tüv bestanden
wir waren heute zur u9 und haben narülich bestanden :BRAVO:
die hexen haben alles bestens mitgemacht, motorisch und sprachlich sind sie eh fit ->gabs eh keine bedenken und dabei wollen sie auch noch immer im mittelpunkt stehen und labern eh jeden an
nur paula war vor kurzem mal tierisch feste auf den kopf gefallen und klagt seitdem immermal über kopfschmerzen, nun müssen wir zum eeg :,( und ich hab immer gesagt sie soll sich nicht so haben... :-[
bei leni weiß ich leider nicht ob beide paukenröhrchen noch drin sind, also werd ich wohl vor dem badeurlaub nochmal zum hno gehen, nicht das wir wieder ne dicke entzündung mit nachhause bringen
auf jedenfall waren hör und sehtest gut, das ist viel wert ;-)
achja zeckenimpfe haben wir noch mitgenommen, erst wollten mir die zwei ne szene machen und dann war es doch nur ein kleinlautes "au" :-P
technische daten, unspektakulär....winzig und schlank/normal
106cm mit 16,5kg
so genug getextet
lg sandra
tüv bestanden
schön, dass alles in Ordnung ist. Wir waren auch diese Woche bei der U9. Auch alles bestens. Nico hat toll mitgemacht. Ich sitze immer da und bin doch baff, wie toll er das macht und alles brav beantwortet :-) Leider hat er mit dem rechten Auge nicht so gut gesehen. Haben in 3 Wochen einen Termin beim Augenarzt. Hoffentlich kommt er um eine Brille rum. Hab schon oft seine Augen checken lassen und es war immer bestens.
In Sachen Größe und Gewicht liegen wir gleich mit deinen Kids. Er ist 106 cm und wiegt 16,9 KG. Größe und Gewicht passen toll zusammen, aber der Doc sagt, das sei für einen 5-Jährigen zu klein. Er will, dass ich jetzt mal Nico's Handknochen röntgen lasse. Da wird dann errechnet, wie groß er ca. werden wird. Mal abwarten ...
Viele Grüße
Birgit
tüv bestanden
unser doc fand die größe nicht zu klein, zwar klein, aber nicht kontrollbedürftig. ich schiebe das auf das zwillingsdasein, weil wir sind recht normalgroß.
gedeiht denn nico gut dabei? war er immer klein und schmal?
obwohl es bestimmt interessant ist zu erfahren wie groß er später mal ist ;-)
wünsche euch noch nen super schönen tag, endlich mal tolles wetter, oder
lg snadra mit terrorhexen die gleich in den pool springen
tüv bestanden
schön das alles in Ordnung ist ;-) Dann drücke ich die Daumen das beim EEG alles ok ist und bei Leni die Paukenröhrchen noch drin sind. Aber die Kinder haben eigentlich nen dicken Schädel, wenn ich da so an meinen Großen denke wie der schon auf den Kopf gefallen ist und der hatte nix.
Die U9 muß Lisa auch noch machen. Sie liegt mit deinen aber in etwa gleich mit Größe und Gewicht.
Wo fahrt ihr denn in Badeurlaub *vorwitz*
LG Sonja
tüv bestanden
auf den kopf gefallen sind meine auch schon oft, aber halt seitdem anscheinend öfter kopfschmerzen. das hat sie vorher nie gesagt.
sie ist ungebremst nach hinten geschmissen wurden. naja abwarten. muss erstmal nen termin ordern ;-)
weißt du wo ich mit sowas am besten hingehe? mechernich dr schrade? hattet ihr sowas schonmal in der umgebung?
so wir genießen gleich das geile wetter. plansch und poollandschaft ist aufgebaut ;-)
lg sandra mit terrorhexen
tüv bestanden
ich halte ja nicht viel vom Krankenhaus Mechernich aufgrund meiner eigenen Erfahrungen. Die Kinderstation hat allerdings einen guten Ruf und ich war mit meinem Sohn letztes Jahr beim Dr. Schade. Er war total nett und sehr lieb zu meinem Sohn. Nur warten mußte ich ewig :-( trotz Termin. Laut Homepage machen die auch EEG's.
LG Sonja
tüv bestanden
tüv bestanden
Bin auf deinen Bericht gespannt mit hoffentlich unauffälligem Ergebnis ;-)
tüv bestanden
Wir warten noch mit der U ein wenig.
Habe ja 2 U´s hier anstehen, einmal U7 und einmal U9 und beides zeitgleich, nun ja. Blöd ist, daß ich die Kids nicht zeitgleich zum Doc schleppen kann, sondern getrennt mit ihnen gehen muß, sonst stachelt Jeremy Elin wieder so an und Elin dreht dann voll hoch, weil sie sich von jeremy mitreißen lässt, denn normalerweise ist sie sehr ruhig und ausgeglichen, naja.
Sag mal Paukenröhrchen, das sind doch die kleinen Dinger, die man bei ner Polypenentfernung ins Ohr setzt zum belüften, ja? Bei Jeremy seiner Op haben die gesagt, daß, wenn er sie bekommen muß (er hat keine bekommen) dann fallen die nach ner Weile von alleine raus nach 1 bis 2 wochen oder so, daher sollen die Kids nach der OP so lange nicht baden. ist das bei Dir anders?
Oh und wegen dem Kopf drück ich Dir mal alle Daumen, daß da nichts raus kommt, allerdings irgendwoher müssen die Kppfschmerzen ja kommen, warum wird nicht als erstes nen CTG oder NMR gemacht? EEG sind ja nur die gehirnströhme, ich bezweifel daß man da sieht, wenn was kaputt gegangen ist.
Naja, Euer Doc wird schon wissen, warum diese Untesuchung und keine andere, ansosntne frag einfach mal nach, kost ja nichts.
Meld Dich mal, wie die Ergebnisse ausgefallen sind.
Achja, hast wirklich 2 kleine Mädchen. Jeremy war bei der letzten Messung vor 2 Wochen (oder schon 3???) 115,5 cm groß und wiegt mometnan 22 Kilo (bissel viel für meinen Geschmack, ist aber noch in der Kurve, aber ganz weit oben) Er wächst aber grad, das ist der Hammer, grad habe ich ihm T-Shirts in 122 gekauft, die auch passen, seh ich, daß ihm die 128 aber eigentlich noch ein wenig besser passt (je nach dem wie es ausfällt, außer Hosen, da braucht er 122) , oh ha *umfall*
LG Bummelchen
tüv bestanden
da Nico oft (gerade abends) über Kopfschmerzen plagte, habe ich auch den Doc darauf angesprochen. Ich vermute ja, dass er manchmal zu wenig trinkt. Der Doc sagte, es kann auch damit zusammenhängen, dass er evtl. eine Brille braucht. Er fragte Nico, wo es denn dann weh tut und er zeigte: auf seinen Bauch...
Aber wenn er Kopfweh hat, dann zeigt er ja auch seinen Kopf. Vielleicht hat das auch was mit Wachstum zu tun? Ich soll es weiter beobachten. Wenn es nicht besser wird, dann gehe ich nochmal hin.
Bei Euch ist das ja auch anders. Es liegt ja auch evtl. an dem Sturz.
Drück Euch die Daumen, dass alles ok ist.
Grüße
Birgit
tüv bestanden
nunja, haben nächste woche schon einen termin bekommen, dann wissen wir mehr. ich kann ja dann mal berichten ;-)
schönes wochenende
tüv bestanden
ich geh immer bei einer mit rein zum doc und die andere macht in der zeit die tests mit der arzthelferin. zusammen könnt ich die auch nicht machen lassen.
der doc meinte wenn das eeg auffällig wäre würde es dann weiter gehen mit mrt?! keine ahnung warum, ich habe auf jedenfall schon nächste woche termin und dann werd ich es ja wissen.
nee die paukenröhrchen sollten schon länger halten wie 2wochen. also ich hatte ja gebetet, das sie wenigstens über den letzten winter halten und nu hat sie sie schon knapp 1jahr, zumindest eins ;-)
bei manchen müssen die auch wieder rausgeholt werden, mal schauen gehe wohl nochmal zum hno - eben auch wegen der schwimmerei
damals sollten wir aufpassen oder was in die ohren machen. wir haben beides gemacht. hatten trotzdem 2infekte und dann toi toi toi nix mehr, bis heute.
so wir gehen jetzt das geile wetter im garten genießen
lg sandra mit terrorhexen, die wieder den halben nachmttag im pool verbringen werden
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen