Suchen Menü

total verregneter Urlaub :((

Hallo Mädels

Da haben wir ja wettertechnisch total daneben gegriffen. Es war echt grauslig, abends den Wetterbericht zu hören. Überall in D wenigstens ein bisschen Sonne, nur im Allgäu Regen, Regen, Regen. Genau zwei Vormittage und einen Nachmittag hat es nicht geregnet, da konnten wir mal ein bisschen auf die Berge. Naja, zum Glück hatten wir eine schöne Ferienwohnung und Rike hat die Exklusivzeit mit Mama und Papa ausgiebig genossen. Wir sind dann auch schon am Freitag abgereist und hatten hier wenigstens ein trockenes WE.

Nun ist die Wäsche schon fast wieder trocken und gebügelt im Schrank, morgen geht der Alltag wieder los. Wir haben vormittags einen Termin beim HNO.Arzt wegen dem Verdacht auf Polypen bei Rike. Bin mal gespannt, was raus kommt.

Sonst habe ich hier ein kleines Trotzköpfchen rumwuseln, alles was gerade nicht passt wird jämmerlichst beheult oder wütend verschrien. Trotzphase wir sind angekommen - yippih ;-). Dann sind für Rike die letzten beiden Wochen bei der TaMu angebrochen, ab 1. Juli gehts in die KiTa zur Eingewöhnung - wieder ein großer Schritt *schnief*. Aber ich freue mich, kann somit auf 50% aufstocken und Rike trifft auf Kinder, die sie schon aus der Krabbelgruppe kennt.

upps, doch länger geworden - Sorry :-X

lg ellek

Bisherige Antworten

total verregneter Urlaub :((

Hallo Ellek!
Schade, daß Euer Urlaub so verregnet war, ich hoffe Ihr konntet Euch trotzdem ein wenig erholen.
Berichte mal, was beim HNO raus gekommen ist, mein Großer (Jeremy 5 Jahre) hat am Di wieder einen Termin, da denke ich auch, daß die Polypen wieder nachgewachsen sind, er ist schon mal mit 3 operiert worden.
Ja, die Trotzkopfphase haben wir hier auch und die teilweise vom feinsten. Alles was sie will und gerade nicht bekommt und schon gar nicht SOFORT, da wird geschrien, geheult sonst was.
Das Beste, sie steht immer vorm Eisschrank und sagt "Ditte Eis" und dann schaut sie immer so süß und ist in sooo großer Hoffnung, daß sie jetzt bestimmt 1 Eis bekommt. Nur fällt ihr das leider immer kurz vorm Essen ein, am Besten dann, wenn ich gerade beim Tisch decken bin. Oooohhhh gibts da Krokodilstränen (und mir tuts immer so schrecklich leid, wenn ich nein sagen muß), wenn sie das Eis nun jetzt gerade nicht bekommt, oder wenn sie einfach warten muß. Sie weint dann so sehr, wie wenn es überlebenswichtig wäre, ausgerechnet jetzt ein Eis haben zu müssen.
Wenn sie aber eines bekommt (nach dem Essen) dann ist sie das glücklichste Mädchen auf der ganzen Welt *gg* und möchte danach natürlich nochmal eines, mal schauen wann sie versteht, daß es nur 1 gibt, auch wenn die Dinger total klein sind, aber für Kinder finde ich sie gerade ideal.
Ui, am 1. gehts schon mit der Kita los, na dann wünsche ich Euch eine schöne und einfache Eingewöhnungszeit.
Aber wenn sie das kennt, daß sie stundenweise von daheim weg ist, wird das sicher nicht all so schwer werden.
Kann ich mir bei Elin nicht vorstellen, sie heult schon, wenn sie auch nur von jemand Fremden angeschaut wird. Naja, die Kids werden auch älter :-)
Ich wünsch Euch alles Gute, Liebe Grüße Bummelchen

total verregneter Urlaub :((

Oh man, so was hatten wir letztes Jahr auch. Da denkt man, im Juni ist man auf der sicheren Seite, aber Pustekuchen!
Na ja, ihr habt das beste draus gemacht und für Rike war ja nur wichtig, dass ihr beide für sie da seid!
Und der Alltagstrott hat euch also auch schon wieder! Bin gespannt, was du von dem HNO-Besuch berichtest!
Die Kiat wird Rike sicher auch gut verkraften. Ich hoffe für euch, dass ihr ne nette Erzieherin bekommt, davon hängt ja alles ab. Und wenn sie da schon Kinder kennt, wird das für sie auch nicht so schwer.
Hach, den Trotzkopf kenn ich, aber bei uns lässt es langsam schon wieder ein wenig nach, ich hoffe, sie macht die Phase nicht so lange durch. Aber die Welt ist ja auch immer soooo ungerecht. ;-)
LG

total verregneter Urlaub :((

Huhu Ellek,
ich hoffe, ihr konntet trotzdem den Urlaub genießen und mal abschalten!!! Schade ist natürlich, wenn das Wetter nicht mitspielt!!!
Einen Trotzkopf haben wir hier auch!!! Mal sehen wann die Phase vorbei ist ;-)
Geht Rike dann nur den Vormittag in die Kita oder den ganzen Tag? Für Laura haben wir leider keinen Platz mehr bekommen!
GLG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen