Suchen Menü

übrigens, thema bildungsangebote im kiga

bei uns gäbe es auch englisch- kostenpflichtig. musikschule- kostenpflichtig. deswegen haben wir uns dagegen entschieden. janni singt und tanzt zwar super gern, aber das is mir nich 35euro pro monat wert für wöchentlich 45 minuten, außer in den ferien. d. h. 12 wochen lang gebe es das nich mal, und zahlen müssten wir trotzdem.
nun wird er ab märz in eine sportgruppe gehen. die findet 14täglich statt und is genau sein ding und außerdem kostenlos. soll er sich da austoben.
ich find's schwierig bei dem überangebot, richtig zu entscheiden.
zumal der kiga ja eigentlich auch einen bildungsplan/-auftrag hat.
lg, nic
Bisherige Antworten

Bei uns gibts...

Englisch und musikalische Früherziehung..
Ersteres: Wird unterrichtet von der 21jährigen, die hier im Haus lebt und vermutlich weniger Englischerfahrung hat als ich.. Denn 4 Semester davon habe ich auch und 13 Jahre Schule noch dazu... Sie hat nur 12 gehabt ;)
Letzteres: Nö! Weil doof. War mehrfach in der Kita, wenn grad "Unterricht" war und hab aus dem Raum nie was gehört.. Es ist ein normaler Gruppenraum. Sollten da nicht Tamburine klappern und so ?!
LG schäfchen

normal schon

also bei uns hörste immer, wenn musikschule is.
aber wie gesagt, is mir alles zu doof, irgwie.
dann lieber draußen rumrasen und überhaupt..
lg, nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen