Suchen Menü

thema männer statt kinderthema ;-)

...wobei manchmal eine nicht zu verkennende übereinstimmung bei diesen beiden themen zu entdecken ist ;-)

heute morgen um 8 kingelte mein telefon, am samstag morgen!, mein herzschlag ging spürbar nach oben, denn meine ma wurde gestern abend operiert, war aber gsd nur eine meiner besten freundinnen - deren mann um diese zeit noch schläft und nicht ansprechbar ist, sie aber (leider heute mit recht) davon ausgeht, dass menschen mit kleineren kindern auch am we zu dieser zeit schon fit wie ein turnschuh sind, weil sie vor kinderlosen menschen bereits einen zeitlichen vorsprung von mindestens 1-2 stunden haben ;-)

unweigerlich landen wir irgendwann auch beim thema männer, unsere beiden + meine ex-männer bieten aber auch reichlich stoff für ausschweifenden (und im fazit völlig übereinstimmenden) austausch. ihr mann ist ein sehr sympathischer und ebenso eigenwilliger nonkonformer individualist. und meiner? irgendwie auf seine art nicht minder... mein liebster kämpft sein leben lang schon mit seinem niedrigen blutdruck, seit der magen-darm-grippe, die ihn wegen einer anderen vorerkrankung in ganzer härte traf, kommt dieser blutfluss so überhaupt nicht mehr in gang. sobald er sich aufrichtet, sprich hinstellt, bricht ihm der schweiß aus, ihm wird schwindelig, beim händewaschen stützt er sich am waschbecken auf, um nicht umzukippen:HEADSHOT: ...bei 90 zu 60 kein wunder. nach rund 3 wochen ist er nun damit zum arzt gegangen, ergebnis: alles ok. kein infekt, nicht krank, nur niedriger blutdruck. und was macht mein süßer? das was er seit wochen macht: keine bewegung, nicht einmal vorsichtiges spazieren gehen (wo regelmäßig laufen oder radfahren oder was auch immer angesagt wäre), kein sport irgendwelcher art, lediglich 4 toasts am tag als nahrung (er nimmt von luft und liebe leben wohl sehr ernst ;-))...dazu viel kaffee und cola... kichernd meinte meine freundin: "dann sei froh, dass er nicht auch noch raucht"...und bekam einen lachanfall, als ich diesen punkt meiner aufzählung noch hinzufügen musste.

himmel!!! dieser mann ist hochintelligent und klug dazu: was bringt so einen menschen dazu, offensichtliches zu ignorieren, sich falsch zu ernähren, raubbau mit seiner gesundheit zu treiben und alles zu unterlassen, um wieder fit zu werden? der mann, der sich entweder in seinem bett aufhält oder auf dem sofa sitzt, hat keine schlüssige antwort dazu...:-D

nun, meine freundin hat es aufgegeben, ihrem mann etwas sagen zu wollen, in dem sinne, ihn wachzurütteln oder überreden zu wollen. sie selber, die einen blutdruck von 80 zu 50 hatte, rafft sich jeden morgen auf, um vor der arbeit eine halbe stunde durch das bergische land zu laufen, selbst wenn sie dabei im schnee stecken bleibt...:-D :OK: ... sind wir wirklich so anders gestrickt? wir frauen meine ich...

allerdings: dann nahm das gespräch eine wende: meine freundin, die in dieser woche von einer katze gebissen wurde und antibiotikum nehmen muss, fragte mich: "hmm, kann ich mich denn trotzdem in die sonne setzen, oder sollte man das nicht tun?" nur zur info: ich hatte zwar mal vor, medizin zu studieren, habe mich aber gsd umentschieden. trotzdem weiß ich natürlich, dass sie nicht in die sonne sollte, es sei denn, sie will pigmentmäßig pippi langstrumpf konkurrenz machen ;-) grummelnd nahm meine freundin dies zur kenntnis und feilschte dann um halbschatten oder spazieren gehen, im beipackzettel hätte doch nur was von sonnenbadverbot gestanden...auf meinen hinweis, warum sie MICH dann noch fragen würde... meinte sie nur: "ich hatte gehofft, du sagst mir etwas anderes und das ich das ruhig machen kann..." grrrrrrrrrrrrr wir frauen sind also auch keinen deut besser als unsere männer!!! :-D

liebe grüße an euch da draußen, meine von mir geschätzten virtullen freundinnen, wünsche euch einen super schönen sonnentag und tolle männer an eurer seite dabei ;-) alice :KISSING:

Bisherige Antworten

So sind sie eben...

...irgendwie anders gestrickt.
Ich habe auch ein schönes Beispiel: Letztes WE waren wir auf dem Spielplatz. Papa rutschte mit den Zwillingen und passte am Ende der Rutsche nicht richtig auf und plumpste runter. Er wollte sich mit der Hand abstützen und dann gings los. Er meinte, er hätte sich die Hand aufgerissen...naja, es war ein klitzeklitzekleines Schürfwündchen. Ich brauchte fast eine Lupe, um es zu sehen. Trotzdem jammerte er, als wäre er sonstwie verletzt und müsste sofort den Notarzt rufen :-) Zuhause wollte er dann aber nichtmal Bepanthen-Salbe drauf schmieren. Aber weiter jammern. Mein Mitleid hielt sich dann in Grenzen :-)
Hoffe, dein Liebster konnte sich aufraffen und was für seinen Blutdruck tun.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia

kicher...

liebe yvonne, es ist schon was dran an diesem satz, dass die menschheit schon ausgestorben wäre, wenn die männer die kinder gebären müssten ;-)

lg alice :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen