toilettenfrage für kleine jungs
ich komme seit langem mal wieder mit einer typischen erstjungenmama-frage *lol*
seit einigen tagen möchte thees immer auf der toilette sitzen, wenn irgendwer auf die toilette geht. aber nur mal so draufsetzen zählt nicht... hose und windel müssen ab.
so weit so gut.....
bisher hat er dabei nichts gemacht außer sich zu freuen. aber ich denke, dass es nicht mehr lange dauert, bis es passiert...
bisher ist ja auch noch alles ok....
aber: sein piphahn schaut sich immer lustig die decke an, wenn er auf der toilette sitzt. wenn er also pipi machen würde, würde mama lustig darin duschen....
wie setzt man einen kleinen jungen richtig auf die toilette, damit er ohne jemanden zu duschen pipi machen kann?????????????
liebe grüße von einer ratlosen nicole, haia thees und mücke 18+5
hmmm, komisch, bei Julian zeigte/zeigt der immer nach unten, das Problem kenne ich nicht....
Ratlose Grüsse Judith
trotzdem vielen dank für die antwort!!!
lg nicole
Bei uns hilft da gerader Rücken, dann kippt das Becken nämlich ein bischen und das gute Stück gießt abwärts.
Ansonsten kann ich Dir den Toi-Aufsatz von BabyBorn empfehlen, rutscht nicht, paßt auf jede Toi, schnell drauf oder runter und gut zu putzen ;-)
GGGLG Petra mit Benjamin und Jessica
danke für deine antwort!!
der rücken war recht gerade und einen aufsatz haben wir auch benutzt. sein piphahn wurde so klein, dass er kaum mehr zu sehen war... und da sag noch einer, dass es nicht auf die größe ankommt *lach*
liebe grüße von nicole
wart doch erstmal, wenn Du ihn in Aktion siehst :-))
GGLG Petra
Bianca hält ihn nach unten... LG
Mit einem Finger nach unten drücken in die Toi :-)) LG
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen