über meinen kleinen Zorro....(total lang)
Er ist gesund, er ist meistens glücklich und er ist ne coole Type, mit der man viel Spass haben kann. Ok, er haut ständig andere Kinder, aber er saß heute auch brabbelnd mit seiner tapferen Freundin Mia, die schon einiges einstecken mußte auf den Treppenstufen und hat sich Kekse geteilt.....zu süß...
Nie hätte ich gedacht, dass es so schwierig sein kann mit einem Kind, und nie hätte ich gedacht, dass ich jemanden, der mir so konsequent auf Dauer den Schlaf raubt, lieben kann, wie sonst nichts auf der Welt.
So ist der Stand der Dinge von der Zorrofraktion, erinnert mich daran, dass ich mich gerade super mit der Situation arrangiere, wenn ich das nächste mal am Boden zerstört bin, weil mein Kind nachts irgendwie anders tickt, als seine Altersgenossen ;o)
Ganz liebe Grüße, Jule
Re: über meinen kleinen Zorro....(total lang)
Irgendwann wird es aber vorbei sein und dann ist alles anders :O) Das beste daran ist, Du hast dann ganz schnell die anstrengende Zeit vergessen und kannst Dir plötzlich gar nicht mehr vorstellen, dass es einmal so schlimm war. Das ist wie mit den Schmerzen einer Geburt :O)
Ich drücke Euch die Daumen, dass er bald seine Ruhe findet und Ihr auch.
Es gibt halt diese Kinder und diese...... die einen sind lieb, brav und zurückhaltend , die anderen impulsiv, hauen drauf , schreien rum..... kleine Teufel halt .
Das liegt alles in den Genen sagt meine KÄ....
Mein Sohn Lasse war (und ist) ein total ruhiger Vertreter... auf dem Spielplatz hat er sich meist solange mit einer Schippe auf den Kopf hauen lassen, bis ein Erwachsener das unterbunden hat.... er hat sich rumschupsen , ausgrenzen und beschimpfen lassen.
Ich war auch verzweifelt und habe immer darüber nachgedacht, warum ich nicht einen Teufel (Zorro ;O) haben kann. Ich hätte ihn am liebsten sooft in den Popo getreten, dass er sich verteidigt oder auch mal blöd ist.
Nun habe ich eine JUma..... sie ist zwar keine öffentliche Draufhauerin (nur bei ihren Geschwistern ;O) da bekommt sie nämlich keine zurück) aber ich denke sie wird auch noch heftiger. Sie ist sowas von rotzfrech und bockig und willensstark, wie meine anderen 3 Kinder zusammen.
Ich weiß nicht was schlimmer ist..... Lasse ist jetzt total in Ordnung ... meine ganzen Mädchen entpuppen sich zwischendurch zu Horrorzicken (wohl normal?)
Juma wünsche ich , das sie mal ihren weichen Kern findet und mal lieber weiter in Ruhe durch Leben geht.
Sie heißt hier schon "Bösmann"....
Andere Leute sagen mir schon.... boar ist die frech... ..
Naja abwarten und Teetrinken...
LG Carmen, deren Bösmann noch schläft
Re: über meinen kleinen Zorro....(total lang)
du hast recht, das andere Extrem, wie Lasse es war, ist auch nicht viel leichter, darüber habe ich noch nie nachgedacht.
Ich hoffe auch einfach, dass es sich irgendwann gibt und ich auch wieder zur Ruhe komme, denn die Folgen von so langem Schlafentzug sind bei mir einfach, dass ich auf Knopfdruck heulen kann und dass ich selbst ganz sachlecht einschlafen und wiedereinschlafen kann, weil ich immer denke, er wird ja eh gleich wach...
Aber es ist nun mal, wie es ist und ich hoffe einfach von Nacht zu Nacht. Letzte N8 hat das Spektakel 4h gedauert, ich hab irgendwann gedacht, dass da noch wer in seinem Zimmer sein muß, ein Kind allein kann nicht so viel Lärm machen ;o)
Die kleinen Zorros und Bösmanns dieser Welt halten einen echt auf Trapp.
Ganz liebe Grüße, jule und Zorro ;o)
Re: über meinen kleinen Zorro....(total lang)
was für eine tapfere Einstellung *bewunderdich*! Klar, mal steckt man solche Nächte besser weg und mal schlechter. Und trotzdem bin ich nach 2-3 Wochen dauerhaftem Schlafentzug fix und alle :-( ...
Ich drücke Dich mal ganz feste - und werde das Posting in Erinnerung behalten :o).
GLG
Biggi
Re: über meinen kleinen Zorro....(total lang)
Ganz liebe Grüße, Jule
hi jule!
ratlose grüße
annie
p.s. mia hat heute das erste mal in ihrem bettchen durchgeschlafen :-) von 20:45 bis 5:15. dann wollte sie stillen und hat bis 8:45 in unserem bett weitergepennt. so langsam wirds doch :-)
Re: hi jule!
Paul schläft seit er auf der Welt ist schlecht. Die ersten 10 Monate gab es jeden Abend mehrere Stunden Einschlafterror, egal ob mit uns , ohne uns, in seinem oder unserem Bett....danach plötzlich kein Problem mehr, ich leg ihn hin, er ist fast sofort weg und Tränen gibt es kaum...aber wehe er wacht nach 24h auf, dann kann es sich bis zu 4h hinziehen, ehe er wieder einschläft und ich weiß nicht wieso. Er ist dann fit wie ein Turnschuh und entsprechend laut und sauer, wenn man ihn dann in seinem Bett läßt. Inzwischen geht nix mehr, auf dem Arm beruhigen nicht, zu uns ins Bett schon mal gar nicht, nur warten bis er sich beruhigt hat...und das kann dauern.Er ist dann völlig überdreht, lacht, heult, wie auf Droge, ist ganz zappelig. Egal ob ich ihn den Tag über auspowere oder er einen ruhigen Tag hat, er macht nachts weiter. Paul ist auch tagsüber wild,so dass jeder denkt, der müßte eigentlich schlafen wie ein Stein. Dabei sind mein Mann und ich eher die ruhigen Vertreter ;o)
Du siehst, ich bin völlig ratlos, was sein Problem ist und das ist eigentlich das schlimmste, denn ich denke, dass es wirklich eines ist, auch für ihn, denn er wäre sicher ausgeglichener mit mehr Schlaf.
Ganz liebe Grüße, jule, mit den besten hoffnungen für diese nacht ,o)
Dir weiterhin so schöne Nächte mit Mia, finde ich völlig ok wie sie das macht.
Re: über meinen kleinen Zorro....(total lang)
ohje, ich wünsche Dir natürlich daß der kleine Zorro bald zamer wird und die Zeit kommt, ganz bestimmt.
Mein Großer war auch immer so ein Typ als er noch klein war, der hat auch immer seinen Willen durchgesetzt, vor allem auch weil er ihn von meinen Eltern immer bekam und teilweise noch bekommt, hat immer die erste Geige spielen müssen und wehe einer hat nicht gemacht was er wollte, dann gab es schonmal eine auf die Nuss,...
Mittlerweile ist er sehr verständnissvoll, hat zwar auch noch seine KopfdurchdieWand-Zeiten, vor allem weil er zur Zeit gelangweilt ist von den Ferien, aber man hat es im Kindergarten richtig gemerkt, er hat sich um die kleineren Kinder gekümmert, war der Schwarm aller Mädchen weil er nicht so Rambo war wie die anderen Jungs, das hätte ich mir nie erträumen lassen,...
Also, Kopf hoch, ich wünsch Dir alles Liebe
Steffi
Re: über meinen kleinen Zorro....(total lang)
Ich halte euch alle auf dem Laufenden, woanders kann ich mit dem leidigem Schlafthema schon gar nicht mehr kommen.
Ganz liebe Grüße, julia
Re: über meinen kleinen Zorro....(total lang)
also erst einmal möchte ich Dir sagen, dass ich Dein Durchhaltevermögen bewundere. Ich wäre an Deiner Stelle? ja ich weiß auch nicht *Kopfschüttel*. Ich wäre nicht so stark wie Du. Bei mir liegen schnell die Nerven blank.
Mhm, nun zu Deinem Problem. Auch wenn Du es sicherlich schon 1. Mio. mal erklärt hast, aber ich frag trotzdem noch mal: was GENAU ist das Problem? Mag er nicht schlafen? Schläft er nicht durch? Brüllt er? Will er lieber spielen usw.? Sorry (chronischer Gedächtnisschwund!)
Also Gedanken würde ich mir auch machen. Schon allein deshalb, dass Du schon Blackouts hast und gar nicht weiß, wie Du wann, wo hingekommen bist! Dadurch merkt man, wie fertig Du bist!
Vielleicht solltest Du eventuell einen anderen Arzt zu Rate ziehen? Mit Zappelin wollte ich auch einmal anfangen, aber das hat bei Jasmin gar nix gebracht. Meine Maus hat bis dato übrigens noch NIE durchgeschlafen und ist sehr aufgekratzt. Man könnte sie sogar ?Zorroline? nennen *zwinker*. Es gab so gar Wochen, wo sie mitten in der Nacht wach wurde und gespielt hat!!!! Na das war ?prickelnd?! :o)
Ich weiß gar nicht, was ich Dir raten könnte!
Aber ich denke, dass Du sicherlich mal einen Arztwechsel vornehmen solltest! Vielleicht kann ein anderer ja ?helfen?. Wie auch immer diese Hilfe aussieht!
Ich drück Dich und wünsche Dir weiterhin starke Nerven!
Und schnell eine gehörige Mütze Schlaf!
LG Nicole
Re: über meinen kleinen Zorro....(total lang)
Paul ist einfach wach und will beschäftigt werden. Wird er das nicht, dann schreit er alles zusammen und das geht dann so lange, bis er völlig fertig ist, manchmal 4 Stunden.
Wäre er nur wach, würde etwas trinken, mit sich spielen oderso und dann alleine wieder einschlafen, wäre es ja in Ordnung, aber das geht leider gar nicht.
Ich werd den Doc nochmal fragen, denn mein Gefühl sagt mir, dass irgenwas nicht richtig läuft.
Ganz liebe Grüße und danke für dein liebes Posting, jule mit Zorro ;o)
Re: über meinen kleinen Zorro....(total lang)
fühl dich gedrückt und Kopf hoch, irgendwann wird es sicher besser und dann hast du die Zeit im Moment ganz schnell vergessen.
Und du hast recht, nie hätte ich mir Träumen lassen, dass ein Kind solch eine große Bereicherung darstellt. Ich wöllte und könnte gar nicht mehr ohne Leben!
GLG Sabrina
Re: über meinen kleinen Zorro....(total lang)
ganz liebe Grüße, jule
Re: über meinen kleinen Zorro....(total lang)
Ich bewundere Deine Zeilen, obwohl ich sagen muss, dass es mir auch leid tut, das Du resigniert hast.
Aber andererseits ist es ja für Dich vielleicht die beste Variante, Dich mit der Situation zu arrangieren.
Deinen Optimismus könnte ich wahrscheinlich nicht aufbringen, ich bin gewiss zu verwöhnt von meinen Kindern, muss ich zugeben.
Aber Deinen Zorro so zu nehmen, wie er nunmal ist, zeugt von der Liebe, die nur eine Mama geben kann :-)))
Ich wünsche Dir bessere Zeiten mit einem friedlichen Zorro, zumindestens zu Nachtzeiten.
Mit ganz lieben Grüssen
Ute
Re: über meinen kleinen Zorro....(total lang)
lese auch meistens Deine Postings und wollte Dir wirklich mal meine ganze Bewunderung aussprechen. Ich wäre da vermutlich schon längst ausgetickt- bzw. ich tue es sogar ab und zu.
Hannah gehört wohl auch eher zu den "stressigeren" Kindern, sehr aktiv, starker Willen, max. 20 Nächte durchgeschlafen, aber im Gegensatz zu Paul schläft Sie dann in der Regel wieder problemlos weiter.
Habt Ihr schon mal überlegt das Bett in seinem Zimmer an eine andere Wand zu stellen? Ich glaube zwar nicht an so einen Mist wie Wasseradern oder so, aber bestimmt gibt es Dinge die wir so mit unseren Augen nicht sehen, aber viell. doch Einfluß auf unser Wohlbefinden nehmen können.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall weiterhin viiiiel Geduld und vor allem Liebe, nur sie gibt uns die Kraft schwierige Situationen erfolgreich zu überstehn.
Ganz,ganz liebe Grüße
Christine
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen