Suchen Menü

thema zähne putzen...

hallo ihr!

nachdem silke hier gefragt hat, wie eure mäuse das haare waschen so mitmachen und wir damit ausnahmsweise mal kein problem haben (bisher), interessiert mich, ob ihr auch gnädigerweise zähne putzen "dürft"

renée macht so heftig theater, wenn ich ihr die zähne putzen möchte...graaausam!

wenn sie müde ist, geht gar nix, wirklich nur mit gewalt, was ich schrecklich finde, aber schon gemacht habe :-[

ich hab auch schonmal drauf verzichtet, wenn sie eh schon so weinerlich und bockig war, aber das kann ja keine lösung sein.

manchmal geht es auf dem arm vorm spiegel...immermal ein bißchen hier und dort putzen, aber so richtiges putzen, so dass ich sicher sein kann, dass die zähne richtig sauber sind, geht nur mit geschrei.

hab schon alles mögliche probiert...ablenkung, singen, sie hält ihre andere zahnbürste, sie darf mir gleichzeitig die zähne putzen...alles geht höchstens so lala.

zähne putzen muss nunmal sein, sonst würde ich ja verzichten, aber es gibt ja keine alternative.

habt ihr auch so putz-hasser? wenn ja, was macht ihr?

lg

ilka

Bisherige Antworten

Hier!

Von Anfang an mag sie das nicht. Aber es ist noch schlimmer geworden. Sie lässt mich unten so gut wie garnicht mehr ran, da schiebt sie ständig die Zunge vor. Und versucht mal so eine glibberige Zunge länger weg zu schieben!!

Oben geht es, aber meist nur wenn ich mit einem arm ihre Hände unten halte, dann fängt sie oben an zu motzen und dann rein in die Luke.

Manchmal kommt großer Terz, dann kann es sein das sie mittendrin anfängt zu lachen.... aber so echt sauber sind die Zähne sicher nicht.

Aber was soll ich machen? Bislang hat sie ja nur die 8 Zähne vorne. Bin gespannt wie es wird wenn ich auch hinten ran muss.

Hier!

huhu!

sie drückt die zahnbürste auch mit der zunge raus oder sie kneift die lippen zusammen, das biest ;-)

ich darf höchstens unten putzen, oben mag sie gar nicht. es kann aber auch sein, dass beim hin und her ihr lippenbändchen in mitleidenschaft gezogen wird, denn sie hat vorne doch noch ne grose zahnlücke und das lippenbändchen ist recht kurz.

sie hat alle backenzähne und es fehlen nur noch die eckzähne, da sieht man aber schon die spitzen, die sind schon durchgetreten...vielleicht tut das weh?

mal sehen, wann das nachlässt...immer irgendeine herausforderung im angebot, die kleinen zwerge :-)

das neuste ist, dass sie vollommen hysterisch schreit, wenn ich das badehandtuch in die hand nehme, um sie aus der wanne zu holen...herrje...früher nicht rein, jetzt nicht raus %)

lg

ilka

bei uns ist es genauso...

Also Nelly liebt Zähneputzen - solange bis ich die Bürste in die Hand nehme...
Wenn ich ansage, dass wir jetzt Zähneputzen wollen ist Nelly die erste, die auf ihrem Hocker am Waschbecken steht. Sie verlangt nach ihrer Zahnbürste und sie verlangt nach Zahncreme - ohne gehts nicht! Und dann geht's los. Eigentlich total süß, aber von mir läßt sie ihre Zähnchen nicht schrubben. Ich habe aber auch das Gefühl, dass ihr das richtige Schrubben Schmerzen bereitet. Schließlich ist ja noch kräftig am Zahnen... Und ohne Schrubben geht der Dreck alt nicht weg.
Naja, wir putzen jetzt halt morgens und abends - morgens sie allein, abends erst ich, dann sie und mit viel Protest. Da müssen wir wohl durch?!
LG Jana

bei uns ist es genauso...

hi jana!

ja, das kann wirklich gut sein, dass es weh tut und wir eben nicht das gefühl dafür haben, wo wir sanfter schrubben müssten.

mein sohn hat das immer gut gefunden, wenn er die zähne geputzt bekommen hat...naja...müssen wir wohl wirklich durch ;-)

lg

ilka

thema zähne putzen...

Hallo,

auch hier darf nur mäßig geputzt werden. Wir arbeiten mit 2 Bürsten. Eine hat Benny in der Hand und schiebt sie in den Mund und mach halt irgendwie hin und her und kaut drauf herum und ich versuche während dessen etwas zu putzen. Dann will er immer wieder die Bürste mit mir tauschen und ich gebe echt mein Bestes, um schnell die Lucke zu erwischen. Unten geht es so lala... aber eher nicht von rechts nach links, sondern eher rein und raus... :-X an guten Tagen auch mal wie es sein soll...

Oben gehts mal so ein wenig. Aber von ordentlichem Zähneputzen ist es noch weit weg... BennY bekommt allerdings gerade alle 4 Backenzähne zeitgleich. Das Zahnflisch sieht ziemlich rot aus und schmerzt sicher.

Ich putze seit einigen Tagen halt am Morgen Mittag und Abend und hoffe so erwische ich halt mal etwas mehr mit, als nur am Morgen und Abend... ;-)

Für Tips wäre auch ich dankbar...

Liebe Grüße

Johanna

Bei uns ist es auch so...

...sie "putzt" liebend gerne selber, aber das reicht natürlich nicht. Sobald ich nachputzen will, wird gebrüllt. Gestern ist sie uns dabei in Ohmacht gefallen...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen