über Claus Hipp geärgert!!!
hat zufällig jemand vorhin Vox gesehen? Da gings um Babynahrung- Gläschen und Selbsgekochtes im Vergleich. Soweit nichts Neues, dass man beim Selbstgekochten eben weiß, was drin steckt, die Geschmackserlebnisse intensiver und so...
Da hat dann aber der Hipp-Typ tatsächlich gesagt, dass seine Breie zwar salzarm seien, aber doch Salz drin sein müsste, damit es auch den Eltern schmeckt!!!!
Darüber könnt ich mich sowas von aufregen, so etwas auch noch öffentlich zu sagen. Schlimm genug, dass die das machen und damit schonmal auf salzig trimmen! Angeblich wird jeder 10. Brei von einem Erwachsenen gegessen, aber für wen bitte sind denn die Gläschen?!?!
Nadine mit Simon, die selbst kocht und nur ab und zu aufs Gläschen ausweicht, aber ohnehin schon selten auf Hipp und jetzt erst recht nicht mehr...
P.S. Im Beitrag wurde nur bei Hipp gedreht und dort standen dann neben Hipp noch die Bebivita-Sachen. Stimmt also (wie hier ein paar vermutet haben), dass Bebivita von Hipp ist.
und Milasan Alete..... LG
hat zufällig jemand vorhin Vox gesehen? Da gings um Babynahrung- Gläschen und Selbsgekochtes im Vergleich. Soweit nichts Neues, dass man beim Selbstgekochten eben weiß, was drin steckt, die Geschmackserlebnisse intensiver und so...
Da hat dann aber der Hipp-Typ tatsächlich gesagt, dass seine Breie zwar salzarm seien, aber doch Salz drin sein müsste, damit es auch den Eltern schmeckt!!!!
Darüber könnt ich mich sowas von aufregen, so etwas auch noch öffentlich zu sagen. Schlimm genug, dass die das machen und damit schonmal auf salzig trimmen! Angeblich wird jeder 10. Brei von einem Erwachsenen gegessen, aber für wen bitte sind denn die Gläschen?!?!
Nadine mit Simon, die selbst kocht und nur ab und zu aufs Gläschen ausweicht, aber ohnehin schon selten auf Hipp und jetzt erst recht nicht mehr...
P.S. Im Beitrag wurde nur bei Hipp gedreht und dort standen dann neben Hipp noch die Bebivita-Sachen. Stimmt also (wie hier ein paar vermutet haben), dass Bebivita von Hipp ist.
Re: über Claus Hipp geärgert!!!
Ella Rieke z.B rührt NICHTS an wo nicht ein bißche würze dran ist.Und das von anfang an.
(Vielleicht ist sie ja durch die Mumi getrimmt ;-)ich ess immer sehr würzig)
Na ja und was Onkel Hipp sagt, stimmt ja.KLar ist dsa blöd ausgedrückt aber nun ja...
Alsoweiter selber Kochen! :-)
LG Bianca
LG,
Susanne
die aussage ist echt nicht so glücklich gewählt, aber auch bei clara stelle ich fest, dass ihr die alnatura-gläser - die meiner meinung nach nach NIX schmecken - auch nicht wirklich schmeckten, HIPP, alete und Co. dagegen aber gut ankamen... und da grad babynahrung strengstens kontrolliert wird, wird da sicherlich drauf geachtet, dass es keine gesundheitsschädlichen mengen sind.
welcher erwachsene gemüsebreie ißt, würde mich auch interessieren ;) obst und diese grießbreie kann ich ja durchaus nachvollziehen *grins* aber beim normalen essen steh ich dann doch auf feste kost und nix püriertes ;)
ach, und danke für den hinweis mit bebivita - dann werde ich demnächst mal die milch versuchen für clara. der preisunterschied ist ja enorm und bei den gläschen ist sie mit bebivita auch zufrieden ;)
GGLG bibs und clara *11.01.06 bei der das einschlafen heute nur 30 min. statt wie sonst mind. 1 std. gedauert hat *freu*
zu Bebivita und Co. kann ich dir nur sagen, lies dir mal durch was drinn ist und du willst es deinem Kind nicht mehr geben...
LG Dani mit krankem Anthony(6 1/2) & schubendem Pascal(34+3)
LG,
Susanne
Da schließ ich mich an!
Muss man ja nicht verstehen...
GLG
die Netzmaus
gerade die größeren Menüs und die nicht sooo feinen Breie für größere Babys und Kleinkinder haben sehrwohl eine nicht zu vernachlässigende zweite Zielgruppe - am anderen Ende der Altersskala.. Da wird das übrigens dann mit der Diätversorgung, wenig Salz etc. auch wieder wichtig, weil der Körper nicht mehr (nicht noch nicht wie bei den Babys) so viel verarbeiten kann, das Durstgefühl deutlich abnimmt, etc. Diesen Verkaufsanteil sollte man mal nicht unterschätzen, hab darüber einmal einen recht interessanten Bericht gesehen.
GLG
die Netzmaus
Hm, dann hat Herr Hipp aber was falsch gemacht...
LG,
Susanne auch selbst kochend
hipp kaufen wir äusserst selten, und vielleicht in zukunft überhaupt seltener gläschen. heute waren wir bei einer freundin zu besuch und da gabs zu mittag brokkolistrudel *mmhhhh* und ich habe moritz ein wenig brokkoli (mini-fasern davon) kosten lassen. und wo er sonst schon bei einem globuli würgt hat er das genommen! also werde ich am freitag (morgen sind wir wieder den ganzen tag unterwegs) mal brokkoli frisch für ihn kochen. ich mag den ja auch gerne :-) dann kann der herr hipp seine gläschen selber essen *fg*
liebe grüße, maria
Ihr könnt mich steinigen wenn Ihr wollt. :-)
Re: Ihr könnt mich steinigen wenn Ihr wollt. :-)
Ich muß dir voll und ganz recht geben, sehe das auch so wie du, beim selber kochen muß man tierisch aufpassen das man die Vitamine nicht zerkocht.
Fenja bekommt auch Gläschen und wenn sie nen Jahr ist, ißt sie bei uns vom Tisch mit.
Sie wird ja noch 3-4mal gestillt und bekommt 2 Breimahlzeiten.
Allerdings find ich die Gläschen auch nicht grade lecker, zumindest die nach dem 4. Monat nicht...
LG Maren
Ist alles eine Frage des Geschmacks....
Uns schmecken die meisten Gläschen von Hipp und Alete sehr gut!! Auch das ein oder andere Alnaturagläschen geht. Habe auch schon selbst gekocht, aber meine Mühe wurde leider nur mit einem angewidertem Blick und Würgen *belohnt*. Fünf Gläschen voll Selbstgekochtem ab in die Tonne. Ganz ehrlich, mir hat's auch nicht geschmeckt.
Wer selbst kochen möchte, soll es doch tun! Und wenn's euch bzw. euren Mäusen schmeckt, ist es doch super. Aber auch die Mamis, die ihren Babys Gläschen *zumuten*, machen sicher nichts falsch. Ich denke, dass darin oft mehr Vitamine etc. erhalten sind, als im Selbstgekochten. Bisher hat das bissi Salz, dass da angeblich enthalten ist, wohl auch nicht geschadet.
GGLG
Marion, die sich mal neben Johanna stellt *kopfeinzieh*
Ich frage mich, wie Kinder früher überlebt haben, ohne Hipp und Co. Im Übrigen gibt es durchaus auch Skandale im Hause Hipp... Die wurden NICHT von ihm selbst aufgedeckt. Ist mir aber auch wurscht. Ich glaube nicht, dass man durch das Füttern von Hipp o.ä. sein Kind gesundheitlich schädigt. Ich glaube aber schon, dass man es geschmacklich in bestimmte Richtungen polt, und das will ich nicht. Ich möchte, dass mein Kind bald bei uns am Tisch mitisst, daher sollte es auch soviel es geht von uns gekocht bekommen.
Die Gläschen werden ja auch erhitzt, so dass sie nur deshalb noch ein paar Vitamine haben, weil sie künstlich zugesetzt werden. Solange man schonend gart, ist das Selberkochen gar kein Problem. Ich hab es einfach nicht gerne, wenn die Babynahrungsindustrie meint, den Müttern die Fähigkeit absprechen zu müssen, selbst für ihre Kinder zu kochen (so kommt es einem in der Werbung).
Gläschen sind sehr praktisch. Punkt. Damit hat sich aber der Vorteil auch schon, finde ich...
LG,
Susanne
- Es wird Zucker in Mittagsgläschen getan, und das nicht zuwenig. Als Anton 1 Jahr alt war, hab ich mal ein paar gekauft, für den Notfall. War richtig schwer, etwas ohne Zucker zu bekommen. Das wird weitergeführt, denn es ist erklärtes Ziel der Zuckerproduzenten, den Pro-Kopf-Verbrauch an Zucker zu steigern. Zucker ist in fast allen Fertigprodukten (zu denen Gläschen nun einmal gehören, auch wenn sie der Diätverordnung unterliegen), in manchen Broten, in Wurst etc.
Mit Mineralwasser meinte ich auch nicht unbedingt das Mineralwasser, was es zu kaufen gibt. Ich meinte generell Wasser mit einem guten Mineralgehalt.
Der menschliche Bedarf an Natriumchlorid ist recht gering und wird oft überschätzt. Wichtig ist daher auch Magnesium und Calcium und was noch so alles im Wasser ist. Das Leitungswasser ist da sehr unterschiedlich. Aber die Kontrolle bezüglich der Inhaltsstoffe ist beim Leitungswasser natürlich am engmaschigsten. Über den Gehalt an Mineralien kann man sich ja am örtlichen Wasserwerk erkundigen.
Was mich persönlich noch an den Gläschen stört, ist, dass ich z.T. einfach INhaltsstoffe hinnehmen muss, die mir nicht passen, bzw. stundenlang am Regal stehe und mich erstmal durch die Zutatenliste lesen muss *Augenroll*. Nee, da hab ich keine Lust drauf. Andererseits sag ich eben auch, dass das Selberkochen arbeitsaufwändig ist. Aber ich fühle mich einfach besser, wenn ich noch ein bissel die "Kontrolle" über die INhaltsstoffe habe. Und ich koche einfach gerne für meine Familie.
LG,
Susanne
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen