traurige Nachricht von Moje2001:(
Ihr großer der Fabian ist im Februar 05 geboren und die kleine Raila im Mai 06.
Sie ist mit Ihrer kleinen Raila in der Klinik in Chemnitz.
Heute morgen hat der Papa sie aus dem Wagen genommen und wollte sie in den Autositz setzten da hat der Wind die Tür aufgeschlagen und sie hat sie vor den kleinen Kopf bekommen. Auf jeden fall ist die Diagnose Schädelbruch.:( Wobei das CT in Ordnung sei und sie auch recht munter scheint. Sie hat in den letzten Tage große Entwicklungsfortschritte gemacht! Also es soll aber auf jeden Fall das Gehirn nicht verletzt sein und sie bleiben nun wohl ca. eine Woche noch da. Im Moment liegt sie auf ITS zur Überwachung und Morena in einem Zimmer mit anderen Kindern und deren Mama´s!
Hoffentlich geht es der kleinen Raila bald wieder besser und es es verheilt alles gut.
Ich soll Euch alle von Ihr Grüßen.
Viele liebe aber traurige Grüße almisodo (Nov.Dez.2004 Forum)
Mein Gott !!!!
Das ist ja wirklich schrecklich.
Da bekomme ich eine Gänsehaut, alleine bei dem Gedanken.
Ich wünsche Morena und dem Rest der Familie das Raila weiterhin munter bleibt und keine Komplkationen auftreten.
Grüss sie bitte ganz herzlcih von mir, wir hatten uns vor einiger Zeit mal hier mit Carmen getroffen.
Mit ganz lieben Grüssen
Ute
Schrecklich
Vielen Dank für die Nachricht, richte ihr bitte ganz ganz liebe grüße aus, und das wir alle hier die Daumen drücken das es der kleinen Riala bald besser geht und das keine Komplikationen auftreten.
LG
Sandi
Re: traurige Nachricht von Moje2001:(
Ich hoffe, die Kleine wird wieder ganz gesund!!!
So schnell kann etwas passieren worauf man gar keinen Einfluß hat.
Berichte bitte weiter, wenn Du was Neues erfährst!
LG Andrea
das werde ich machen, also euch weiter berichten sobald ich was neues erfahre.
lg doreen
lg bine
das hatten wir auch schon :(
Ich hatte es damals nicht im Forum geschrieben, da ich zu erschüttert war und alles schnell vergessen wollte, und ausserdem ja auch im KKH fest sass.
Wir hatten so eine Hänge-Sitz-Schaukel, und der Haken an der Decke war gebrochen, und Papa samt Söhnchen (damals 6 Monate) lagen mit einem Riesengepolter zusammen auf dem Boden -> Schädelbruch, übrigens die häufigste (oft unerkannte) Unfallfolge im ersten Jahr.
Der Kleine lag dann eine Woche im KKH, aber er hat keinerlei Schäden davongetragen und war eigentlich die ganze Zeit über fit.
Das wichtigste sind die ersten 24 Stunden, da kann es zu Gehirnblutungen kommen, wenn das vorbei ist, ist das Schlimmste vorüber.
Bestell von mir besonders liebe Grüsse,
Cara
Der arme Linus! Das bestärkt mich darin, daß Hendrik im neuen Haus KEINE Hängematte in sein Zimmer kriegt! Zumindest nicht allzu bald!
Ist auch der Vater wieder wohlauf? ;)
Ganz liebe Grüße
Lena
erst mal vielen Dank für die Nachricht. Ich muss gestehen, dass mir grad das Blut in den Adern gefroren ist. Einfach nur schrecklich.
Das erinnert mich an Keryns Aufenthalt auf der Intensiv mit 3 Wochen, aber da mag ich hier und jetzt nicht näher drauf eingehen.
Bitte bestell doch Morena viele liebe Grüsse und Knuddler und ich hoffe, dass es Raila schnell wieder gut geht und vor allem dass keine Komplikationen auftreten.
Achja, knuddel doch bitte auch mal den Papa. Der hat bestimmt ein schlechtes Gewissen, wenn auch nur, weil er derjenige war, der Raila gehalten hat. Für Wind kann auch er nix. Aber ich denke mal, ein bisschen Trost kann auch er gebrauchen.
LG Eileen
Mein Gott habe ich eine Gaensehaut...
Re: Mein Gott habe ich eine Gaensehaut...
Möge alles folgenlos verheilen und alles so sein wie zuvor!
Ganz liebe Grüße
Silke + Aaron
Das ist wirklich furchtbar! Von uns die besten und liebsten Genesungswünsche für die kleine Maus. Und für Morena ganz besonders viel Kraft, sowie dem Rest der Familie.
Traurige, mitfühlende Grüße Nadine
.... um Gottes willen, mir läuft es eiskalt über den Rücken...sprachlosbin...?!
Wir wünschen Euch gute Besserung und baldige Genesung und hoffen so sehr, dass nichts schlimmes passiert ist und die Kleine bald wieder gesund und munter ist!
Zunächst müßt ihr natürlich erstmal den seelischen Schock verarbeiten, vor allem der Papa, der ja gar nichts dafür kannn,... och man es tut mir so leid ;-(
Also Kopf hoch und alle guten Wünsche!
Werde bald wieder gesund kleine Püppi!!!
Wir drücken Euch die Daumen und denken an Euch vier!
LG von Melanie und Annemarie aus Rostock
Das ist ja total schrecklich :O( Mensch, da bekommt man ja einen Schauer wenn man das liest :O(
Ich wünsche der Kleinen gute Besserung und hoffe, dass alles gut wird.
LG Carmen, die sprachlos ist
danke für die zwar traurige nachricht - aber schön das du bescheid gibst. mensch was für ein albtraum. bitte bitte grüß sie ganz lieb von uns und richte ihr aus das wir alle hier im forum und auch meine lieben hier zu hause ganz dolle an sie denken und schnelle gute besserung wünschen. sie soll sich keinen kopf machen, raila ist im kh in guten händen und wir drücken die daumen das der befund weiter so bleibt und sich nix verschlechtert.
bitte schick ihnen ein bussi und eine umarmung!!!
geschockte aber dennoch liebe grüße, sandra und tia
Was hab ich eben einen riesen Schreck bekommen...
Ich drücke Raila ganz feste alle Daumen dass es alles ganz ganz schnell heilt!!! Und sie sich genauso gesund und schön entwickelt wie es Babys in dem Alter sollten!!!
Liebe Morena, ich hoffe deiner Kleinen geht es bald wieder richtig gut und ihr erholt euch vom Schock!!!
Mensch der arme Papa, hoffentlich macht er sich keine Vorwürfe!!!
LG Allie
Mein Gott, mir laufen die Tränen über die Wange,..
vielen Dank, daß Du uns die Nachricht überbracht hast; wir wünschen der kleinen Raila ganz rasche Besserung, hoffentlich verheilt alles gut und rasch ohne irgendwelche Komplikationen - mensch mir tut die ganze Familie so leid, so schnell kann so etwas dummes passieren.
Liebe, traurige Grüße von Steffi mit Familie
MORENA: falls Du das im nachhinein liest: wir denken ganz feste an Euch, macht Euch keine Vorwürfe, solche blöden Sachen passieren,... Ich wünsch Euch von Herzen das Beste! - Knuddel
LG
Sekerim
das hört sich ja ganz schlimm an. Der Albtraum jeder Eltern.
Ich wünsche Raila gute Besserung und daß alles rückstandslos verheilt. Der Familie viel Kraft!
Liebe Grüße
Nic
Großer Gott..... :o(
Sag Morena meinem Mann und mir alles Liebe und Gute von mir!
Ich drück der kleinen Maus feste die Daumen, dass es ihr schnell besser geht! Ich sitz hier, mit einer totalen Gänsehaut.... das arme Schneckerl!
Traurige Grüße Nicole
Auch wir wünschen der kleinen Raila schnelle Besserung. Da ich aus Chemnitz stamme, weiß ich das die Klinik hervorragend ist. Dort sind sie in den besten Händen. Ich hoffe nur, daß sich der Papa keine Vorwürfe macht. Wie schnell so was passieren kann, einfach schrecklich.
LG Jana
Ach Herrje!
Oh Mann, sowas Übles gleich bei der kleinen Maus!
Ich drücke alle Daumen, daß das CT in Ordnung bleibt und die kleine Raila bald wieder auf dem Damm ist! Einen Schädelbruch merkt man auch gar nicht unbedingt. Ich hatte als Kind mal einen und konnte gar nicht einsehen, warum ich denn nun still liegen mußte.
Richte ihr doch bitte gute Besserung von mir aus. Ich denke ganz fest an sie.
Ganz liebe Grüße
Lena, die sich allerdings fragt, ob das ein Orkan war, der da mit Autotüren um sich geworfen hat!
ich drücke morena und der kleinen und der ganzen familie ganz fest die daumen, dass bald alles wieder gut wird. mensch, eine sekunde kann soviel verändern, ich hoffe, es geht schnell aufwärts!
lg, petra
Wir drücken gaaaaaaaanz feste die Damen, das es der kleinen Maus ganz schnell wieder bsser geht und es keine bleibenden Schäden gibt. Schon allein der Gedanke ist schrecklich.
Liebe Grüße an Morena und ihre Familie, Wir sind in Gedanken bei ihr!!!
LG Jassy und Noemi
da kriegt man ja eine Gänsehaut! Es tut mir so unendlich leid für die kleine Raila und die Eltern!
Bestell bitte meine besten Genesungswünsche!!
Liebe Grüße, Nadine
LG Sabrina
Danke und Gruß
Bianca
wir wünschen der kleine raila gute besserung und ganz viel gesundheit.
lg
simone
Von uns auch viel Kraft an die ganze Familie. Und vor alllem für die kleine Raila riesen Genesungswünsche!
GGLG Chrisitne
ganz liebe grüße
yvonne
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen