Suchen Menü

thema kindergarten..

hallo und einen wunderschönen guten morgen,

ich möchte euch berichten.

wir haben es gewagt und ab sommer 2012 haben wir einen platz in einem anderen Kindergarten! ;). es ist ein ganztagsplatz bis 17 uhr ;)..

es wurde der zweite kindergarten den wir uns angesehen haben. und das beste. die leiterin hat zwei kinder mit ähnlicher problematik wie pk und sie kennt unsere medikamente und die situation aus eigener erfahrung.

[:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-}

einen kleinen nachteil gibt es. in diesem kindergarten bekommen wir wohl nur einen halbtagsplatz für den kleinen im sommer 2013. da wäre er 3,5 jahre alt. ein ganztagsplatz wäre kein problem und ab sommer 2012 verfügbar (die will hier keiner) aber der kostet uns € 210,- und das ist uns zuviel (ich weiß andere träumen von solchen preisen), aber ich bin ja eh zuhause.

somit würden beide nicht zusammen in den kindergarten gehen :,(..

das war unser update ;).. und danke für eure unterstützung im denken ;)..

lg

nicole

8-) 8-)

Bisherige Antworten

thema kindergarten..

Liebe Nicole,
das klingt doch super :-) !
Ich habe es erst gar nicht verstanden, warum deine beiden nicht zusammen gehen werden %) . Aber klar, dann geht ja PK schon in die Schule.
Wir haben ein ganzes Jahr zwischen Kindergartenbeginn von der Kleinen und Bens Schulbeginn. Bin eigentlich ganz froh drum. Vielleicht geht die Kleine ja vorher ins Kindernest. Habe sie aber noch nicht angemeldet. Müsste ich vielleicht mal machen.
lg Kerstin

thema kindergarten..

hallo kerstin,

ich bin auch froh und hoffe er hat noch ein super kindergartenjahr.

zwischenzeitlich haben wir einen platz ab januar 2013 für den kleinen. d.h. sie gehen noch ein halbes jahr zusammen [:-} [:-} [:-} ..

lg

nicole

thema kindergarten..

Liebe Nicole,
wow, das liest sich ja (bis auf den Nachteil mit dem Kleinen) richtig gut!!! Prima, daß Ihr so schnell den (hoffentlich) passenden KiGa gefunden habt. Ich drück Euch die Daumen, daß die Zeit bis zum Wechsel nicht allzu nervig wird.
Herzliche Grüße
Anke

thema kindergarten..

hallo anke,

der kleine darf jetzt doch schon im januar 2013 ;)..

bis jetzt ist es noch ganz gut auszuhalten ;)..

lg

nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen