totales chaos, mich auch mal wieder meld....
ich hab jetzt versucht die letzten tage nachzulesen, aber ich konnte nicht wirklich viel schreiben. sorry. ich hab zuhause das totale chaos.... meine mutter ist schwer an depressionen erkrankt - wenn man das so schreiben kann - und wollte sich das leben nehmen. das war das wohl schlimmeste WE meines lebens. mehrfach den notarzt gerufen und ich wohne noch 50 km weit weg und bin ständig hingefahren. einmal mit loris der war danach aber soooo durch den wind, dass ich es dann nicht mehr übers herz gebracht habe ihm das anzutun und ihn einem babysitter überlassen habe. mein freund muss nämlich gerade für 3 wochen seinen chef vertreten und arbeitet von morgens 5 uhr bis nachts 23 uhr!!!! also auch nicht wirklich eine hilfe im moment. und arbeiten sollte ich auch ab und zu, damit ich den job nicht verliere.... ach ja und loris hat innerhalb der letzten woche 2 neue zähne bekommen und die eckzähne schieben jetzt wohl auch, darum ist er auch nicht super gut drauf.... wie ihr seht, alles in allem echt chaotisch, an den haushalt war echt nicht zu denken. aber meine mum ist jetzt in einer klinik und ich bin froh dass sie erstmal gut versorgt ist.
lg steffi
Re: totales chaos, mich auch mal wieder meld....
Drücke dir die Daumen, dass du bald etwas Entlastung findest und deine Mama wieder gesund wird.
LG Hexlein
Dir schick ich eine Riesentüte Kraft und hoffe, dass es bei Euch bald wieder besser wird!
GLG Alexa
mensch, das ist ja hammerhart, was du da gerade mitmachst! lass dich mal drücken, da trägst du ja éine enorme last im moment! und das ganze noch mit kleinem baby. hast du denn hilfe von irgendeiner seite??? bei uns in der stadt gibt es zb ein krisenzentrum, bei dem man in solchen situationen psychologische hilfe bekommt! ist deine mama in therapie?
leider kann ich dir gar nicht helfen aber ich drücke dir sehr feste die daumen, dass sich die situation etwas entspannt!
lg, ulrike
da meine mum das so ähnlich schon vor 5 jahren hatte, war die familie "geübt" aber ich bin froh dass mittlerweile mein vater kappiert hat dass meine mum ihn nicht ärgern will sondern dass sie krank ist. meine schwester und meine oma helfen wo sie können. es sind nur alle so schrecklich hilflos und ich als jünste in der familie kümmere mich, schon irgendwie komisch....
danke für deine "anteilnahme"
lg steffi
ist ja unglaublich, was Du derzeit für eine Last trägst!
Ich hoffe, daß es Deiner Mutter bald besser geht, auch wenn es sicher ein längerer Prozess wird. Aber sie ist in professionellen Händen sicher gut aufgehoben (bei "echten" Depressionen kommt man als Verwandte oft leider nicht weiter...).
Ich wünsche Dir, daß die Zeiten nun wieder ruhiger werden!
LG,
Anna
ach du meine güte...
das ist ja fürchterlich, das mit deiner mom!!!
cih hoffe sie ist jetzt in guten händen und man kann ihr dort helfen, damit es ihr bald wieder besser geht!
vermutlich wird sie ja medikamente bekommen... nicht ideal, aber eine kurzfristige löung um sie vor sich selbst zu schützen! schon schlimm wozu menschen so getrieben werden können... schreib ich jetzt einfach mal so, aus eigener erfahrung, ohne aber genaueres zu wissen...*seufz*
ansonsten bleibt dir im moment nicht mehr viel zeit. das glaub ich! mach dir aber blos keine sorgen um deinen haushalt. den nimmt dir schon keiner weg... leider :o)
ich wünsche dir viel kraft für die nächste zeit und deiner mutter "gute besserung"
lg;
melli
lass dich mal drücken.....da habt ihr ja einiges hinter euch, aber ich hoffe, dass deiner Mama nun geholfen werden kann. Das ist so was Schreckliches, ich kenne das aus eigener "Erfahrung", denn meine Mama leidet auch unter Depressionen.....
Ich wünsche euch alles Gute und vor allem, dass es deiner Mama bald wieder besser geht!
Liebe Grüße
Conny
Loris ist sooooo ein Süßer, und wirkt schon richtig groß!
das hört sich ja heftig an! Lass Dich mal drücken! Deine Mom ist im Moment sicherlich am besten in der Klinik versorgt, mach Dir keine Sorgen *leichtgesagt* Kommt aber auch echt viel bei Euch zusammen gerade. Lass den Haushalt doch ruhig mal ein paar Tage liegen, es gibt wichtigeres!
Ich schick Dir mal ganz viel Kraft und alles Gute für Deine Mutter!
LG, Petra (deren Mama seit 25 Jahren nervlich krank ist mit Depressionen etc., daher sehr mit Dir mitfühlt!)
na das hört sich ja alles nicht so gut an! Das tut mir leid mit deiner Mutter, hoffentlich stabilisiert sich ihr psychischer Zustand wieder! Meisstens kommt dann auch wirklich alles zusammen, da braucht man wirklich Kraft um das alles zu bewältigen ! Halte durch u.alles Gute für deine Mam! LG Cori- Kraft rüberschick...
Ich drücke dich mal ganz feste und...
... Kopf hoch, ja? Es kommen wieder bessere Zeiten!
GlG Lion
Mensch, so ne Sch..., lass dich mal drücken! Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, was ich dir schreiben soll, bei sowas finde ich nie die richtigen Worte. Ich denk auf jeden Fall an dich und hoffe, dass es deiner Mutter bald wieder besser geht. Vergiss nicht, in dem ganzen Chaos auch an dich selbst zu denken und schieb unwichtige Dinge wie Haushalt ganz nach hinten.
Liebe Grüße und viel Kraft, Silke
vielen lieben dank!!!!
steffi
lass dich drücken.Wenn deine Mama jetzt im Krankenhaus ist seid ihr wenigstens ein bisschen entlastet.So kannst du wenigstens mal gut durchschnaufen.
Ich wünsch euch viel Kraft und alles Gute
LG Conny
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen