Suchen Menü

tragetuch..... ?

hi,
nachdem sich maddox ja als kuschler rausgestellt hat überlege ich mir ein tragetuch anzuschaffen...... ist es denn auch möglich eins aus eigenem stoff zu machen?!?!?! wie müsste der wenn sein?! wo finde ich jemanden der mir das richtig zeigt?!? meine hebamme ist noch bis ende des monats im urlaub............. :(
und als letztes: belastet das den rücken sehr?! ich hatte beim ersten mal so einen baby björn..... da wussten wri noch nicht das es nicht gut ist...... aber den hab ich eh kaum verwendet weil das so aufs kreuz ging.
miri und maddox 5,3kg schwer *G*
Bisherige Antworten

tragetuch..... ?

Hallo Miri,

also selbernähe hm... da brauchst du den richtige Stoff. Das ist ganz wichtig.. sonst hast Du nämlich Rückenschmerzen und der kleine hängt total blöd im TT.

Bei uns gibt es extra Trageberaterin...(musst mal googeln.) Der Besuch lohnt sich absolut!!! Ich war bei Louis auch bei einer TB und sie hat mri alles ganz genau erklärt!! Jetzt bin ich echt bindeprofi!!!

LG Kaja

tragetuch..... ?

hi miri,
mir hat damals eine hebi gesagt, daß man in tt nicht selber machen sollte, der stoff muß festelastisch? in alle richtungen sein...irgendwie so war das...hab ich so auch nicht verstanden.
ich hatte mir daher doch eins gekauft, allerdings ein günstiges, was immer noch teuer war und im nachhinein viel zu groß!!! ich dachte für meine fülle bräuchte ich ein langes,aber 4.60m ist doch zu viel, hatte immer über nen meter über...
lg,bianca

tragetuch..... ?

Bei uns in der Hebammenpraxis ist am Montag immer Babytreff... kann jeder hin wenn er will und da war eine da, die hat über Tragehilfen allgemein geredet. Baby Björn hat sie total abgelehnt ist sehr schlecht für den Rücken.
Am besten war das Tragetuch und 1-2 andere Sachen.
also ich hab auch nach 4-5 Std. Tragetuch tragen keine Rückenschmerzen.
Selber machen... hmm geht bestimmt aber da kenn ich mich nicht aus. sorry
lg miri

tragetuch..... ?

Hallo Miri, beim ersten Kind hatte ich den Baby Björn - es war ein heißer Sommer und ich fand es sehr praktisch. Konstantin ist Ende Dezember geboren (mit richtig viel Schnee) und ich habe Mitte Januar bei einer Tragetuchberaterin mich "einweisen lassen". Konstantin hat es sehr genossen und ich hab ihn wirklich bis er laufen konnte, getragen. Nur auf den Rücken wollte er leider nicht... Kornelius ist fast nur im TT, mag den Kiwa nicht sonderlich. Seit Dienstag habe ich auch ein Tragefleece von Hoppediz (da ist auch das Tuch her) - nun bin ich auch schön warm verpackt. Wir waren heute der Hingucker in der Stadt ;-)

Och, man.... Kornelius ruft.

Bis denne

Anke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen