Suchen Menü

thema wackelzahn...

hi,
nach edis post mit dem wackelzahn, frag ich mich WANN ist das denn "normal"? ich dachte immer erst mit 6 jahren? gibt es hier noch mehr "zahnlose"?
lg steffi
Bisherige Antworten

thema wackelzahn...

hu, hu, meine Freundin ist Zahnärztin und ein normal gibt es nicht - es einafch sehr unterschiedlich....unser großer wurde mit 6 Jahren und 5 Monaten eingeschult und hatte noch keinen einzigen Wackelzahn.
Jetzt ist er 7 Jahre und 7 Monate und und 3 Zähne verloren, aber dieunten sind auch die neuen noch nicht ganz hoch gewachsen und oben der guckt gerade mal so raus........
lg annette

thema wackelzahn...

Hallo,
unsere Zahnärztin sagt immer "die einen früher, die anderen später". Alinas verlor ihren erster Wackelzahn mit 5,8 Jahren. Der Zahn wackelte übrigens nur 2 Tage.
Nun hat sie von April bis jetzt 4 Zähne unten verloren, 2 sind nachgewachsen, 2 stehen noch aus. Seit letztem Wochenende wackeln beide Schneidezähne oben. Aber noch sehr zarkhaft. Mal gucken wie lange es dauert.
Wie geht es denn Euer kleinen Maus???
Bis bald
Andrea

*kreisch*....

...war das was ich gerade dachte, als ich unten edis Bericht und das foto mit dem fehlenden Wackelzahn gesehen hab....

Nee, bei Mira wackelt noch nix, ich hab zwar auch schonmal nachgeschaut, weil ich mal gehört hab mit knapp 5 könnte das so losgehen - und ich wollte nicht mirgens aufstehen und PLÖTZLICH feststellen, dass meiner Tochter ein Zahn fehlt *gg* - aber bisher alles fest.

Ich find Wackelzahn ist auch echt ne Hausnummer...echt wahnsinn....

LG, Nina

P.S. Steffi, wie geht es euch? Was macht eure süße tarja, ist jetzt alles gut? Wisst ihr, was das ganze ausgelöst hat? alles Gute weiterhin!!!

thema wackelzahn...

Hi Steffi,
bei uns wackelt auch noch nix, sitzt alles fest wie einbetoniert.... ;-)
Mein Zahnarzt meinte allerdings, normal sei ab dem Grundschulalter.
Wobei das sicher auch nur eine Richtschnur sei.
LG Elisa (weiterhin toi toi toi mit eurer kleinen Maus!)

liegt nicht am schlechten zähneputzen :-)

hey steffi,
ich war ja auch so entsetzt und hab gleich nen termin beim zahnarzt ausgemacht. war mir sicher, wir haben zu schlecht geputzt obwohl sophie da total ordentlich ist im gegensatz zu hannah.
nein, alles im grünen bereich da meine mäuse beide mit 3 monaten ihren ersten milchzahn bekommen geht das mit den 2. leider auch schneller.
leider, je länger die milchzähne drinne sind desto besser, aber man kann es nicht verhindern.
sophie ist total stolz hat ihn im urlaub dann auch von allein noch vollends "rausgerissen" und zeigt jetzt jedem die lücke wobei der neue die lücke schon fast geschlossen hat, der hat den "kleinen" richtig weggedrängt.
nun, irgendwo müssen meine kinder ja auch schnell und sei`s bei den zähnen :-)
was machst mit loris kommt er nächstes jahr in die schule?
schön, dass es deiner maus besser geht, drück weiterhin die daumen!
glg edi

thema wackelzahn...

wow ;-) unser kleiner bekommt grad den 3. :-P und hier werden schon die ersten verloren.....! also constantin hat auch noch alle....sein bester freund allerdings hat den ersten zahn weg und ist jetzt 5,5 ;-)
lg alexa

thema wackelzahn...

Huhu,mein ältester verlor seinen ersten Zahn erst mit 7 und er hatte so feste,dass einmal zwei neue schon hinten halb hochstanden und die alten noch unten vor waren...

mein Zweiter hat mit 6 seinen ersten zahn verloren,er ist nun 7,3Jahre und hat 3neue bekommen.Momentan wackelt nichts...

Bei Nicky und Mika tut sich noch nichts....

LG Tina

thema wackelzahn...

Hi Steffi,

Livia hat auch einen Wackelzahn... allerdings ist sie auf den an ihrem 3. geburtstag draufgefallen, so dass wir hoffen, er bleibt noch etwas drin... ein neuer ist nämlich noch nicht in Sicht...

Ich denke, mit 5 kann das schon losgehen. Die Anthroposophen sehen den Zahnwechsel unter anderem als 1 Kriterium für Schulreife an... naja....

Lg,

Ulrike

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen