Suchen Menü

trinkfertiges Milumil für unterwegsß

Huhu ihr Lieben,
vermutlich kennt jede Flaschenmami das Theater wenn man unterwegs die Flasche zubereiten muss. Normalerweise füttere ich Tom (*28.04.06) Beba HA1. Ich entdeckte jetzt dass es Milumil trinkfertig zu kaufen gibt. Kann man Milumil einfach mal zwischendurch füttern? Oder gibt es noch andere Firmen die Trinkfertiges herstellen?
Lieben Gruß
Bisherige Antworten

Re: trinkfertiges Milumil für unterwegsß

Hi,
also ich find das garkeinen streß zwischendurch die Flasche zu machen haben immer trinkwarmes wasser in ner Thermoskanne und Pulver im Portionieren(Baby-Walz)und somit ist die Flasche in 30 sec trinkfertig.Weiß auch net was das für Arbeit ist.Würde nicht einfach so trinken von der anderen Marke zwischendurch geben.
lg.mandy

Kann mich Mandy nur anschließen

Hi,
also ich find das garkeinen streß zwischendurch die Flasche zu machen haben immer trinkwarmes wasser in ner Thermoskanne und Pulver im Portionieren(Baby-Walz)und somit ist die Flasche in 30 sec trinkfertig.Weiß auch net was das für Arbeit ist.Würde nicht einfach so trinken von der anderen Marke zwischendurch geben.
lg.mandy

Hallo Corihna,
also ich finds jetzt auch nicht soo stressig. Man macht ja nicht alle 30 minuten ne Flasche.
Also ich habe immer heißes Wasser inner 0,3 Thermoskanne, das Pulver schon bereit im Fläschen. Für den Fall dass mal keine Gelegenheit mit kaltem Wasser zum runterkühlen da ist, hab ich ein kleines Fläschen mit kalten sterilisierten Wasser dabei. Zum Beimischen.
Mal abgesehen davon, dass es ne andre Marke ist, würd ich auch davon abraten ne fertige zu geben. Ist ja meist 2er oder schon 3er Milch und dann wenn DU keine Möglichkeit hast zu wärmen auch doof. Kalte Milch macht Bauchweh.
LG
Sil

Hallo,
ich sehe es genauso wie die anderen und habe immer eine Thermoskanne mit heißem Wasser und eine mit abgekochtem kalten Wasser und das Pulver in der Flasche dabei.Ich war aber am Anfang auch auf der Suche nach fertiger Flaschenmilch.Kann dich also gut verstehen.
Es gibt noch fertige Milch von Humana.(auch HA pre und 1-er)
Allerdings würde ich davon abraten auf andere Milch nur mal so zurückzugreifen.
Ich habe mal gelesen man soll schon bei einer Milch bleiben.Ist sonst nicht so gut für die Kleinen.
Liebe Grüße,
Franka mit Johanna *07.06.06

Huhu,
wenn wir SEHR lange unterwegs sind, mache ich es wie die anderen hier und habe eine Thermoskanne mit heißem Wasser, abgekochtes kaltes Wasser und das Pulver dabei. Geht doch ratzfatz, eine Flasche zusammenzumischen?!
ABER: Ich bin auch nicht so "pingelig" und nehme auch häufig eine fertige Flasche mit und halte sie unterwegs warm. So 3-4 Stunden mache ich das schon, auch wenn sich dann angeblich die Keime so rasend schnell verbreiten ;-). Weißte, in meiner Entbindungsklinik wurde die fertige Milch jeweils eine Schicht (also etwa 8 Stunden) lang im Flaschenwärmer warm gehalten und das für NEUGEBORENE - sooo schlimm kann das nun auch nicht sein.
Was das trinkfertige Milumil angeht: Mal abgesehen davon, dass ich die Nahrung zwischendrin nicht wechseln würde, ist das Zeug doch auch kalt, oder nicht?! Ist doch noch viel umständlicher, jemanden zu finden, der einem das ordentlich aufwärmt - ich würde jedenfalls keinem x-beliebigen Hansel mit Mikrowelle meine Milchfläschchen anvertrauen, das ist mal sicher ;-))).
GLG Eva

Von der Thermoskann bin ich ab gekommen. Nachdem ich eine Neue gekauft hatte und diese 2x auslief und die nächste Neue mir hinfiel und innen zerbrochen ist wickle ich eine Flasche mit heiße Wasser in ein Handtuch ein zum warmhalten. Habe auch eine warmhalte Tasche für Flaschen, aber dass Handtuch hält besser warm. Mein Kleiner bekommt meist bei langen Spaziergängen mit dem Hund hunger, daher wird das Flaschemixen zum Akt. Wenn ich da mit heulendem Baby, zihendem Hund und KiWa im Wald stehe und die Flasche mixe sieht das bestimmt sehr interessant aus.
Ich finde es aber mal super, dass jemand hier so offen zugibt nicht so "pingelig" zu sein, denn oft hagelt es hier für solche Aussagen ja mächtig Kritik. Ich bin in sehr vielem auch nicht so pingelig...
Lieben Gruß und Danke für eure Meinungen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen