Suchen Menü

typisch NILS.......

hallo,ihr lieben möchte euch mal was erzählen:nils geht ja nicht auf die toilette-will nochnichtmal probesitzen,und das obwohl wir hier ne riesen auswahl haben.töpfchen,toilettensitz mit leiter und griffen und 2 brille,toiletten sitz ohne leiter,die toilette in natura:-) natürlich ,sogar 2x ,aber nichts.....ganz blödes thema...da motzt er gleich rum wenn man ihn nur fragt ob er mal ausprobieren möchte.
%) %) %) %)
dann waren wir bei meiner freundin-der sohn max hat die elektrische kleine eisenbahn von lego duplo-nils momentan zug und eisenbahn verrückt war 3 stunden ununterbrochen damit beschäftigt bahn zu spielen.
am nächsten tag:mama ich will wieder zu max banhn spielen------ich du nils weißt du was,wenn du pipi auf der toilette machst,dann kauf ich dir die eisenbahn!
nichts nur :hm!
wenig später sag ich,du kannst es dir ja mal überlegen.....er: nö mama,die kann ja der weihnachtsmann bringen :-P
mann mann mann %)
euch ein schönen tag!
Bisherige Antworten

ich lach mich weg.

Hi
ist ja herrlich. Ein schlaues Bürschchen hast du da.
Gruß Ivonne

ich lach mich weg.

oja hier haben wir täglich so einen kleinen süßen schlauberger:-)

typisch NILS.......

Hahahaha!!! Sehr pfiffig!! Zum Piepen...

Auf die Bestechungsidee bin ich noch nicht gekommen, aber ich habe genau den gleichen Verweigerer hier bei mir!!

Mit nichts lässt er sich dazu überreden, den Toilettensitz oder das Töpfchen auch nur mal auszuprobieren!

Ich hoffe, die Zeit wirds richten...;-)

Liebe Grüße

Julie

typisch NILS.......

hi wahrscheinlich setzen sich die beiden irgendwann aufs klo als ob es nicht normaleres gäbe und wir beiden mütter gucken dann doof:-)

typisch NILS.......

DER war richtig gut :-D

Felica hat im Juno letzten Jahres begonnen, trocken zu werden. Bislang "nur" tagsüber und noch immer mit gelegentlichen Unfällen.

Auslöser bei ihr war, dass ihr bester Freund keine Windeln mehr brauchte. Vielleicht hat Nils ja auch ein "Vorbild" im Freundeskreis, dem er zuschauen kann?

LG Claudi

typisch NILS.......

du wirst es kaum glauben ,aber seinen freund dino der ist knapp 6 monate jünger-sieht er lang und gerne beim geschäftchen auf der toi zu-------aber ist ja gut wenn dino das macht.......dann brauch er ja nicht tztztztztz
:-)

typisch NILS.......

Liebe Sandra,
das is sicher eine sehr nette Idee mit der Eisenbahn.
Nils schätzte sicher die Eisenbahn, jedoch noch mehr den netten Nachmittag mit seinem Freund. Das ist dem Kinde hoch anzurechnen.
Abgesehen davon glaube ich nicht, dass Nils mit solchen Versprechungen seine Windel ablegt. Wenn er noch nicht so weit ist, nutzt ihm keine Eisenbahn der Welt irgendwas. Lass ihm die Zeit, die er braucht. Clara ist auch noch Voll-Windeluser. Und die meisten ihrer Freundinnen auch.
Ganz liebe Grüße
Lena

typisch NILS.......

hi lena .klar hast du auch recht-ich setz ihn auch nicht unter druck....aber ich dachte probieren kann man es ja mal:-) nun ja war wohl nichts:-)

typisch NILS.......

Hallo,

schlaues Kind :-), warum was dafür tun wenn man es auch so bekommen kann ;-).

Das mit der Windel wird schon irgendwann - nur Geduld!

LG, Claudia

typisch NILS.......

Liebe Sandra,
ich glaube, bei uns hätte die Sache mit der Bestechung funktioniert, zumindest soweit, das man eventuell mal die Toilette ausprobiert. Aber du wirst sehen, irgendwann legt auch Nils die Windel ab. Bei uns ging das auch von heute auf morgen.
Vielleicht ist Max ja schon ohne Windel. Das wäre doch ein tolles Vorbild, wenn Max mit der coolen Eisenbahn auf die Toilette ginge. Davon liese sich Nils vielleicht "überzeugen".
LG
Yvonne

typisch NILS.......

Hallo!
Mein Kleiner will auch nicht aufs Klo- warum ? keine Ahnung wir waren im Sommer 2011 vor der Kita schon fast sauber...
Nun gut - ich sage zu ihm das er mit Windel nicht zum schwimmen gehen kann (die Kita geht freitags immer schwimmen) und auch nicht zur Schule gehen darf (er heult jeden Tag er will in die Schule).
Gestern nahm er sein Spieltelefon und "telefonierte" und meinte dann "MAMA ich darf in die Schule mit Windel!!!"
Selbstbewusste Kinder die nciht bestechlich sind- sind wahre Charakterschätze, jedoch macht es die Erziehung für die Eltern nicht immer leicht.
Gruss sandra

typisch NILS.......

hi sandra-auch genial.hast ja auch einen kleinen pfiffigen kerl zuhause....wenn die schule sagt er kann mit windel kommen ;-) süß echt.
ach wird schon irgendwann.lg und schön dich mal wieder zu lesen

GENIAL! Wo er Recht hat*lach* lg, ines mit ebenfalls noch 100Prozent Windelrocker Henry

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen