tragetuch / ebc
clara ist zwar nicht klein (ca 68cm), aber der ebc ist mir für sie noch zu labberig. dann lieber tragetuch oder marsupi. geht es jemandem ähnlich?
lg,
susanne
Re: tragetuch / ebc
wir hatten die ersten monate auch ein tt. weil es mir zu umständlich wurde, die rd. 5 zu wickeln, habe ich einen ebc bestellt. damit sind wir super zufrieden. ich finde ihn auch kein bißchen zu labberig oder so. Ganz im gegenteil. es war gut, dass marleen gerade in der heißen zeit nicht so eng an mir kleben musste! aber man kann ihn ja individuell einstellen - fester oder lockerer. merkwürdig, dass er für clara noch nichts, ist, wo sie motorisch doch schon so fit ist *wunder*.
lg
marion + marleen 15.01.06
LG,
Susanne
Für mal ganz schnell finde ich den Marsupi noch besser. Der ist einfach schneller angelegt. Aber man kann halt die Kinder nur vorne tragen.
LG,
Susanne
Lilli ist ja mein 2. Kind, und schon alleine deswegen finde ich den EBC praktischer. Bis ich das Tuch gewickelt habe, ist Lukas über alle Berge. Lilli ist auch ca. 68 cm und sitzt sehr gut drin.
LG Katja
LG,
Susanne
ja ich bevorzuge auch noch eher das tt LG
LG,
Susanne
hm, die Wickelkreuztrage habe ich bei Svenja immer gerne getragen, aber bei Greta ist mir fast der Rücken abgefallen dabei - ich hatte da viel mehr Gewicht auf den Schultern als beim EBC.
Greta sitzt super im EBC, sie hatte am 14.7. beim Arzt 70cm und 8,3kg, und ich habe ihn super-schnell angelegt (obwohl das Tuch auch relativ schnell ging). Nachteil am Tuch war für mich, dass ich unterwegs nie wußte, wohin mit den Tuchenden, damit sie nicht auf dem Boden schleifen beim Anlegen, und die Variante mit dem "vorgebundenen" Tuch habe ich nie kapiert.
Vorteil des EBC bei uns: mein Mann benutzt ihn auch, beim Tuch hatte er irgendwie "Schwellenangst".
Tuch finde ich aber immer noch gut, gestern hatte ich Greta leihweise im Tuch meiner Schwester, da saß sie auch gut drin.
LG Katrin, die ihr Tuch mittlerweile verkauft hat
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen