hallo,
ihr habt mir die letzten male auch geholfen.
am dienstag habe ich pk abgeholt und im auto habe ich gesehen, dass seine nase blutig ist. ich habe ihn gefragt was passiert ist und er sagte, dass ein junge (unser spezieller freund-nicht freund) ihm auf die nase gehauen hat. ich habe dann angerufen und die leitung sagte mir, dass es ein unfall gewesen sei. pks freund sagte es wäre absicht gewesen, der junge wollte pk loswerden um mit seinem freund zu spielen. so wie pk es mir gezeigt hat sieht es auch wenig nach unfall aus.
mir hat man beim abholen nichts gesagt, am telefon dann, dass sie sofort gekühlt haben etc.
gestern kam er mit einer kerbe im ohr nach hause, blutig und blau. das ist mit einem bagger draußen im sandkasten passiert. er sagte es war ein unfall.
müsste man ein weinendes kind nicht sehen (im moment ca. 15kinder, 3 erzieherinnen und eine aushilfe)? die erzieherin sagte sie hätte nichts mitbekommen und er sei auch nicht gekommen (das macht er nicht weil er so einen respekt hat, was ich auch traurig finde, denn ich habe meine erzieherinnen gerne gemocht als kind).
heute morgen habe ich das blaue ohr thematisiert.
heute mittag bat mich dann die leitung zum elterngespräch nächste woche.
ist es zuviel verlangt zu wissen was mit meinem kind im kindergarten passiert?
ich weiß, dass so kleine unfälle vorkommen. das an sich ist auch kein problem. das ist zwar blöd, aber wegzustecken. mein gedanke ist dabei.. was ist wenn er wirklich hilfe braucht (allergie- und asthmatechnisch)? immer wird mir versichert sie haben ein auge auf ihn. spreche ich an was mich stört, z.b. die blutige nase, oder der junge der ihm gesagt hat er solle käse essen, wird gesagt sie könnten nicht überall sein.
vll. hat das gespräch auch gar nichts damit zu tun. pk ist jetzt in der vor-vorschulgruppe ;).. vll. geht es auch um seinen entwicklungsstand.
ich fühle mich im moment ziemlich ratlos was den umgang mit dem kindergarten angeht. ende august ist elternabend und für diesen abend hätte ich um ein gespräch mit allen erzieherinnen gebeten. aber das hat sich ja jetzt erledigt.
da fällt mir noch etwas ein.. am montag habe ich den erzieherinnen mitgeteilt, dass pk im urlaub von einer biene gestochen wurde, dass der nächste stich zeigt ob er allergisch ist oder nicht und dass ich eine pinzette in seine notfalltasche getan habe (damit der stachel nicht mit den finger entfernt wird und so evtl. noch mehr gift abgegeben wird).
da sagt die aushilfe zu mir.. "es wird schon nichts passieren! sehen sie das mal positiver!". ja danke..
fakt ist einfach, dass wir versuchen das beste für pk rauszuholen, und dann finde ich solche aussagen überflüssig. es war als reine info gedacht.
gott.. ich bin genervt.. @= ..
es würde mich interessieren was ihr dazu sagt..
lg
nicole
.. mit sicherheit als übervorsichtige gluckenmutter abgestempelt.. @=