Suchen Menü

totale Essensverweigerung am Abend - kennt das jemand?

Hallo Ihr Lieben,
Johanna ist ja eigneeltich eine sehr gute Esserin und der Abendbrei hat ihr auch immer gut geschmeckt. Inder Regel war eine große Schüssel immer in 5 Minuten verputzt.
Seit ein paar Tagen isst sie ja zunehmend bei uns mit, d.h. auch mal Brot mit Butter und Auflage - entsprechend weniger Brei natürlich. Seit gestern abend will sie aber abends gar nix mehr, kein Brot, keine Auflage pur, kein Brei, nicht mal ne Milchflasche :-(. Die restlichen Mahlzeiten am Tag sind mehr oder weniger normal.Sie ist auch normal drauf. Hatte natürlich zur Folge, dass sie heute nacht um 4 Uhr aufgewacht ist und gebrüllt hat vor Hunger - also gabs da ne Flasche - das letzte Mal, dass sie nachts was brauchte war mit 9 Wochen....
Kennt das jemand von Euch ? Woran kann das liegen? Ich tendiere ja mal wieder dazu es auf die Zähne zu schieben, denn sie hat ja immer noch keinen %) - hoffe, das ist nur eine Phase und das wird nicht zur Gewohnheit =-O
Danke und LG, Claudia
Bisherige Antworten

Ich will ja nicht schwarz malen,

aber ganz genau so hat das nächtliche Drama bei uns begonnen ;0(
Erst toll Brei gegessen und durchgeschlafen. Dann weniger Brei und noch Flasche und eine Flasche nachts und gleichzeitig die ersten Zähne bekommen.
Mittlerweile so gut wie gar kein Abendbrot mehr, ganz egal was, egal ob Brei, Brot oder warm und zwei bis drei Flaschen nachts.
Ich denke mittlerweile dass wir in einem ganz blöden Kreislauf drinstecken. Er isst nachts so viel dass er tagsüber weniger Hunger hat, dadurch weniger isst und nachts seine Flaschen braucht ;0(
Wünsche Euch, dass es wirklich die Zähne sind und sich nicht so weiterentwickelt wie bei uns.
LG
Wiebke

totale Essensverweigerung am Abend - kennt das jemand?

Hallo Claudia,
oh ja, und wie ich das kenne. Justus hatte immer mal wieder solche Phasen. das zog sich dann aber den ganzen Tag, mitunter eine Woche und länger - er hat manchmal nur eine Mahlzeit pro Tag richtig gegessen. Bei allen anderen nur ein paar Löffelchen bzw. morgens gerade mal 60 ml Milch, ohne nachts was zu wollen. Und bei ihm waren es definitiv die Zähne. Als die durch waren, ging es von heute auf morgen wieder gut wie immer.
Bin ja mal gespannt, ob Johanna auch bald das erste Beißerchen präsentiert oder was anderes dahinter steckt. Ich würde aber mit ziemlicher Sicherheit sagen, das da Zähne im Anmarsch sind.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

totale Essensverweigerung am Abend - kennt das jemand?

Liebe Claudia,

wir kennen das leider auch...

Immer wieder gab und gibt es Phasen, in denen Felica noch weniger oder ungern isst. Dann kommt sie auch nachts 1-3x.

Im Moment stecken wir wieder in so einer Phase - seufz!

Nach ein paar Wochen war dann alles wieder gut. Ich wünsche dir (und mir), dass Johanna (Felica) bald wieder die "Alte" sein wird.

LG Claudi

totale Essensverweigerung am Abend - kennt das jemand?

Hallo Claudia,
das hatten wir erst letzte Woche. Sie hat abends nur sehr wenig gegessen und ist nachts jede Stunde gekommen und es hat nur mein Busen geholfen sie zu beruhigen. Am Samstag kam Zahn Nummer sieben und am Montag Nummer acht. So ein Baby ist ja eigentlich schon eine tolle Erfindung mit allem drum und dran aber das mit den Zähnen müsste echt nochmal überdacht werden... ;-)
Ich drück die Daumen dass sich das Problem schnell erledigt und auch Johanna bald kraftvoll zubeißen kann.
LG Karin
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

@all: Danke für Eure Antworten. Hoffe wirklich sehr, dass es die Zähne sind. Heute war sie unausstehlich! LG

totale Essensverweigerung am Abend - kennt das jemand?

liebe claudia,
bei ilayda dachte ich ja auch, das durchschlafen oder besser der mangel an durchschlafen würde am abendlichen essen liegen...also gab es statt einem halben brot wieder milchbrei, manchmal sogar mit gequetschter banane drin - da ist sie auch aufgewacht und hatte hunger....manchmal sagt man ja, das kinder wieder "zurückfallen".....keine ahnung ehrlich gesagt, woran das liegen könnte....aber das sie abends gar keinen appetit hat - hm.....vielleicht auch nur ne phase oder doch wirklich die zähnchen, sabbert sie denn??? ist sie druckempfindlich auf den kauleisten??
tut mir leid, war dir wohl eher k e i n e hilfe....
grüsse dich trotzdem lieb
michaela mit ilayda

tagsüber nur ein paar Löffel - und nachts 2-3 Flaschen.Bei uns auch :-( lg Silke

totale Essensverweigerung am Abend - kennt das jemand?

...ja, ja, das liebe Essen!
Gestern hatte Benni nur super wenig Appetit, abends ging nur ein bisschen Birne. Da hatten wir schon Sorge, dass er krank wird, aber heute war wieder ok. Obwohl er abends oft zu müde ist, um gut zu essen....
Anstatt ihm die Milch abzugewöhnen sind wir dazu übergegangen, vor dem Schlafen eine Flasche zu geben, dann schläft er häufiger mal durch. Ohne Flasche hat er noch nie durchgeschlafen... Mal schauen, wie lange das noch notwendig ist.
Liebe Grüße
Tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen