trinkfertiges Milumil für unterwegsß
vermutlich kennt jede Flaschenmami das Theater wenn man unterwegs die Flasche zubereiten muss. Normalerweise füttere ich Tom (*28.04.06) Beba HA1. Ich entdeckte jetzt dass es Milumil trinkfertig zu kaufen gibt. Kann man Milumil einfach mal zwischendurch füttern? Oder gibt es noch andere Firmen die Trinkfertiges herstellen?
Lieben Gruß
Re: trinkfertiges Milumil für unterwegsß
also ich find das garkeinen streß zwischendurch die Flasche zu machen haben immer trinkwarmes wasser in ner Thermoskanne und Pulver im Portionieren(Baby-Walz)und somit ist die Flasche in 30 sec trinkfertig.Weiß auch net was das für Arbeit ist.Würde nicht einfach so trinken von der anderen Marke zwischendurch geben.
lg.mandy
Kann mich Mandy nur anschließen
also ich find das garkeinen streß zwischendurch die Flasche zu machen haben immer trinkwarmes wasser in ner Thermoskanne und Pulver im Portionieren(Baby-Walz)und somit ist die Flasche in 30 sec trinkfertig.Weiß auch net was das für Arbeit ist.Würde nicht einfach so trinken von der anderen Marke zwischendurch geben.
lg.mandy
also ich finds jetzt auch nicht soo stressig. Man macht ja nicht alle 30 minuten ne Flasche.
Also ich habe immer heißes Wasser inner 0,3 Thermoskanne, das Pulver schon bereit im Fläschen. Für den Fall dass mal keine Gelegenheit mit kaltem Wasser zum runterkühlen da ist, hab ich ein kleines Fläschen mit kalten sterilisierten Wasser dabei. Zum Beimischen.
Mal abgesehen davon, dass es ne andre Marke ist, würd ich auch davon abraten ne fertige zu geben. Ist ja meist 2er oder schon 3er Milch und dann wenn DU keine Möglichkeit hast zu wärmen auch doof. Kalte Milch macht Bauchweh.
LG
Sil
ich sehe es genauso wie die anderen und habe immer eine Thermoskanne mit heißem Wasser und eine mit abgekochtem kalten Wasser und das Pulver in der Flasche dabei.Ich war aber am Anfang auch auf der Suche nach fertiger Flaschenmilch.Kann dich also gut verstehen.
Es gibt noch fertige Milch von Humana.(auch HA pre und 1-er)
Allerdings würde ich davon abraten auf andere Milch nur mal so zurückzugreifen.
Ich habe mal gelesen man soll schon bei einer Milch bleiben.Ist sonst nicht so gut für die Kleinen.
Liebe Grüße,
Franka mit Johanna *07.06.06
wenn wir SEHR lange unterwegs sind, mache ich es wie die anderen hier und habe eine Thermoskanne mit heißem Wasser, abgekochtes kaltes Wasser und das Pulver dabei. Geht doch ratzfatz, eine Flasche zusammenzumischen?!
ABER: Ich bin auch nicht so "pingelig" und nehme auch häufig eine fertige Flasche mit und halte sie unterwegs warm. So 3-4 Stunden mache ich das schon, auch wenn sich dann angeblich die Keime so rasend schnell verbreiten ;-). Weißte, in meiner Entbindungsklinik wurde die fertige Milch jeweils eine Schicht (also etwa 8 Stunden) lang im Flaschenwärmer warm gehalten und das für NEUGEBORENE - sooo schlimm kann das nun auch nicht sein.
Was das trinkfertige Milumil angeht: Mal abgesehen davon, dass ich die Nahrung zwischendrin nicht wechseln würde, ist das Zeug doch auch kalt, oder nicht?! Ist doch noch viel umständlicher, jemanden zu finden, der einem das ordentlich aufwärmt - ich würde jedenfalls keinem x-beliebigen Hansel mit Mikrowelle meine Milchfläschchen anvertrauen, das ist mal sicher ;-))).
GLG Eva
Ich finde es aber mal super, dass jemand hier so offen zugibt nicht so "pingelig" zu sein, denn oft hagelt es hier für solche Aussagen ja mächtig Kritik. Ich bin in sehr vielem auch nicht so pingelig...
Lieben Gruß und Danke für eure Meinungen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen