Suchen Menü

totales Chaos

Hallo Ihr Lieben,
irgendwie geht bei uns derzeit alls drunter und drüber. Erst geht die waschmaschine kaputt, ich schlepp haufenweise dreckige Wäsche zu meiner Mutter oder freunden um dort zu waschen, weil die neue Maschine noch nicht da ist... dann renoviere ich parallel dazu drei Kinderzimmer und jetzt kommt der Klopper: wir wohnen seit 1,5 Jahren in einem sehr alten, aber dafür risieg grossen haus zur Miete ( 160qm). Es it, kurz gesagt,ne Bruchbude, es gibt keine Wärmedämmung, wir heizen uns mit Öl in den fianziellen Ruin, unser vermieter sagt immer nur, tja wenns ihnen nicht passt dann ziehen sie doch wieder aus. gestern war nun ein Architekt hier, weil der Keller so nass ist und alles rostet und er sagte dass das Haus akut einsturzgefährdet sei ( zumindest die erste Etage über den Kellerräumen), die Stahlträger seien komplett durchgerostet, die Aussenwände über (!) 100%nass! Eigentlich müssen wir sofort raus, bzw. das Haus direkt eher heute als morgen provisorisch abgestützt werden, ich krieg hier n Affen! Wo sollen wir denn hin? Vier kleine Kinder? ich werd gleich mit dem Mieterverein reden, dann mit dem vermieter und dann hoff ich das schnellstmöglich was passiert. hab keinen Bock in Trümmern zu liegen, und ganz nebenbei, bei so nassen Wänden ensthet auch immer Schimmelpilz...
und ich renoviere oben die Zimmer.... alles sowas von absurd!
Bei soviel Scheiss bleibt echt keine Zeit sich mal auf die nahe Ankunft des Kleinen zu freuen......................
seid trotzdem lieb gegrüsst, Danni ( KS - 23)
Bisherige Antworten

totales Chaos

Ach herje ! Das ist ne echte Katastrophe !
Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr ganz schnell eine neue Bleibe findet, wenn irgend möglich aber vielleicht doch erst nach der Entbindung,man kann das Haus sicherlich provisorisch über dne Keller abstützen (?!).
Wünsche Dir zumindest ganz viele starke Nerven,
liebe Grüße
Jutta

totales Chaos

Ach du lieber HImmel Dann, dass ist ja eine Katastrophe!!! =-O =-O =-O =-O

Mensch, gibt es nix anderes bei Euch in der Nähe???? das ist ja kein zustand... Und Du arme hast du noch die ZImmer neugestaltet :STOP: :STOP: so ein Mist aber auch!!!

Da drück ich Dir mal ganz doll die Daumen, dass ihr etwas schönes findet. Kann mir vorstellen, dass diese Situation jetzt erstmal alles überschattet!!

GGGLG Kaja ET-29

totales Chaos

Ach je, Danni, das ist ja echt eine Katastrophe. Da Euer Vermieter sich bis jetzt auch nicht um eine Verbesserung bemüht hat würde ich dann an Eurer Stelle doch mal nach einer Alternative Ausschau halten, so schwer das im Raum Köln auch ist. Wir wohnen auch in so einer "Bruchbude" (ein Fertighaus aus den 70ern, 180qm), allerdings ist sie unser Eigentum, also können wir niemanden dafür anmeckern :-) Wir haben uns jetzt aber zumindest einen Ofen einbauen lassen und heizen nun mit Holz was wir größtenteils zum Nulltarif bekommen können. Anders wär's auch nicht gegangen, bei papierdünnen Wänden und null Isolierung hätte uns die Gasrechnung nächsten Frühling in den Ruin getrieben. Langfristig müssen wir natürlich was machen aber da ist guter Rat wirklich teuer denn modernisieren ist bei so nem alten Haus und der maroden Substanz nahezu rausgeschmissenes Geld und neu bauen, dafür müssten wir erst mal im Lotto gewinnen :-) Denke daß es bei Eurem Haus ähnlich ist und der Vermieter dewegen auf Zeit spielt. Ich hoffe Ihr findet bald eine Lösung, der Gedanke in einem einsturzgefährdeten Objekt zu wohnen ist ja nicht gerade prickelnd.. LG von Sissi Babybanner von Baby-o-Meter.de

totales Chaos

Hi Danni,
zu eurem Öl-Verhizproblem kann ich nur sagen, dass meines Wissens (zumindest in Bayern, weiss nicht, ob auch in anderen Bundesländern) der Vermieter neuerdings einen Energiepass benötigt. Ansonsten kann man sich wohl wehren, die kompletten Nebenkosten zu bezahlen. Mach Dich doch mal beim Mieterverein schlau. Aber mit Einsturzgefahr etc. scheint es ja ein noch viel größeres Problem zu geben. Das sieht ja echt aus, als müsstet ihr umziehen.... ist bei den "Rahmenbedingungen" der Wohnung vielleicht eh die bessere Lösung....aber natürlich der denkbar doofste Zeitpunkt. Aber alles machbar (sind damals auch mit 6 Wochen altem Säugling in neues Haus gezogen, in dem mein Mann fast nur mit Innenausbau beschäftigt war, und ich kaum Entlastung für unser Baby fand.).
LG und toi, toi, toi, dass der Mieterverein Dir sinnvoll helfen kann!
Vronni 34+6

totales Chaos

Also das hört sich ja wirklich schlimm an.... schaut euch schnell nach was anderem um, ja ja ich weiß leichter gesagt als getan aber so nasse Wände sind ja auf dauer auch nichts.
Drück euch die Daumen!!!
lg miri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen