Suchen Menü

töpfchen - die qual der wahl

liebe mädels,

da an schlafen bisher nicht zu denken ist und sich das wohl in absehbarer zeit auch nicht ändert, nutze ich gerade die pausen zwischen den gängen zu meinem fieberwürmchen, um mich in sachen töpfchen mal auf einen aktuellen stand zu bringen.

ich stelle fest: das hätte ich nicht tun sollen! :-D besser in den nächsten laden gehen und so ein olles teil kaufen ohne zu wissen, was der markt sonst noch her gibt: aufsätze und töpfchen in allen größen, farben, klingeltönen, mit rädern oder gesichtern oder namen wie "sitzfritz" (der designer kifft, wetten? :-D ), tüv-geprüfte und antibakterielle....himmel, dabei soll da nur "aa pippi" rein, wie feechen so schön sagt ;-)

was macht frau dann also: spannt euch mal wieder ein ;-)

hoffe auch in diesem punkt auf eure erfahrungswerte, wichtig wäre mir/uns

- die farbe pink :-D :-D :-D

- und ernsthaft: dass feli mit dem ding nicht durch die ganze wohnung zieht, am besten mit inhalt, der dann zwischenzeitlich noch ausgekippt wird

- dass es ein töpfchen ist und kein toilettenaufsatz. feli ist nicht nur zu klein, auch der raum ist es. wer über 1,80m ist, kann auf unserem klo nicht sitzen ohne die knie unter dem kinn zu haben ;-)

glg von sooo müder und sehr alberner alice ;-) mit glühwürmchen, das nicht schlafen kann :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Liebe Alice,

da ich heute Abend hier bei mir Elternratstreffen vom Kindergarten hatte und bis gerade auch noch das Protokoll geschrieben habe, bin ich auch noch wach :-)

Wir haben ja dieses ominöse Musiktöpfchen von Fisher Price, den Vorgänger von diesem hier:

http://www.amazon.de/Fisher-Price-Baby-Gear-Lernt%C3%B6pfchen-Fu%C3%9Fbank/dp/B000YS05AI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1302732877&sr=8-1

Und das ist der Brüller!!! Tobi & Mama haben bei jeder Fanfare Spaß und diese dusselige Musik motiviert Tobi wirklich!! Und es klappt :-) Schon Rafi fand das Ding damals klasse...

Allerdings ist es nicht wirklich platzsparend und relativ leicht....d.h. Feli kann es locker durch die Bude schieben...

Aber es ist ein Riesenspaß :-)

Liebe, müde Grüße

Julie

Liebe Alice,
wir haben schon seit 2 Jahren diese Teil (allerdings in grün - kannst es dir auf booninc com ansehen) und es ist toll - zwar nicht das kleinste, dafür stabil und auch für Zwerge tauglich (wenn du maße brauchst melde dich per PN)...An guten Tagen geht Sarah schon allein drauf - sie liebt es einfach...

lg und gute Wahl :-D
Sue

fast vergessen - das haben wir auch noch...

ist allerdings als Töpfchen nicht sehr beliebt, als Toilettenaufsatz aber schon...
lg Sue

ahhhh - Stilldemenz *grrr* das Teil heißt Potette Plus...lg-->

Liebe Alice,
ich habe einfach das erst beste, das es bei Rossmann gab gekauft. Ich glaube von NUK, es ist blau. Erbsi geht nicht sooo gerne aufs Töpfchen, weil sie oft umfällt beim aufstehen oder es am Popo klebt.
Sie hat einen Toilettensitz und einen kleinen Hocker von Ikea, das kommt wesentlich besser an. Ich finde es auch besser einen Ort zu haben, als das Teil überall aufzustellen. In der Zeit hat Erbsi oft "ihren Platz" hinter dem Sofa genutzt ( Töpfchen daneben) , das hat erst durchs richtige Klo aufgehört.
Wann zieht ihr denn um, dann ist eurer Bad ja größer, oder???
Liebe Grüße, Erbsenmami, die jetzt zur Wurzelbehandlung muss. :-(

Liebe Alice,
du bist echt eine Nudel, über was du dir zu nachtschlafender Zeit so deine Gedanken machst :-D
Wir sind einfach in einen Babyladen und haben eins gekauft. Wir haben nur darauf geachtet, das es vorn nicht zu niedrig ist, damit Justus nicht in hohem Bogen rauspinkelt und auch, das der kleine Pipimann sozusagen gut drin hängt ;-) Aber das Problem besteht ja bei euch nicht.
Wir haben diese hier (einmal in blau und einmal in rot versteht sich):
http://www.baby-markt.de/Nach-Marke-Hersteller/Rotho/ROTHO-TOP-
Kindertopf-Perl-Blue.html?force_sid=3436b30ec042c7088e501a95f5bcfdf1
&listtype=search&searchparam=t%C3%B6pfchen%20rotho
LG
Yvonne

hi alice.

vor dem problem stand ich auch. ich habe dann das von fisher price genommen. mit dem blauen deckel und dem spülkasten.

resultat: bringt rein garnichts. laura hat noch keinerlei interesse daran auch in das töpfchen zu machen. allerdings merkt sie auch noch garnicht wenn sie muss. wie oft habe ich sie nackdei rumrennen lassen und wie oft habe ich gefragt ob sie aufs töpfchen muss, pipi machen. sie sagt nen und keine 10sek später steht sie in einer pfütze. also eine reine fehlinvestition. vorallem weil laura einfach zu schlau ist. warum muss ich denn da pipi rein machen wenn es reicht die hand auf die kontakte zu legen um die musik zu hören ? :)

also am besten einfach ein einfaches, das hochgenug ist, damit feli nicht zu gedrungen auf dem töpfchen sitzt. fahr doch einfach in einen babyfachmarkt, lass feechen probesitzen und halbwegs selbst entscheiden. es bringt nichts wenn wir es toll finden und die kleinen nicht.

ich werde das töpfchen nun wegpacken und erst in 4-6 wochen wieder rausholen. den zur zeit zieht laura sich alle 10min aus. setzt sich 3sek auf ihr klo und will dann ne neue windel. ich probiere es im sonner nochmal.

lg nadine

Huhu,
hab eben mal geschaut:
Hoppop - macht einen tollen Eindruck!
Wir haben ein geschenktes, orangefarbenes Töpfchchen, was auch immer wegrutscht ...
Mal schauen, ob ich uns das Luxusteil auch noch gönne.
Gibt es auch in fuchsia - ich würde aber lime wählen - unisex einsetzbar ;-)
LG fabia mit fede und würmchen 10+0
:IN LOVE: :IN LOVE:

Hallo Alice,

wie geht es dem Glühwürmchen?

ich hatte damals für Lusia eines auf dem Flohmarkt gekauft, Marke kann ich gar nicht mehr sagen (glaube es war Rotho), was vorne noch so Griffe hatte, als ob man auf einem Fahrzeug o.ä. sitzt. Dieses Griffteil habe ich dann gleich abgemacht wiel völlig unpraktisch, so konnte sie nicht alleine einfach nach hinten absitzen. Sie hat es nur kurz benutzt und wir sind schnell auf den Klositz von NUC umgestiegen. Johanna setzen wir nur auf den Klositz.

Wir haben Luisa damals ganz konsequent beigebracht, dass das Töpfchen NUR im Bad steht und nicht durch die Wohnung getragen wird. Das hat dann auch geklappt. Wegen wegrutschen: wir haben es einfach hinten an die Wand gestellt auf den Badteppich, das war damit kein Problem.

ich persönlich halte nix von diesen Klingeldingern oder welchen die Musik machen. Meiner Meinung nach macht das Kind aufs Töpfchen oder Klo wenn es bereit dazu ist und es aktiv steuern kann. Dazu braucht es keine Geräusche.

LG und gute Entscheidungsfindung,

Claudia

Wir haben einen Toilettensitz von Rotho - bei dem Maren nur sagt: Nicht haben, Mama auch nicht...und ein "himbeerfarbenes" einfaches Töpfchen von Nuk. Das tut's völlig. Es steht auch nur im Bad. Ich überlege, ob ich ein zweites anschaffe für die Toilette im Erdgeschoss oder dann doch einen Sitz mit Leiter. Aber im Moment ist das Töpfchen beliebter. So richtig konsequent benutzen wir's allerdings noch nicht, etwa 3 mal am Tag, erfolgreich davon 1-2 mal...

LG, Lilli

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen