total genervt und Zucker-Screening
Jetzt muss ich aber echt mal Dampf ablassen! Ich hatte letzte Woche extra nochmal bei meiner FÄ angerufen um nachzufragen ob das lorrekt ist, dass ich zum OGT nicht nüchtern kommen muss und die haben mir das bestätigt. Also war ich heute morgen um 9:00 Uhr da und was sagen die mir: Sie machen heute nur ein Zucker-Screening, denn für den OGT hätte ich ja nüchtern kommen müssen und den würde meine Krankenkasse ja auch nicht bezahlen (was übrigens nicht stimmt!). Nach deren Angaben bezahlt nur die BKK den OGT, alle anderen müssen ihn selber bezahlen. Noch dazu kommt, dass ich am Anfang der Schwangerschaft extra einen Zettel ausgefüllt habe wo drin stand, dass ich den OGT machen will auch wenn ich ihn selber bezahlen muss!
Da war ich jedenfalls ganz schön genervt!
Jetzt habe ich halt nur den Screenin-Test gemacht und der Wert war erhöht =-O =-O =-O =-O woraufhin sie mich jetzt zum Diabetologen überwiesen habe!
Da hab ich jetzt eben angerufen und muss am SAMSTAG um 7:15 da sein!!!!! Natürlich absolut nüchtern! Ab abends 22:00 nix mehr trinken!!!!!! Wie soll ich das denn machen??? =-O =-O =-O =-O
So, jetzt werd ich erstmal die Füße hochlegen und mich beruhigen!
LG
Frauke 25+3
@= @= @= @= @= @= @= @= .
Manchmal sitzten da vorne aber auch Mädels %) %) %) %) %) .
Da fragt man sich wie lange sie ihren Jopb schon machen wenn sie immer noch keine Ahnung davon haben.
Reg dich nicht auf.
genieße lieber den tag
LG Nadja
Hallo Frauke,
da wäre ich auch genervt!!!!
Du darfst ruhig trinken,aber nur Wasser!Auch nach 22:00 Uhr und auch während des Testes.
Lg,Jessi
Aber wirklich nur Wasser.
Ich habe sogar in der Praxis getrunken,die raten dir ja auch was mitzunehmen.
Lg,Jessi
Von Wasser haben die mir gar nicht s gesagt :DEVIL: :DEVIL: .
Dabei hätte ich an diesem heißem Tag was gebrauchen können.
Aber das stimmt warim sollte Wasser das Ergenbiss verfäschen???
Ist doch nur Wasser????
LG Nadja
Hi Frauke,
war heute auch beim Glukose Toleranz Test, die wollten von mir gar kein Geld haben und sogar die Lösung stand bereit. Mal schauen, ob die zur Auswertung was haben wollen.
Bie mir ist GSD alles fein, muß nur auf die Blutwerte warten, ich drück dir die Daumen, daß es nicht schlimmer wird.
LG Uta
ich versteh bloß nicht wieso du nichts trinken darfst :-X
Was will der den mit dir machen?
Eigentlich ist das kein Problem wenn du Wasser trinktst. Das hat ja keinen Einfluß auf deinen Blutzuckerspiegel.
Wenn nicht kannst ja noch mal nachfragen.
Ausser die geben die auch ne falsche Antwort wie wegen dem GTT. %)
LG von der Heppy
LG Dani
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen