tipp für ohr-fiebermessgerät / und thema ohrschmalz ;-)
hat jemand ein tipp für ein gutes???
danke schonmal! macht ihr eigentlich immer das ohr mit wattestäbchen sauber? ich hab mal gelesen, dass es unnötig ist, nur der sichtbare bereich gesäubert werden soll.
lg corinna
Hallo Corinna,
Hände weg von Wattestäbchen!!!! :STOP: :STOP: :STOP:
Nur außen reinigen, dass reicht vollkommen!!!! :THUMBS UP:
Tipp für das Fieberthermometer: Braun; Thermo-scan :THUMBS UP:
Wir haben sonst immer mit dem normalen im Po gemessen aber mein Mann hat jetzt dieses tolle Messgerät gekauft und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden damit.
LG Kaja
ich mach die Ohren mit den Wattestäbchen für Babys, damit kommt man ja nicht tief rein, sondern nur außen...
LG Aeonflux
wir messen auch immer im Po. Bei den Ohrenmessgeräten sind viele sehr ungenau bzw. muss man da extrem aufpassen bei der Handhabung.
Ohr machen wir auch immer nur von außen sauber - aber auch manchmal mit Wattestäbchen. Solange du nur den sichtbaren Bereich säuberst, ist das okay. Das Problem ist, wenn du mit dem Wattestäbchen weiter drin versuchst sauber zu machen, kann es sein, du drückst den Ohrenschmalz noch weiter ins Ohr rein und das kann dann richtig böse enden.
LG Andrea
Hallo Corinna
Habe das Ohrthermometer von Braun aber konnte es bisher noch nicht richtig anwenden. Rike dreht immer so heftig ihren Kopf, dass da keine vernünftigen Werte rauskommen, aber sonst finde ich es praktisch.
Mit Wattestäbchen tue ich mich auch schwer, an den Ohren soll man ja nicht manipulieren. Habe mir diese dickeren gekauft und bleibe in der Ohrmuschel, wobei Rike echt manchmal echt "Dreck" in den Ohren hat, wo kommt das bloß her???
lg ellek
aber das nutze ich nur im Notfall in der nacht, wenn die Kids schlafen, sonst messe ich im Po mit einem Thermometer mit einer flexiblen Spitze und es dauert nur 10 Sekunden, also in Po rein, kurz warten, anmachen und nach 10 Sekunden ist es fertig, klappt super bei beiden Kindern (jeder hat sein eigenes Thermometer)
Thema Ohren, oh ja, meine beiden Kids haben auch immer so viel Ohrenschmalz. Normalerweise mach ich die Ohren entweder mit einem Feuchttuch oder einem dünnen Stofftaschentuch sauber oder, wenns arg dreckig ist, bzw. sich der Schmalz hartnäckig knapp am Ausgang befindet und absolut nicht weg will, dann geh ich auch schon mal mit Wattestäbchen ran, aber nur außen im Sichtbaren Bereich und sehr vorsichtig. Ich nutze zusätzlich Babyöl, damit sich der Schmalz leichter löst und garantiert am Wattestäbchen hängt und ich nicht ins Ohr reinschiebe, das ist nämlich das gefährliche dabei.
Aber abgesehen davon, die Ohrthermometer schieben den Schmalz auch rein, sprich, ich messe nur im Ohr, wenn die Ohren auch sauber sind (sind sie ja nachts in der Regel, da die Kids ja abends gewaschen werden)
LG Bummelchen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen