trägt eine von uns mit tragetuch bzw. hat getragen?
wenn ja, welches habt ihr?
bin ja eigentlich manducafan. ans tragetuch hab ich mich einfach nich getraut. sieht immer so kompliziert aus.
heut beim pekip war eine trageberaterin. und die hat nochmal alles erklärt zur haltung etc. und ich hatte mal ein tuch um und fand's super komfortabel. (hab zur zeit nämlich rücken aua, trag aber furchtbar gern.)
nun überleg ich, ob ich mir mal eine persönliche trageberatung gönne (wären wohl ca. 2h à 10euro) und mir so'n tuch mal leihe, um zu schauen, ob das was für uns is. lara sitzt da drin sehr viel besser und die belastung is viel besser verteilt. und ich denke, das wächst besser mit. mmh. hab ja sonst bisher kaum geld ausgegeben und wenn vielleicht doch noch ein drittes irgwann mal folgt, wäre das ja auch eine investition, die sich lohnt. oder nich?
her mit euren erfahrungen.
männe lacht mich nämlich aus.
lg, nic
lg püppi
wenn's richtig gebunden is,
und ich denk, wenn man jemanden hat, der einem das zeigt...oder meinst, das is geldverschwendung?
wenn's richtig gebunden is,
so kloschüssel fertig umarmt kann ich dazu noch schnell antworten..
also ich hatte ja auch die manduca aber irgendwie ich weiss net ich fand das so beengend und im sommer so warm und hach iwie doof. klar die arme waren frei total geil aber da emma und dimo beide sehr schnell schwer und gross waren hatte ich arg mit rücken aua zu tun..
so wolltest aber net wissen *lach*
ich selbst hatte mal so ein tuch an und fand es viel besser als die manduca das mit dem binden lernt man schnell es gibt da sogar bei google schöne seiten die das erklären. es muss ja auch net immer ein dydymoss sein wenns zu teuer ist gibt da glaub ich auch günstigere nachahmungen die aber trotzdem öko mässig ok sind.
werds jetzt bei nr drei auch nochmal probieren-brauch ja nu erst recht die hände frei.
vlg tanja
ich habe meinen ersten sohn im tragetuch getragen. ich hatte eins von didymos. sind recht teuer, aber ich glaube mittlerweile findet man auch welchen von anderen labels die auch sehr gut sind. schau mal unter tragemaus mit dem üblichen davor und dahinter. da findest du so gut wie alles oder fast alles ;)
ich fand es sehr gut, doch ich muss sagen das ich mir dann einen EBC zugelegt habe. das ging einfach doch schnell und war immer gleich in der richtigen position.
also kurz, tragetuch find ich super gut, doch mit der manduca gings einfach noch schneller ;)
lg beate
noch was vergessen...
hier, ich, aber ...
zur Zeit eher weniger. bei jonathan war das viel mehr im einsatz. da hatte ich ja auch nicht gleich von anfang an ne manduca. josia sitzt meist ein- bis zweimal am tag in der manduca und fühlt sich da wohl. das tragetuch gefällt ihm aber auch. und eignetlich denk ich auch, dass die kleinen darin besser "sitzen" und gestützter sind.
also wegen dem binden: das ist gar nicht schwer. ich hab das nur mit der anleitung gelernt, die dabei war - ein heft mit den verschiedensten varianten (das heft war von hoppediz). mein tuch ist aber von nesthäkchen aus dd. hab ich damals über e-*ay für 20 eur oder so und es ist super! gibt es glaub ich auch nur dort. aber die trageberatung is ja nun auch nich so teuer, falls du dir unsicher bist.
ich trage im moment wenig damit, weil ich die verteilung nun wieder in der manduca besser find. mein problem ist: bei mir muss alles immer schön straff sitzen - und dann schneidet das tuch in meiner lieblingstrageweise an den schultern bissl ein oder lastet merh auf den schultern. bei der manduca kann ich das auf die hüften mit verteilen.
fazit: wenn du das gut fandest und lara auch, dann lohnt sich ein kauf. es muss ja nicht das teuerste sein. wobei es schon diagonal gewebt sein soll, damit es stützt! und wenn du die möglchkeit hast auszuleihen, dann mach doch das erst für ne woche und du wirst sehen, ob du es nutzt. oder du kaufst einfach eins und nimmst es als tischdecke, wenn es mit dem tragen nich geht :-D oder du holst dir meins ab - ich brauch es ja im moment nicht...
ach und wegen dem männe: meiner mag das auch nicht so und stellt sich auch beim binden bissl an... tsss
LG Corinne
hab gaanz viel getragen
also hab Amelie wenig im Tuch, dafür viel im Manduca getragen. Hab mir bei Ebay ein gutes günstiges Tuch geschossen. Hatte mir damals auch ne Trageberatung gegönnt, weil mir diese Bildergeschichten immer zu theoretisch waren. Hat sich dann bei Pia voll ausgezahlt.
Aufgrund von Pias Unruhe in den ersten Monaten hab ich sie gefühlte 24 Stunden am Tag im Tuch gehabt. Ohne Scheiß, hab mich auch mit Tuch ins Bett gelegt. Das war die einzige Möglichkeit, sie ruhig zu bekommen. Sozusagen der "Aus-Knopf" ;-) Wenn man einmal das Binden raushat, dann is es auch nicht kompliziert und was Dir am meisten liegt, kannst Du ja in einer Trageberatung herausfinden.
Und was die Männer betrifft: wenn die einmal die Vorteile vom Tuch erkannt haben, dann sind die auch überzeugt. Mein Mann sagt im Nachhinein, daß das Tuch unsere Rettung war. Aber gut, Deine Lara ist ja auch nicht so ein unruhiger Geist....
Also ich kann Dir nur ein Tuch empfehlen.Darin sitzen die Kleenen einfach optimal. Der Manduca is meiner Meinung nach eher was für später....
LG, Sonja
Also, ich hab Lilly viel im Tuch getragen. Thure eher in der Manduca. Tuch ist schon toll. Wir hatten zwei. Eins hab ich schon verkauft, das andere liegt noch hier, und staubt ein ;-)
Zuerst hatte ich eins von Didymos, aber danach haben wir uns zwei von Hoppediz gekauft. Der einzige Unterschied? Na, der Preis ;-) Ansonsten fand ich beide total klasse.
Probier es einfach aus.
LG Uli
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen