Ich muss mal aus reiner Neugier fragen, habt Ihr noch das o.g. Gerät zu Hause? In Geschäften haben sie es ja meist noch... Irgendwie kommt mir das Fax wie ein Medium vor, das zwischen den Epochen stecken geblieben ist. Früher mal eine sehr fortschrittliche Kommunikationsmöglichkeit, heute ein Überbleibsel? *philosophiemodusoff* ;-)
Als unseres den Geist aufgegeben hat (bzw. hinten und vorne nicht mehr mit unserer Telefonanlage kompatibel war), haben wir kein neues gekauft. Man macht ja heute das meiste per e-Mail. Mein Mann schickt ab und zu mal ein Fax vom Gemeindebüro aus - oder lässt dort hinschicken.
Gestern musste ich aber ein sehr eiliges Papier verschicken (Gemeindebüro war zu) und habe die reinste Odyssee angetreten! Zuerst bin ich ganz blauäugig zur Post. Die sagten, geht nicht, sondern entweder im Internetcafé oder in der Buchhandlung XY. Ich dummerweise erstmal zur Buchhandlung getrabt. Dort meinte die Verkäuferin, nein, haben wir nicht. Ich: wissen Sie, wo das geht? Verkäuferin in 'nem Tonfall, als ob ich sie nicht mehr alle hätte: "na in dem Copyshop YZ natürlich!". OK, Entschuldigung - also weiter zum Copyshop. Nein, machen wir schon lange nicht mehr. Ähm ja, also weiter zum T-Punkt, der gerade in der Nähe war. Neeeeein, sowas machen wir nicht. Wo das geht, wissen wir auch nicht (wir sind ja auch nur ein Unternehmen für TElekommunikation und verkaufen ja auch Faxgeräte %) ) Habe dann verzweifelt überlegt, ob ich in irgendeinme Geschäft jemanden persönlich kenne, den ich einfach frage. Bin dann zum Optiker, bei dem wir kürzlich so viel Geld gelassen haben - Mittagspause.
Na zum Glück fiel mir dann der allererste Tipp wieder ein: Internetcafé. Dort wurde ich endlich mein Fax los! Für einen Euro pro Seite, aber egal! Er hat ja das Monopol......
Puh. Komisch, öffentliche Kartentelefone gibt es doch auch noch. Aber ein öffentliches Fax?
Habt Ihr alle ein Geschäft? ;-)
LG emaille