trage-frage: tri-cotti / tragetuch
ich komme leider kaum noch dazu hier vorbei zu schauen. vielleicht könnt ihr mir ja einen rat geben:
bei uns hier beginnen diese woche schon die ganzen basare (für mich irgendwie viel zu früh, wollte noch nicht sooo früh mit dem einkaufen anfangen).
ich habe von niklas noch den marsupi, den wir beide geliebt haben und den ebc für später. aber den marsupi kann man ja nicht ganz von anfang an nehmen, so möchte ich mir gerne noch eine trage für ganz am anfang zulegen.
ich schwanke zwischen diesem tri-cotti (2 schlingen, hatte eine bekannte und war sehr zufrieden, habs aber nie getestet und ich weiß auch nicht ob das von geburt an geht) und einem tragetuch.
inzwischen habe ich mich ein bissi eingelesen und bei den tragetüchern gibts wohl nicht elastische, die dann in verschiedenen längen und elastische wie das moby wrap in einer einheitsgröße.
woher weiß ich denn, welche länge ich brauche?
ich bin recht klein (157cm) und mein mann eher normal groß (176cm) aber beim marsupi hatten wir das problem, daß ihm meine größe halt zu klein war.
aber ich bin meiner meinung nach eher nicht so geduldig und geschickt, weiß nicht ob dann ein tragetuch so gut ist?
was meint ihr? welche trage ist geignet und praktisch für gleich nach der geburt?
glg yvonne mit niklas *24.12.05 und bauchzwergi 14+6
Hallo, ich hab schnuffi gebeten, sich mit dir in Verbindung zu setzen. Sie vertreibt diese Sachen.
LG, Marisa mit Jonas *13.02.06 und Felix *09.10.07
vielen lieben dank!
bin leider noch nicht dazu gekommen, dir zu antworten *schäm* bitte nicht böse sein
bin die nächsten 2 tage nicht da und am we arbeite ich andauernd, wird also wohl erst nächste woche.
glg yvonne :ROSE:
Kein Problem :-)
Wir haben auch dauernd was vor in nächster Zeit, ich komme auch nicht mehr so oft ins Internet.
Und am 17. dann Taufe (mein Mann hat übrigens am 12. und Jonas am 13. Geburtstag). Volles Programm ;-)
LG, Marisa:KISSING:
wie geht es euch denn sonst so? Alles ok bei euch, auch mit dem Bauchzwerg? Und wie geht es deinem Schwiegervater? Liebe Grüße von Tina mit Yannik :-)
Ich weiß eine ganze Menge über die verschiedenen Arten zu tragen und habe auch eine Trageberatung gemacht.
Aaaalso: Wenn Du ein normales Tragetuch möchtest, sollte Euch 4,60m auf jeden Fall reichen. Ich bevorzuge die elastischen Tücher, weil ich sie viiiel leichter zu binden finde. Die haben ja Einheitsgröße.
Wenn Du aber eh nicht so vom Tragetuch überzeugt bist, dann wäre die Manduca vielleicht was für Euch. Die gibt es seit Weihnachten ganz neu und sie ist ein bisschen wie der EBC, nur mit vielen Verbesserungen. UND: man kann sie ab Geburt nutzen.
Ich habe sie für meine Anna sofort gekauft und habe hinterher meinen EBC bei ebay eingestellt.
Wenn Du mehr wissen willst, dann frag. Ich kann Dir auch einen Link schicken, wo Du sie bekommst.
LG Silja
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen