Suchen Menü

überrascht und erfreut

Hallo Mädels,
Lena hat ja ein kleines Sprachproblem... sie spricht zwar ohne Punkt und Komma, aber doch sehr viel falsch (boch statt doch, Nax statt Max usw.).
Nun musst ich aber feststellen, dass sie das komplette Alphabet korrekt kann (singe beim Zähneputzen immer das ABC-Lied)... A - C und 1 - 4 können sie sogar schon alleine... Stolz bin.
LG Bianca
P.S. Wo seid ihr denn alle?
Bisherige Antworten

überrascht und erfreut

Hi, ja, Kinder können sich erstaunlich viel merken. bei Luisa war es damals auch so, dass sie alle Liedtexte in Null Komma Nix auswenidig konnte.

Zählen macht Johanna auch gerne, sie kommt bis 10, aber irgendeine Zahl lässt sie immer weg - ich glaube die 7 - muss ich morgen noch mal testen.

LG,

Claudia

überrascht und erfreut

Liebe Bianca,
das mit dem Sprachproblem würde mich an deiner Stelle noch nicht so verrückt machen, sie sind schließlich noch so klein und gerade erst dabei die Sprache richtig zu erlernen. Das kommt sicher noch alles nach und nach.
Ja, gerade in Liedtexten scheinen unsere Kleinen sehr aufnahmefähig zu sein. Joline zählt auch bis 12 (wir singen immer "Morgens früh um sechs kommt die kleine Hex...)
Und das ABC-Lied spielt ihr Kuschelbär, so dass dieses auch schon erstaunlich gut sitzt.
Lg Nicole

überrascht und erfreut

hiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeer! ;-) melde mich zrück :-)

und der einschulung steht bei euch nichts mehr im weg, oder?...lach...finde ich ja toll, diese neueste kenntnis. und wenn dieses lied beim zähneputzen hilft, dann gibt es das ab heute auch bei uns!!!!!!!!!!!!

von feechen kann ich auch nur sagen: warum die richtigen buchstaben nehmen, alles andere ist lustiger: "mama, bär aa, paupa mö..., duch, bidde! dante!" mama, der bär hat aa gemacht, sauber machen, tuch bitte, danke ist die übersetzung für feechens kauderwelsch ;-) aber ihr orientierungssinn ist 1a! gestern in einem fremden park, auf verschlungenen wegen unterwegs, wusste sie ganz genau, wo sie zurück zu gehen hatte. diese fähigkeit erstaunt mich immer wieder!

lg alice mit feechen on tour

überrascht und erfreut

Liebe Bianca,
Toll, was die Kinder schon so alles können!
Mein Maxi liegt da eher auf Felis (von Alice) Sprachniveau- Lieder erkennt man eher an der Melodie als am Text und obwohl es sprachlich weiterhin bergauf geht wird es wohl noch eine Weile dauern, bis er das Alphabet korrekt singen oder sprechen kann. Aber bis zur Einschulung klappt es dann auch bei uns :-P.
Lg Pepina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen