Suchen Menü

toilettenfrage für kleine jungs

huhu ihr lieben,
ich komme seit langem mal wieder mit einer typischen erstjungenmama-frage *lol*
seit einigen tagen möchte thees immer auf der toilette sitzen, wenn irgendwer auf die toilette geht. aber nur mal so draufsetzen zählt nicht... hose und windel müssen ab.
so weit so gut.....
bisher hat er dabei nichts gemacht außer sich zu freuen. aber ich denke, dass es nicht mehr lange dauert, bis es passiert...
bisher ist ja auch noch alles ok....
aber: sein piphahn schaut sich immer lustig die decke an, wenn er auf der toilette sitzt. wenn er also pipi machen würde, würde mama lustig darin duschen....
wie setzt man einen kleinen jungen richtig auf die toilette, damit er ohne jemanden zu duschen pipi machen kann?????????????
liebe grüße von einer ratlosen nicole, haia thees und mücke 18+5
Bisherige Antworten

Hallo Nicole,
hmmm, komisch, bei Julian zeigte/zeigt der immer nach unten, das Problem kenne ich nicht....
Ratlose Grüsse Judith

huhu judith,
trotzdem vielen dank für die antwort!!!
lg nicole

Huhu !
Bei uns hilft da gerader Rücken, dann kippt das Becken nämlich ein bischen und das gute Stück gießt abwärts.
Ansonsten kann ich Dir den Toi-Aufsatz von BabyBorn empfehlen, rutscht nicht, paßt auf jede Toi, schnell drauf oder runter und gut zu putzen ;-)
GGGLG Petra mit Benjamin und Jessica

huhu petra,
danke für deine antwort!!
der rücken war recht gerade und einen aufsatz haben wir auch benutzt. sein piphahn wurde so klein, dass er kaum mehr zu sehen war... und da sag noch einer, dass es nicht auf die größe ankommt *lach*
liebe grüße von nicole

Mhhh, also bei Benjamin wird der Pipihahn *gg* größer, wenn was ansteht, wahrscheinlich, daß man überhaupt zielübungen machen kann....
wart doch erstmal, wenn Du ihn in Aktion siehst :-))
GGLG Petra

Bianca hält ihn nach unten... LG

Mit einem Finger nach unten drücken in die Toi :-)) LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen