayda überzeugen konntest und wie die Nacht war!
GLG
Anke

uiii, gleich ein zweiter beitrag......

liebe anke,
die letzte nacht endete schon gegen 5 uhr mit einem fläschchen und einem papa, der die maus erst recht wach machte, weil er gerade kam, als sie auf mamas arm ein-genuckelt-wurde !!! welche freude, papa und kind treffen morgens im dunkeln aufeinander - und papa macht gleich licht, gleich den fernseher an - ich dachte, das kann doch alles nicht wahr sein !!! resultat ein munteres kind, welches mit mama zurück blieb, während der papa es vorgezogen hat, nach durch arbeiteter nacht ins bett zu gehen....ilayda und mama haben dann von 7 bis halb 10 geschlafen.....überzeugt vom essen war sie gar nicht so. sie hat ein kleines bisschen brot gegessen, einen halben pudding - das war es dann....und natürlich die einschlaf-flasche. ich hole morgen mal die haferflocken, die claudi vorgeschlagen hat...mal schaun...
grüsse dich lieb
michaela mit ilayda-maus, die witziger weise seit einigen tagen alles nur noch im rückwärts-lauf-gang erledigt

uiii, gleich ein zweiter beitrag......

Hallo Michaela,
Essen ist die totale Katastrophe hier. Der junge Herr hat keine Zeit zum Essen ;-)
Abends habe ich nun wieder angefangen einen Milchbrei zu machen, weil wir den schneller essen können.
Liebe Grüße
Karin

Sowohl, als auch....

...allerdings spielt Naël lieber mit der festen Nahrung, als dass er sie isst. Das ist doof. Und macht Arbeit. ;-)
Nun isst er gerade wieder Brei, und gestillt wird ohnehin noch zu Nacht, deshalb wird er auf die eine oder andere Weise satt. Zum Glück!
Liebe Grüße
Anja

uiii, gleich ein zweiter beitrag......

Hallo,
meine kleine Lebensmittelvernichtungsmaschine -eigentlich Noah genannt- ist abends eine große Scheibe Brot mit Wurst oder Käse, danach eine Banane oder 1 Apfel oder 1 Birne. Dazu trinkt mein kleiner Säufer etwa 300ml Tee. Diese Ration reicht dann etwa bis 5/5:30 Uhr und dann bitte eine Flasche Milch damit er noch bis etwa 8 Uhr durchhält.
Vom Babybrei darf ich etwas mit in die Milch geben aber sonst werd ich ungläubig angeschaut und bekomme ein breit grinsendes "Nei" und er wird demonstrativ weggeschoben.
LG
Stefie

uiii, gleich ein zweiter beitrag......

hihi, das ist ja wirklich eine gute vertilgungs-maschine, dieser kleine fresser - schön !! ich finde es super, wenn die kleinen so toll essen - mein sohn hat auch so gut gegessen....mal sehen wie das mit ilayda wird, eigentlich war sie ja immer ein guter essser.....
grüsse dich lieb
michaela

uiii, gleich ein zweiter beitrag......

Hallo Michaela,
Milchbrei gibts bei uns schon eine ganze Weile nicht mehr. Die Zuckermäuse waren eh nie ein Fan davon. Nun essen sie Brot und was wir so essen. Gestern waren das Spaghetti und heute Rührei. Brot geht mal mehr mal weniger gut. Heute wurde z.B. nur die Wurst runtergegessen und das Brot auf den Boden geworfen. Auch die Menge ist total unterschiedlich. Mal reichen 2 kleine Häppchen, mal muss noch was nachgemacht werden. Außerdem gibts immer Obst...Nane ( :-) ) am Stück oder einfach was aus dem Glas.
Vor dem einschlafen gibts dann noch eine kleine Milchflasche. Den beiden reicht das meistens bis zum nächsten Morgen. Aurelia wollte letzte Nacht um 3 noch eine...aber das ist zum Glück wieder sehr sehr selten geworden. Justus braucht nachts nie was zu futtern (nur Tee und Mamas Bett :-) )
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

uiii, gleich ein zweiter beitrag......

liebe yvonne,
das hört sich ja gut an - wenn ich ilayda alleine essen lasse, geht gar nichts. entweder stopft sie den mund sooooo voll, dass sie alles wieder ausspucken muss, oder es wird nur gemanscht und gespielt....im magen landet dann leider gar nichts...aber ich bleibe dran!! so wie ich das lese, ist es bei dir auch mit der nächtlichen ruhe nicht immer gegeben - das macht mich ja stark, denn ich bin nicht alleine ;-)
lieben gruss an dich und die zuckerschnuten
michaela mit ilayda, die auch alles isst, was mama isst...vielleicht sollte ich auch zum abend noch mal das mittagessen warm machen??

uiii, gleich ein zweiter beitrag......

Liebe Michaela,
vor einiger Zeit schon erklärte mir unsere Tochter, dass das, was sie zu essen bekäme (und das waren damals eben noch Brei&Co), 'Mam' sei. Das, was wir bekämen, also Brote, Obst, Joghurt und richtiges echtes Essen mit Geschmack und Stücken, das sei 'Haps-Mam'. Und so berichtete mir das Kind (ist schon einige Wochen her): "Mama, Mam nei! Haps-Mam jaja! Haps-Mam Clara!" Haste noch Fragen? ;)
Ganz liebe Grüße
Lena mit der Sechszahn-Stinke, die momentan nur noch meckert

*ganzbreitgrinsenmuss* nein - keine fragen mehr

uiii, gleich ein zweiter beitrag......

liebe michaela,

rana hat den abendbrei immer verschmäht und bekommt brot oder obst, wobei sie z.zt auch banane verschmäht. manchmal isst sie auch mit papa abends warm( weil mein mann ja den ganzen tag arbeitet)

satt ist rana wohl nie%) , z.zt wird sie nachts öfter gestillt, vielleicht liegt es aber auch an den backenzähnen, dass sie öfters wach wird

lg caro

uiii, gleich ein zweiter beitrag......

Hi Michaela,

hier gibts abends schon lange keinen Brei mehr - den hat Tobi vor ca. 4/5 Monaten vehement abgelehnt!

Hier gibts Roggenbrot mit Frischkäse. Davon wird dann eine bis anderthalb Scheiben verdrückt, gerne noch ein bisschen Birne oder Apfel dazu (am Stück, versteht sich) und danach gibts noch ca. 160ml Milch aus der Flasche.

Gurke - nein

Fleischwurst - bäh!

Yoghurt - naja, ok, ab und zu

So viel dazu ;-) Immerhin schläft er damit zu 85% durch. Was ein Segen...

LG Julie

danke für eure zahlreichen berichte zum abendessen

unserer kleinen raupen....ich sehe wieder, ich bin nicht alleine damit und irgendwie beruhigt mich das immer. ich bin wirklich froh, dass wir uns hier alle gefunden haben...
lieben gruss
michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen