Suchen Menü

topfgucker

hallo,

es gab schon lange keinen topfgucker mehr..

esst ihr wieder ganz normal gemüse? oder seid ihr noch vorsichtig?

ich kann bisher nur mit sachen dienen die wir schon hatten:

so : grillen (steaks, würstchen, "räuberspieße", tzatziki, knobi"butter", ofenkartoffeln und baguette)

mo : schnitzel mit rahmsoße, kaisergemüse und kroketten/rösti

das war pks erstes paniertes schnitzel und die soße war aus einer soja"sahne". ich war überrascht wie gut das geklappt hat und kind war glücklich :OK:..

di : (sporttag, da kommen wir immer spät nach hause) für die kinder nudeln mit einem rest rahmsoße, für uns eine tk pizza.. ich hatte so lust darauf und dann hat sie so pappenhaft geschmeckt :-!..

mi : tortelliniauflauf

.. ja und nun weiß ich nichts mehr.. am liebsten würde ich jeden tag nudeln mit tomatensoße kochen ;).. das geht schnell und schmeckt allen *gg..

was steht bei euch auf dem tisch?

lg

nicole

Bisherige Antworten

topfgucker

Hi,

ja wir kaufen nun wieder alles - bis auf Sprossen...

Heute gibt es selbstgemachte Kartoffepuffer.

Nächste Tage weiß ich noch nicht, wir planen immer tageweise und ich werde da eh mit Luisa alleine sein.

LG,

Claudia

topfgucker

Hallo Nicole

Nach wie vor kaufen wir Gemüse aus der Region auf dem Wochenmarkt.

Unsere Gerichte plane ich nie im Voraus.

Daher nur, was es heute gibt:

Tomaten&Zucchini passiert, mit Nudeln vermengt, Mozzarella drüber und im Backofen überbacken.

LG

Diana

topfgucker

Liebe Nicole,

.

gestern waren wir bei meiner Mama zu Mittagessen, da gab es leckeres Brathähnchen(Bio) mit Gemüse (Bohnen-Mohrrüben) und Kartoffeln. Ben hat nur Hähnchen gegessen. Maxi alles. Ben ist zur Zeit sowas von schwierig. Er mochte eh nur wenige Gerichte und plötzlich mag er fast gar nix mehr.

.

Heute mittag gab es Rote-Beete-Suppe mit Schmand. Heute abend mache ich wahrscheinlich für Göga und mich Polpette (Fleischküchle überbacken mit Tomate, Mozzarella, Oregano und Sardellenfilets).

.

Dann wünscht sich Göga noch selbstgemachte Pizza (Ben mag natürlich plötzlich keine Pizza mehr) und dann mache ich noch einmal Pfannenkuchen mit Apfelmus und am folgenden Tag Suppe draus (wenigstens mag das Ben noch).

.

lg Kerstin, die eigentlich auf KH verzichten möchte, aber dann noch mal extra kochen müsste. =-O

topfgucker

Hallo Nicole,
nein, wir haben auf nichts verzichtet, aber darauf geachtet, wo es herkommt. Generell finde ich es gut, daß ich mich dbzgl. jetzt besser informiere.
Gestern: Kartoffelpü mit Mangold-Zucchini-Sahne-Soße
Heute: Spargelcremesuppe
Morgen: vielleicht Spinatnudeln
LG
Nic

topfgucker

Hallo,

wir verzichten nur noch auf Sprossen. Ich bin froh, dass jetzt alle anderen Verdachtsmomente vom Tisch sind.

So: Penne mit Tomate und Mozzarella
Mo: Satée mit Erdnusssauce, Reis und Salat
Di: hatten wir Besuch und haben gegrillt
Mi: Tomatensuppe, danach Vanillequark mit Erdbeeren
Do: Kartoffeln mit Käse-Sesam-Kruste und Möhren-Apfel-Rohkost
Fr: Ratatouille mit Reis

Liebe Grüße
Ursula

topfgucker

Hallo Nicole,
bei uns gibt es in den nächsten Tagen:
Chili con carne und Baquette
Fenchel mit Fleischsoße und Reis
Putenschnitzel, Champis und Kartoffeln
Nudeln, Tomatensoße und Salat
Kartroffelsuppe und Würstchen
Eierkuchen und Apfelmus und vorher ein Staudenselleriesüppchen
beste Grüße
Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen