Suchen Menü

topfgucker .

Hallo mädels.

Was gabs/gibts bei euch die Tage? Brauche inspirationen.

Gerne auch mit ersprobten Chefkoch-Links ;-)

LG Gosia,die heute im Fitnesstudio Glückshormone getankt hat :-)

Bisherige Antworten

topfgucker .

hi

bei uns gibt es heute mein geliebtes limetten kalbsschnitzel:

http://www.kochbar.de/rezept/anzeigen/index/id/214936/Limetten_-_Kalbsschnitzel.html

gestern gab es spinat lasagne

lg

karin

@Karin

Hi Karin,

danke, das klingt aber total lecker!

Wie machst du das mit den Schnitzeln? In Pfanne oder im Ofen, falls Ofen, wie lange lässt du die Schnitzel dann bei wieviel Grad drinnen?

LG Yvonne

@Karin

die macht mein mann in der pfanne.... :-)

lg

karin

@Karin

mein Gott,was gäbe ich für einen Mann,der kochen kann !

Die schnitzel hab ich mir gespeichert,klingt total lecker.Danke schön!

LG Gosia

topfgucker .

Hallo Gosia,

gestern gabs bei uns nichts Grosses: Röstkartoffeln, Würstchen (englische Bratwürste), Gemüse (Erbsen, Möhren, Mais, Broccoli) und Sosse.

Heute gibts fried rice und chicken drums (Hühnchen/Hähnchenkeulen), hier mal ein Bild vom Reis:

http://ericglover.com/img/fried_rice_zoom.jpg

LG Yvonne

topfgucker .

Ui,der Reis ist aber toll geworden! Tolle Farben *lecker*!

Danke! hab ich vergessen:-)LG

topfgucker .

WW-Rezept: Kartoffelgulasch!
gestern: Paprikapfanne mit Schweinefleisch, auch aus der WW-Sammlung
Beides schnelle und sehr leckere Rezepte,
lg
Melanie, die außerdem heute gelaufen ist, 1,5 Std. Schneemänner gebaut hat und danahc noch 1,5 Stunden um den See hier Schlitten gezogen hat

topfgucker .

Ui,da hast Du dir heute jede Menge Punkte eingespart gell?:-)

Wie geht die Pfanne? Bestimmt Fleisch anbraten,paprika dazu und dann?::

LG und Danke!

topfgucker .

Vor allem habe ich jetzt echt Rückenschmerzen. Wir waren vorgestern aus und den Sport rechne ich mir jetzt damit an und bin somit "quitt".
Das Rezept ist total lecker und genauso einfach:
Paprikapfanne mit Schweinefleisch (4 P., ist echt reichlich)
600 g mageres Schweinefleisch
2TL Öl
Pfeffer und Paprikapulver
je 2 rote und gelbe Paprika
1 Zwiebel
400 g Champingons
2 TL italienische Kräuter
200 g Erbsen (haben wir weg gelassen)
Salz
Schweinefleisch in Streifen schneiden, 1 TL Öl in Pfanne erhitzen, Fleischstreifen hinzu fügen, mit Pfefer und Paprikapulver würzen und 5 Min anbraten und heraus nehmen
Paprika in Streifen, Zwiebel in Ringe und Champignons in Scheiben schneiden. Restliches Öl erhitzen und Zwiebel hinzufügen und glasig andünsten. Fleisch, Paprika, Pilze und Kräuter zufügen und 10 Min. schmoren, Erbsen zufügen und weitere 5 Min. garen, mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver abschmecken und servieren.
Wir haben noch Knoblauch hinzu gegeben,
Pro Person 4 Punkte
Guten Appetit
Melanie

topfgucker .

Danke,super! Sowas mag ich-Das mach ich am Donnerstag :-)

lg gosia

Hbas inzwischen bix mittwoch geplant

Aber es wäre super,wenn jeder sein Lieblingrezept postet,oder?Wäre die Auswahl für die Zukunft größer :-)

LG Gosia

topfgucker .

Hallo Gosia,
bei uns gibt es morgen Gemüse/Schafskäse (light) überbacken und Baguette dazu.
Dienstag wahrscheinlich Sushi (vom Asialaden).
Mittwoch Großer Salat mit Putenbruststreifen.
Donnerstag teste ich mal Kartoffelgulasch.
Freitag mal wieder den Lachs/Spinatauflauf mit Cocktailtomaten (ich liebe ihn)
Und irgendwann mal möchte ich wieder Pasta - entweder Spaghetti Aglio/Olio oder Tortellini mit einer leichten Soße - muss schauen, wie ich da Punkte sparen kann.
Das Zitronenschnitzel hört sich auch lecker an - das gibt es, glaube ich auch bei den WW - Rezepten als Limettenschnitzel.
Eigentlich bin ich pappsatt ;-)!
Liebe Grüße
Klaudija

topfgucker .

Hallo Klaudija

Oh mann.Ich liebe so sehr überbackenen Schafskäse und hab schon ewig nicht gemacht!Völlig vergessen. Muss unbedingt auf die Liste.Genauso wie Salat mit Putenstreifen *aufschreib*

Cool,jetzt hab ich die ganze Woche durch :-)

Glaubs du,dass ich noch nie im leben Sushi gegessen hab =-O

Den Lachs-Spinat auflauf hab ich schon öfters auch statt kartoffel mit Nudeln gemacht-schmeckt genauso super..

Nudeln gabs bei mir heute und gestern schon.Übrigens ist es interessant,warum die Nudeln so verboten sind.Wenn man die mit kartoffel und reis vergleicht,ist es iwie genauso viel kalorien und kohlenhadrate drin ,hmmm.

Danke für die Vorschläge!

@gamac

Guten Morgen :-),
ab und zu Nudeln müssen einfach sein und laut WW ist das auch ok.
Nur was ich nicht verstehe, warum Reis zum Beispiel mehr zählt als kartoffeln und Nudeln.Ich dachte immer, Reis wäre super zum Entschlacken.
Das mit dem Sushi kann ich gut verstehen, es ist einfach nicht jedermanns Sache.Die ersten, die ich mit 20 Jahren probiert habe, mußte ich wieder ausspucken und konnte nur den Kopf schütteln, dass alle die so lecker fanden.Mit den Jahren habe ich immer wieder mal probiert und heute liebe ich sie und bin ganz happy, dass wir hier einen relativ preiswerten guten Sushiladen, der auch liefert, um die Ecke haben.Der Geschmack ändert sich nun auch mal mit dem Alter.Spargel,Rosenkohl etc. mochte ich als Kind überhaupt nicht und heute ? Yammi....
Und Du machst wieder Sport :THUMBS UP: super!
Ich habe nun am Wochenende endlich Laufschuhe gekauft und bin hochmotiviert, doch bei dem Matschewetter will ich als Anfängerin nicht unbedingt starten.Bert läuft ja viel und freut sich, wenn ich mitmache.Ich würde lieber allein laufen,um mich nicht zu blamieren, bzw. eine kleinere Ehekrise zu riskieren ;-).
Als ich am Samstag auf dem Laufband "vermessen" wurde, meinte der Typ, dass ich bestimmt mal viel Sport getrieben hätte %) , der weiß wie man Schuhe verkauft *lach*...
Drück mir die Daumen für besseres Wetter!
Übrigens kamen wir gestern erst dazu die geliehene Wii mal zu testen und heute habe ich so einen Muskelkater.
Es macht echt viel Spass,Leon hat auch mal kurz mitmachen wollen- er ist der Golfertyp, hätte ich nicht gedacht.Als netter Zeitvertreib bei schlechtem Wetter und für den Winter, finde ich es ok, es sollte halt keine Ersatz für`s Rausgehen etc. sein.Nun werde ich die Woche mal Wii Fit ausprobieren, ob wir das Teil auch kaufen, wissen wir noch nicht, wir testen noch.Vielleicht nächsten Winter dann.
Liebe Grüße
Klaudija

@gamac

Hallo ihr beiden,m
warum Reis doch recht viele Punkte hat, verstehe ich auch nicht.
Aber ich glaube, dass die Nudeln so "verpönt" sind, weil man davon im Gegensatz zu Reis und Kartoffeln meist viel, viel mehr ist, oft ja nur Nudeln mit Sauce.
lg
Melanie (heute mit Resten vom Kartoffelgulasch .... müsste eher Kartoffelgulaschsuppe heißen, aber lecker, wir haben es für uns etwas schärfer gemacht)

Ah,da wollte ich doch noch antworten!

Hier wollte ich doch noch was schreiben!

Erstmal Klaudija,super! Gratuliere zum Kauf von Laufschuhen :THUMBS UP: Ich würde auch auf besseres Wetter warten.Bei diesem Ekel dadraußen hätte/habe ich auch keine Lust zu Laufen-das macht ja keinen Spaß mehr.Deshalb bin ich happy,dass ich wieder ins Studio =warme kann.War heute auch wieder.Andreas läuft dafür fast jeden Tag %)

Wenn ich laufe,laufe ich auch lieber alleine-in meinem eigenen Thempo.Mag nicht,dass sich jmnd. an mir richten soll und evtl. runterschrauben muss.Unterhalten dabei mag ich mich auch nicht,von daher bleib ich lieber alleine.Wenn Bert mit Dir läuft,müsste er erstmal etwas langsamer machen,aber das weißt er/wißt ihr ja. Bin gespannt ob Du dabei bleibst.Berichte mal ab und zu.Ich drück natürlich die Daumen,ganz fest.Am schlimmsten ist sich aufzuraufen ,anziehen und rausgehen-wenn man dann läuft ist es super,am besten aber ist es danach,wenn man unter dusche steht- Glückshormone eben :-)

Der Verkäufer wusste schon genau was er sagte, Du, wenn ich Dein Gewicht in 10 Jahren habe, bin ich glücklich-kannste sowieso stolz sein:-)

Dass mit dem Reis schokiert es mich gerade =-O Echt mehr punkte als Nudeln?!? Normalerweise ,wenn man Diät macht,ißt man am besten sehr viel Reis,hmmm.Naja..

Und wegen Sushi,da kann ich nichtmal sagen,ob ichs mag oder nicht,weil ich noch nie Gelegenheit hatte es zu probieren.Bei uns gibt es kein Sushi-laden und sonst haben wir es nie daran gedacht,es auszuprobieren,wenn wir mal wo waren (A. hat auch noch nie gegessen- Dorfmenchen halt :-)).Außerdem hab ich immer etwas Angst bei sowas,ob es wirklich frisch ist,und ich danch nicht im KKH lande :-[

Kannst Du mir gerade ein Sushi-Laden in FFM empfehlen,wo man ruhig hingehen kann? Irgendwann möchte ich es wirklich ausprobiert haben.

Das mit dem Wii klingt super-da sind alle begeistert,wenn ich so höre.Meine Cousine hat Wii auch.Ich glaub ich muss mich zu ihr einladen und es unbedingt ausprobieren.Für so einen ekligen Winter ist es ja perfekt - so ab und zu natürlich.

Könnte man nöchsten Winter hier nachfragen,ob die Freude angehalten hat und der Kauf sich gelohnt.

Liebe Grüße! Gosia

topfgucker .

Hallo Gosia,

letztens habe ich Sauerkraut Lasagne ausprobiert und es hat tatsächlich ganz gut geschmeckt, wenn auch etwas gewöhnungsbedürftig. :-)

lg von Lessa, die auch platt ist, wie toll Maja schon malen kann. :OK:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen