Suchen Menü

tiptoi Erfahrungen gesucht

huhu ihr lieben, so langsam beginnt sie ja wieder, die suche nach weihnachts- und geburtstagsgeschenken. uns so den richtigen plan haben wir noch nicht, aber mir ist jetzt so bei stöbern diese tiotoi geschichte mit diesem stift ins auge gefallen, da gibts ja zig sachen zum nachkaufen, und dieses englichstarterset fänd ich schon gut, habt ihr da schon erfahrungen????
oder, was liegt bei euch unterm baum, bzw. auf dem geburtstagstisch??
für ideen und anregungen wär ich euch echt dankbar :-*
glg bianca mit erik und diana :IN LOVE: :IN LOVE: , schon im land der träume :-)
Bisherige Antworten

tiptoi Erfahrungen gesucht

Hallo Bianca!
Bei uns steht der Tiptoi-Stift auch auf dem Wunschzettel! Unser Sohnemann ist von dem Teil ganz begeistert (sein Freund hat den Stift und das Bauernhof-Buch).
Ich finde den Stift auch ganz gut, wobei mein Mann meint, dass Bücher zum LESEN da sind.... :-P
Ansonsten stehen noch folgende Wünsche auf dem Zettel:
U-Boot von Playmobil
Fantasievolles Räderwerk in 2D oder 3D von Jakoo
diverse Fahrzeuge von Siku
Ein Konstruktionsset mit dem man ein Windrad nachbauen kann (per Windenergie wird dann eine Lampe beleuchtet)
dann wird es wohl noch Lego geben....
Ich fänd auch ein Kettcar toll, aber der Platz im Schuppen ist rar.... %)
LG Dina mit ihren schlafenden Männern (Mann, Kind UND Hund schlafen schon.... ;-)

tiptoi Erfahrungen gesucht

Hey Dina,
sag mal wo bekommst du den das Konstruktionsset fürs Windrad her?
LG nicki mit tolu

tiptoi Erfahrungen gesucht

Hallo Nicki!
Das haben wir am Samstag im REAL-Markt entdeckt. Ich hoffe, dass sie es morgen noch haben..... Aber heute ist bei uns ein Feiertag. Und sie hatten noch ziemlich viele Pakete davon. Am Samstag konnte ich es leider noch nicht kaufen, weil Sohnemann dabei war... Warum fragst Du? Ist Tolu auch so ein Windrad-Fan?
LG Dina

tiptoi Erfahrungen gesucht

Huhu liebe Bianca, Yannik kriegt den Tiptoi ebenfalls zu Weihnachten, von Oma und Opa. ;-) Sein Kumpel hat ihn schon, mit dem Bauernhof-Buch, und es ist einfach klasse wenn die Tiere im Buch zum Leben erwachen (LESEN kann man es ja trotzdem ;-) ). Ich persönlich finde den Globus so toll, aber dafür sind die Mäuse noch ein bisschen zu klein. Wir starten jetzt erst mal mit dem Bauernhofbuch, dann kann man ja nachrüsten.....ansonsten gibt´s zu Weihnachten einen Schreibtisch und zum Geburtstag den Stuhl dazu, zum Spielen noch eine Darda-Rennbahn da es mir für die Carrera noch zu früh ist.
Yara kriegt ein Puppenstockbett und eine meiner eigenen Puppen von früher, außerdem noch Zubehör für ihre kleine Küche.
Grüßle von Tina, die sich schon freut auf die leuchtenden Augen beim Auspacken *schmelz*

tiptoi Erfahrungen gesucht

Hallo Bianca,
Jolina hat den Tip Toi Stift zum Geburtstag bekommen - mittlerweile hat sie 3 Bücher (Straßen/Englisch/Piraten) und das Jahreszeitenspiel.
Ich war am Anfang auch skeptisch, weil ich auch finde, daß man Bücher lesen sollte, und nicht die Kinder einfach davor setzen sollte, aber so ist es ja gar nicht.
Man kann sie immer noch vorlesen aber die Bücher bieten ja viel, viel mehr. Jolina hat sie jeden Tag in der Hand und entdeckt immer wieder neue Dinge. Bei den Piraten werden spannende Zusammenhänge erzählt, Lieder gesungen und es gibt viel Geräuschkulisse, die man beim Vorlesen so natürlich nicht nachmachen würde.
Ebenso ist das Englischbuch toll gemacht - die Kinder lernen ja spielerisch und sie können sich aussuchen wie oft etwas wiederholt werden soll - das finde ich klasse. Ich würde wohl kaum zwanzig mal hintereinander das selbe englische Wort wiederholen ;-)
Das Jahreszeitenspiel ist etwas für die ganze Familie - wird immer wieder mal rausgeholt, aber die Bücher sind immer im Einsatz.
Du siehst - ich kann es empfehlen.
:-) :THUMBS UP:
Ansonsten gibt es bei uns Weihnachten das Playmobilhaus und der Wunschzettel von Jolina ist noch seeeeeeeeeeeehr lang.
Eines ihrer Wünsche ist, daß wir auf den Wunschzettel schreiben, daß der Weihnachtsmann etwas später kommen soll - sonst sind wir ja immer in der Kirche und treffen ihn gar nicht.
Jetzt müssen wir uns was einfallen lassen. :-X
Viele Grüße
Andrea mit schlafender Jolina

Nee nee nee! ;)

Hallo Bianca,
sorry, kann Dir leider nicht mit Erfahrungen dienen, aber ich halte von diesen Dingern nicht so viel.
Wir lesen die Bücher lieber vor! :)
Und was bei uns unterm Baum liegen wird ... puh ... das ist eine verdammt gute Frage!
Ich könnte mir vorstellen, dass wir unsere Fagus-Sammlung (von immerhin 2 Fahrzeugen! ;) ) aufstocken um diesen genialen Kran!!! ;)
Oder eben irgendwelches anderes Holzspielzeug, die Mädels bauen derzeit soooo gern und viel mit einfachen Holzbauklötzen. Auch Lego steht hin und wieder hoch im Kurs. Vielleicht bringt das Christkind auch davon etwas ... VIEL wird es auf alle Fälle NICHT werden. Drei Kinder á mehr als zwei, drei Geschenke, das wird dann wieder bloß der reine Wahnsinn! Nein, lieber noch etwas zum Anziehen, da stehen meine Weiber ja eh drauf! ;)
Bin jedenfalls gespannt was sie auf den unvermeidbaren Wunschzettel schreiben! :)
Ganz viele liebe Grüße,
Svenja

tiptoi Erfahrungen gesucht

Hallo Bianca,

wir haben noch keine Erfahrungen damit gemacht, aber ich habe es selbst mal im Kaufhaus ausprobiert und fand es eigentlich ganz gut. Es dürfte allerdings nur eine Ergänzung sein bzw. ein "Spiel". Das richtige Vorlesen sollte dadurch nicht beeinträchtigt werden. Aber ich glaube, so hast du das auch gesehen.

Bei uns gibt es dieses Jahr einiges an "Filly"-Kram und Barbie. Das ist nix für Erik ;o)

Empfehlen kann ich noch die Bausteine von Haba. Die sind schön griffig, haben teilweise ausgefallene und schöne Formen und lassen sich super ergänzen. Wir haben dazu z. B. die Murmelbahn. Das wäre ein Geschenk mit dem beide Mäuse ihren Spaß hätten. Der Murmelbahnaufbau wird aber wohl frühestens mit 5/6 Jahren gelingen, so dass die kleine Maus sich "nur" mit dem Hausbau beschäftigen kann.

Viele Grüße

Marion

tiptoi Erfahrungen gesucht

Hallo Bianca,

bei uns lag das letztes Jahr unterm Baum :-) Wir haben das Bauernhof-Buch, das Straßenverkehrs-Buch, das Musik-Buch und die Tierwelt (Spiel).

Also Bücher sind schon zum Vorlesen da, das sehe ich auch so. Lilly lässt sich auch mit dem Stift nichts vorlesen, sie macht eher die Ratespiele. Insgesamt spielt sie aber nicht viel -um nicht zu sagen gar nicht mehr- damit.

Was ich echt toll finde, ist das Tierspiel. Hier hast Du 5 Spielvarianten und jedes ist das Spiel neu und anders, da plage ich Lilly oft, ob SIE mit MIR spielt :-) Und dabei lernt man auch eine Menge.

Für Weihnachten wünsche ich mir ein TipToi-Puzzle, das hört sich interessant an.

Liebe Grüße,

Dana

tiptoi Erfahrungen gesucht

Wir haben den TipToi seid letztem Jahr und sind sehr zufrieden.
Beide Kinder ( 8 Jahre und fst 6) spielen gerne damit.
Wir haben diverse Bücher und Spiele. Und es stehen erneut welche auf dem Wunschzettel der Kinder.
Ansonsten wünscht sich Ella das neue Playmobil Schloß und mal wieder eine Puppe ;-).
Ach ja ein DS steht auch auf dem Zettel. Mal sehen .... die große Schwester war damals auch 6 1/2 als sie ihren DS bekam.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen