totales Chaos
irgendwie geht bei uns derzeit alls drunter und drüber. Erst geht die waschmaschine kaputt, ich schlepp haufenweise dreckige Wäsche zu meiner Mutter oder freunden um dort zu waschen, weil die neue Maschine noch nicht da ist... dann renoviere ich parallel dazu drei Kinderzimmer und jetzt kommt der Klopper: wir wohnen seit 1,5 Jahren in einem sehr alten, aber dafür risieg grossen haus zur Miete ( 160qm). Es it, kurz gesagt,ne Bruchbude, es gibt keine Wärmedämmung, wir heizen uns mit Öl in den fianziellen Ruin, unser vermieter sagt immer nur, tja wenns ihnen nicht passt dann ziehen sie doch wieder aus. gestern war nun ein Architekt hier, weil der Keller so nass ist und alles rostet und er sagte dass das Haus akut einsturzgefährdet sei ( zumindest die erste Etage über den Kellerräumen), die Stahlträger seien komplett durchgerostet, die Aussenwände über (!) 100%nass! Eigentlich müssen wir sofort raus, bzw. das Haus direkt eher heute als morgen provisorisch abgestützt werden, ich krieg hier n Affen! Wo sollen wir denn hin? Vier kleine Kinder? ich werd gleich mit dem Mieterverein reden, dann mit dem vermieter und dann hoff ich das schnellstmöglich was passiert. hab keinen Bock in Trümmern zu liegen, und ganz nebenbei, bei so nassen Wänden ensthet auch immer Schimmelpilz...
und ich renoviere oben die Zimmer.... alles sowas von absurd!
Bei soviel Scheiss bleibt echt keine Zeit sich mal auf die nahe Ankunft des Kleinen zu freuen......................
seid trotzdem lieb gegrüsst, Danni ( KS - 23)
totales Chaos
Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr ganz schnell eine neue Bleibe findet, wenn irgend möglich aber vielleicht doch erst nach der Entbindung,man kann das Haus sicherlich provisorisch über dne Keller abstützen (?!).
Wünsche Dir zumindest ganz viele starke Nerven,
liebe Grüße
Jutta
totales Chaos
Ach du lieber HImmel Dann, dass ist ja eine Katastrophe!!! =-O =-O =-O =-O
Mensch, gibt es nix anderes bei Euch in der Nähe???? das ist ja kein zustand... Und Du arme hast du noch die ZImmer neugestaltet :STOP: :STOP: so ein Mist aber auch!!!
Da drück ich Dir mal ganz doll die Daumen, dass ihr etwas schönes findet. Kann mir vorstellen, dass diese Situation jetzt erstmal alles überschattet!!
GGGLG Kaja ET-29
totales Chaos
totales Chaos
zu eurem Öl-Verhizproblem kann ich nur sagen, dass meines Wissens (zumindest in Bayern, weiss nicht, ob auch in anderen Bundesländern) der Vermieter neuerdings einen Energiepass benötigt. Ansonsten kann man sich wohl wehren, die kompletten Nebenkosten zu bezahlen. Mach Dich doch mal beim Mieterverein schlau. Aber mit Einsturzgefahr etc. scheint es ja ein noch viel größeres Problem zu geben. Das sieht ja echt aus, als müsstet ihr umziehen.... ist bei den "Rahmenbedingungen" der Wohnung vielleicht eh die bessere Lösung....aber natürlich der denkbar doofste Zeitpunkt. Aber alles machbar (sind damals auch mit 6 Wochen altem Säugling in neues Haus gezogen, in dem mein Mann fast nur mit Innenausbau beschäftigt war, und ich kaum Entlastung für unser Baby fand.).
LG und toi, toi, toi, dass der Mieterverein Dir sinnvoll helfen kann!
Vronni 34+6
totales Chaos
Drück euch die Daumen!!!
lg miri
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen