Suchen Menü

total genervt und Zucker-Screening

Hallo Leute!
Jetzt muss ich aber echt mal Dampf ablassen! Ich hatte letzte Woche extra nochmal bei meiner FÄ angerufen um nachzufragen ob das lorrekt ist, dass ich zum OGT nicht nüchtern kommen muss und die haben mir das bestätigt. Also war ich heute morgen um 9:00 Uhr da und was sagen die mir: Sie machen heute nur ein Zucker-Screening, denn für den OGT hätte ich ja nüchtern kommen müssen und den würde meine Krankenkasse ja auch nicht bezahlen (was übrigens nicht stimmt!). Nach deren Angaben bezahlt nur die BKK den OGT, alle anderen müssen ihn selber bezahlen. Noch dazu kommt, dass ich am Anfang der Schwangerschaft extra einen Zettel ausgefüllt habe wo drin stand, dass ich den OGT machen will auch wenn ich ihn selber bezahlen muss!
Da war ich jedenfalls ganz schön genervt!
Jetzt habe ich halt nur den Screenin-Test gemacht und der Wert war erhöht =-O =-O =-O =-O woraufhin sie mich jetzt zum Diabetologen überwiesen habe!
Da hab ich jetzt eben angerufen und muss am SAMSTAG um 7:15 da sein!!!!! Natürlich absolut nüchtern! Ab abends 22:00 nix mehr trinken!!!!!! Wie soll ich das denn machen??? =-O =-O =-O =-O
So, jetzt werd ich erstmal die Füße hochlegen und mich beruhigen!
LG
Frauke 25+3
Bisherige Antworten

das kann ich verstehen da würde mkir auch die Hutschnurr hoch gehen
@= @= @= @= @= @= @= @= .
Manchmal sitzten da vorne aber auch Mädels %) %) %) %) %) .
Da fragt man sich wie lange sie ihren Jopb schon machen wenn sie immer noch keine Ahnung davon haben.
Reg dich nicht auf.
genieße lieber den tag
LG Nadja

Hallo Frauke,

da wäre ich auch genervt!!!!

Du darfst ruhig trinken,aber nur Wasser!Auch nach 22:00 Uhr und auch während des Testes.

Lg,Jessi

Ach ja? Die Sprechstundenhilfe hat vorhin am Telefon gesagt, dass ich ab 22:00 Uhr absolut nichts mehr essen und trinken darf!

Das it unsinn,also essen darfst Du nichts mehr.Trinken darfst Du lediglich nur Wasser,das verfälscht das Ergebnis ja nicht!!!
Aber wirklich nur Wasser.
Ich habe sogar in der Praxis getrunken,die raten dir ja auch was mitzunehmen.
Lg,Jessi

ich sollte auch nichts essen (ist ja klar) und trinken auch nichts.
Von Wasser haben die mir gar nicht s gesagt :DEVIL: :DEVIL: .
Dabei hätte ich an diesem heißem Tag was gebrauchen können.
Aber das stimmt warim sollte Wasser das Ergenbiss verfäschen???
Ist doch nur Wasser????
LG Nadja

Ich werde wohl sicherheitshalber morgen einfach nochmal anrufen und nachfragen!

Hi Frauke,

war heute auch beim Glukose Toleranz Test, die wollten von mir gar kein Geld haben und sogar die Lösung stand bereit. Mal schauen, ob die zur Auswertung was haben wollen.

Bie mir ist GSD alles fein, muß nur auf die Blutwerte warten, ich drück dir die Daumen, daß es nicht schlimmer wird.

LG Uta

Für das Glucose-Screening wollten die 10 Euro von mir haben ich hoffe, dass ich jetzt wenigstens den OGTT nicht auch noch bezahlen muss....

Hi Frauke,
ich versteh bloß nicht wieso du nichts trinken darfst :-X
Was will der den mit dir machen?
Eigentlich ist das kein Problem wenn du Wasser trinktst. Das hat ja keinen Einfluß auf deinen Blutzuckerspiegel.
Wenn nicht kannst ja noch mal nachfragen.
Ausser die geben die auch ne falsche Antwort wie wegen dem GTT. %)
LG von der Heppy

Huhu, na das ist ja echt blöd. Aber bist du sicher wg. dem nicht mehr trinken? Also Wasser durfte ich immer trinken vorher!!!
LG Dani

Ich werde nochmal nachfragen, denn ich weiß gar nicht so genau wie ich das aushalten soll ohne Wasser zu trinken! Vor allem bei den Temperaturen draußen!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen