total verzweifelt
Er hat extreme Blähungen das weiß ich, hatten aber alle meine Kinder- dieses Geschrei hab ich noch nie erlebt.
Gibts noch Tips von Eurer Seite?
Ganz liebe Grüsse, Danni
P.S. Tragetuch hilft auch nix, kuscheln tu ich ständig mit ihm und nachts schläft er relativ gut.
Du Arme....
lass Dich mal drücken!!!
das ist glaube ich eines der schlimmsten Dinge was einer frischgebackenen Mama passieren kann-
wenn man sein geliebtes Kind nicht alleine beruhigen kann.
Und Du hast zudem ja noch den Stress mit den anderen Kindern im Haushalt.
Hattet ihr zwei nicht so einen schweren Start ins Leben-
ich erinner mich noch da ihr doch auch am 10.10 den KStermin hattet. Und danach hatte dein Kleiner doch Probleme und musste in die kInderklinik verlegt werden,oder?
Da hattet ihr beide sicher einen sehr schweren Start-
und auch jetzt ist er wohl noch nicht richtig "angekommen".
Ich will Dir jetzt gar nicht irgendwelche Tipps geben-
ihr habt sicher schon viel probiert-
nur soviel hol Dir wirklich professionelle Hilfe!!!
Das schafft ihr (Du und Dein Mann) sonst nicht ohne dass ihr fertig mit Euren Kräften seid.
Im Forum vor uns habe ich mal von einer Mama (ich glaube Nickname julika) auch solch schlimme Schreigeschichten von ihrem Kind gelesen.
Sie war auch völlig am Ende und hat sich schliesslich auch professionelle Hilfe geholt.
Geh in eine Schreiambulanz (ich hoffe bei Euch sind die Wartezeiten hier nicht allzu lange)und lasst euch beraten und ECHTE Tipps geben.
Es gibt auch (habe ich im TV gesehen) stationäre Plätze.
Ich wünsch Euch viel Kraft und eine gute Partnerschaft dies auszuhalten.
Und nimm wenn es irgendwie geht auch Hilfe aus der familie an, sei es nur um mal "in Ruhe" für Dich zu sein!!!
Fühl Dich ganz lieb gedrückt!!!
-sorry, dass es solange geworden ist!-
GLG Sandra & Naya auch am 10.10. geboren
total verzweifelt
Einige Postings weiter unten von gestern habe ich etwas dazu geschrieben. Letzte Woche habe ich ein Buch Nsamens: Das glücklichste Baby der Welt. In Kurzform habe ich da die Methoden/Ratschläge wiedergegeben. Mir haben sie schon am ersten Tag geholfen. Vielleicht hilft dir ja auch was davon.
Kann grad nicht ausführlicher schreiben, da ich Lena noch gepuckt im Arm halte bis sie im tieferen Schlaf ist.
GLG und vieeeeel Kraft.
Doris
total verzweifelt
och mensch..ich kann das echt nachvollziehen.Fühl Dich mal lieb gedrückt *knuddel*.Julian war ja genauso.Ich habe ihn ja dann umgestellt auf 1ner Milch und die ersten Tage ging es trotzdem weiter.Ich habe mal im I-net ein bisschen gegoogelt und bin dann auf eine Elternseite gestoßen wo es einigen Eltern genauso ging.Und dort bin ich dann auf die Notfalltropfen von Bach gestoßen (Rescue Remedy Tropfen).Die helfen gegen alles.Wirklich...Diese Tropfen habe ich Julian in die Handfläche einmassiert (einen Tropfen pro Hand) und ich muss schon sagen,ich bin eigentlich kein Homeöphatiefritze..wirklich nicht,aber die Tropfen haben geholfen,zwar nicht sofort,aber nach 1 Stunde hatten wir Ruhe.Man merkte auch förmlich wie er ruhiger wurde.Also ich kann mir schon vorstellen das diese Tropfen ihn beruhigt haben.
In den Tropfen ist Alkohol drin,sage ich direkt vorneweg.Aber,durch 2 Tropfen ist die Konzentration so gering und auch nicht schädlich für´s kleine.Habe mich mit der Apothekerin lange unterhalten darüber!Bislang habe ich die Tropfen ein einziges mal benutzt.Nur diesen besagten Abend.Ich bin nämlich auch nur ein Medigeber wenn es wirklich nicht mehr geht.
Das ist nur ein Tip von Dir,anosonten kann ich Dir so leider auch nicht viel weiterhelfen.Ich weiß was Du durchmachst und wünsche Dir viel Kraft und gute Nerven.
Diese Tropfen würden Dir vll. auch gut tun.Google sie mal und dann wirst Du sehen das sie gegen alles mögliche was innere Unruhe und unzufriedenheit verursacht.
Liebe Grüße,Jessi
rescue gäbe es auch als globuli, falls man doch bedenken hätte, sie helfen wirklich gut, lg->
schleudergang?
catharina war ja auch ein schreikind.
kann es sein, daß dein kleine im 4-wochen-schub steckt?
habt ihr es mal im schleudergang versucht? bei catharina hat immer geholfen, im tragetuch rumhobsen, oder so auf dem arm durch die gegend "springen" oder auf nem gymnastikball sitzender weise hüpfen...wirkt manchmal wunder! oh man, hat sich da mein mann abends immer "lächerlich" gemacht *lach mich noch immer schlapp*
ich kenne dein gefühl *in den arm nimm* es kommen auch bessere zeit, bei uns dann mit dem krabbeln/laufen
lg,bianca
einschleich aus dem dez forum
mach einen termin beim osteopathen schnellstens.....hatten wir mit unserer kleinen auch damals.....ärzte haben auch gesagt alles sein in ordnung......
hoffe es bessert sich dadurch
viel glück
sandra
total verzweifelt
total verzweifelt
Ich kann nur sagen, halte durch! Bis 6 Wochen steigert sich das Schreien nämlich immer mehr.... bis es dann mit 6 Wochen den Höchstpunkt erreicht hat und danach wird es täglich weniger, bis es schliesslich mit 12 Wochen aufhört. Also nicht mehr lang...
Teste aber vorher nochmal ob er auch wirklich satt wird. Bei Louisa gab es so ne Phase, da hats ihr nicht gereicht und ich musste so 2 Wochen zufüttern.
LG Dani
total verzweifelt
Huhu,
ich wollte Dir gestern Abend schon antworten - heute schaffe ich es endlich mal ;o)
Ich kann Dich sooooo gut verstehen!!! Meine zweite war auch so ein absolutes Schreikind - sie kam auf die Welt und schrie und hat damit bis auf wenige Schlafpausen nicht aufgehört. Erst als sie fast 10 Monate alt wurde, wurde es besser.
Vorher habe ich auch nie verstehen können, warum es Frauen gibt, die ihre Kinder misshandeln.... Wie oft bin ich heulend aus dem Zimmer gegangen, wenn ich sie mal wieder auch nach etlichen Stunden nicht beruhigt bekommen habe. Da habe ich auch immer gedacht - lieber flüchten und sie schreien lasse (sie hat ja eh geschrieen) wie sie zu schütteln. Das ich ein schlechtes Gewissen schon alleine wegen diesem Gedanken hatte brauche ich wohl niemandem erzählen. Ich habe nach einigen Monaten sogar wieder das Rauchen angefangen um mich zu beruhigen. Nicht die tollste Lösung, aber danach war ich wirklich wieder ruhiger.
Als sie dann ungefähr 10 Monate alt war, wußten wir warum mich der kleine Wurm monatelang so auf Trab gehalten hat (zumindest denke ich, dass es daran lag) - denn ab da konnte sie sich alleine kratzen. Joana hat eine ganz schlimme Neurodermitis und ab da hat sie angefangen sich blutig zu kratzen und das Geschreie wurde immer weniger.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es bald besser wird (evtl. wenn die Blähungen weg sind) und Du dann wieder entspannter wirst :o)
GGLG alesa, die froh ist, dass Milena wohl kein Schreikind ist/wird. Ein zweites Mal würde ich das nicht schaffen...
Mal einschleich...
ich hab erst demletzt ne Frau betreut, deren Kind ganz genauso war. Die haben sich dann ne Dondolo Hängematte gekauft (hängt mit ner Feder an der Decke und wird automatisch angeschaukelt, wenn das baby sich bewegt)
Und ich war dabei, als der kleine das erste Mal reinkam, das war, also hätte einer auf den Ausschalter gedrückt... Von dem Moment an war Ruhe im haus. Die hatten das vorher auch mit ner normalen Hängematte probiert, das ging nicht.. Nur die leichte auf und ab und gleichzeitig seitwärts Bewegung haben geholfen...
Vielleicht ist das ja ne Möglichkeit?
LG
Bianca mit Patrice (4,5j) und Bauchzwerg 18+2
total verzweifelt
oh man das tut mir echt leid für dich und deine familie.........
leider hab ihc jetzt nicht mehr so viel zeit um alles zu schreiben aber maddox hat auch sehr starke blähungen und ihn beruhigt es super gut wenn man sich hinsetzt, die beine hochlegt und ihn auf die oberschenkel und dann eine hand auf den bauch und eine zwischen die beine und schaukeln, immer vor und zurück, wir machen das sogar recht schnell ;-)
warum auch immer aber dann beruhigt er sicht total gut!
ich würde trotzdem die schreiambulanz versuchen. schaden kann es ja nicht!
glg und das es bald besser wird!!!!!!!!
miri
Pucken und Fön!
Ich vermute mal das er einfach zu wenig schläft. Und wenn er dann übermüdet, schläft er eben nicht mehr ein. Sicher sind es auch die Blähungen, aber versuchs mal mit einem Fön!!!!!
Wenn meine Maus früh noch müde ist, schläft sie sehr schlecht ein und weint. Fön an und sie entspannt und schläft ein. Wenn sie in der Tiefschlafphase ist, kannste den Fön ausmachen(ca.20min). Kostet zwar unmassen Strom, aber was solls, hauptsache Ruhe. Ist ja nicht für immer!
Haste schon mal Pucken probiert?
LG! Und viel Glück! Melanie
total verzweifelt
lg miri
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen