u4 und das blöde impfen...
ich wünsch euch einen schönen tag, lg corinna mit lauris (13wochen alt)
Hallo Corinna,
wir haben nächste Woche die U4, da wird Mikalie 17 Wochen alt sein, mensch 6600 g das ist ganz fein... das werden wir wohl nicht schaffen aber ich hoffe sehr, daß wir die 5000 Marke knacken werden.
Zum Impfen kann ich nichts sagen, Mikalie wird vorerst nicht geimpft werden.
LG Uta
dann berichte nächste woche mal, wie es bei euch war.
lg corinna
Hallo,
ja das geht im 3. und 4. Monat, und ich habe drauf bestanden, das am ende der Frist zu machen, weil Mikalie ja ein Frühchen war und ich ihr die Zeit geben wollte, das auch zu können was sie lt."Katalog" nach dem die Docs sich ja so gerne richten auch können müsste. Mit dem GEwicht liegen wir immer noch ganz weit unten, aber was solls.
Ich werde berichten.
LG Uta
Wir hatten die 2. Impfung jetzt am Montag. Sie hat beim spritzen auch geweint, habe sie direkt danach hoch genommen und sie hat sich sofort beruhigt, beim ersten mal hats etwas länger gedauert.
Ob ihre beinchen weh tun, weiß ich nicht, aber vorgestern hatte ich so den Eindruck, daß es etwas weh tat. Aber ist ja auch völlig normal. Wenn wir uns impfen lassen, kann uns der Arm auch ne ganze Woche weh tun (bei mir zumindest).
Meine Kids (beide) haben den großen Vorteil, sie sind nach dem Impfen die nächsten 2 Tage so platt, daß sie dauer schlafen. Elin hatte am Impftag Abends ein wenig Fieber (38,5) aber das ist in der nacht beim schlafen wieder verschwunden, somit mußte ich ihr nichts geben, zumal sie einen fitten Eindruck machte.
Zum impfen allgemein, klaro tut das weh und auch noch hinterher, aber ich sag mir, dann tuts lieber mal kurz weh, als das die Kids richtig krank werden und es dann richtig dolle weh tut. Mit dieser Einstellung kann ich gut fahren, es tut mir zwar immer selber mit weh und ich heule auch ständig mit, wenn die Kinder weinen (also wenns weh tut,schrecklich, kann das einfach nicht abstellen) aber so ist es besser finde ich.
Zum Glück vergessen sie Kinder auch noch relativ schnell wieder und es ist ja eine andere Person, die dem Kind in dem Moment Schmerzen zufügt und hinterher kann man bei Mami kuscheln, das ist ganz dolle viel Trost für unsere Winzlinge.
Tolle daten hat Dein Zwerg :-)
Wünsch Dir einen schönen Tag und Lauris nicht so viel aua :-)
LG Bummelchen
wir haben nächsten Montag U4 - bin auch total gespannt, da wir schon bei der Zwischenuntersuchung mit 11 Wochen 6600g und 64cm hatten...die 7kg haben wir inzwischen schon geknackt und gewachsen ist Moritz definitiv auch schon wieder. Inzwischen hat er bei den Oberteilen schon einige Pullover in der Gr. 74...und die Gr. 62 ist schon bis auf ein paar ganz wenige sehr groß ausfallende Teile aussortiert. Wahnsinn!!! Sein Bruder war damals schon ein Großer (aber dünner)..aber Moritz toppt ihn bisher noch! Mal sehen, wo der noch hinwachsen will.
Bezüglich der Impfungen kann ich gar nicht so viel sagen...wir fangen erst im Frühjahr mit den Impfungen an und da wir beim Großen auch sehr spät angefangen hatten, waren manche Impfungen dann nicht so oft nötig. Er hatte sie aber immer gut vertragen und ich kann mich nicht erinnern, dass er mal noch Tage später davon Schmerzen hatte. Aber das verträgt halt jeder anders und unsere Ärztin gibt auch nicht diese 6-fach-Impfungen, maximal 3- oder 4-fach (es sei denn man besteht als Eltern drauf).
Schönen Tag noch...
LG Andrea mit moritz (knapp 16 Wochen alt)
Mein Tipp
mein Tipp, gib ihm doch das nächste Mal kurz vor der Impfumg Notfalltropfen...
..ich hab das immer bei meinen Jungs gemacht, dann haben sie die Impfung eigentlich ganz gut genommen;
Denn hpsl haben sie danach Schmerzen, wenn sie sich beim Spritzen zu dolle verkrampfen.
Ist ja bei uns das gleiche...
..gespritzt wird ja in den Muskel und wenn der dabei angespannt ist, ist das schmerzhaft!
Ich hab die Notfalltropfen in Sprayform,
so musst Du nicht die 20 Tropfen abzählen.
Allerdings ist da bisl alkohol drinne.
Aber in der Apotheke habe ich jetzt gesehn, die gibt es mittlerweile auch als Globulis :-)
Das wärs doch!
LG Sandra, die noch nicht genau weiss, ob sie diesesmal wieder "Standart" Impfen soll, oder lieber bisl zuwarten soll, wegen Nayas Hautgeschichten....
ich will mich jetzt gar nicht darüber auslassen DAS und WARUM wir uns gegen das impfen im ersten lebensjahr entschieden haben, hilft dir ja nix ;-)
aber probier vor der nächsten impfung mal thuja - globuli, das hat bei uns immer gut geholfen!! wir hatten nie irgendwelche impf-komplikationen, schmerzen oder beschwerden
lg!
Aber schön das alles in Ordnung ist mit eurem Zwergi :-)
lg miri
wir hatten gestern auch die U4. Bei Lena ist auch alles in Ordnung. Sie wiegt jetzt 7350g und ist 62cm groß. Sie wurde auch geimpft, sie hat bei beiden Pieksen auch jeweils kurz aufgequiekt, aber als ich sie dann gleich hochgenommen habe, hat sie sich gleich wieder beruhigt. Den restlichen Tag war sie dann recht schläfrig. Heute ist wieder alles wie sonst.
Liebe Grüße Doris
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen